Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Nvidia GTX460 Overclocking / Undervolting
- Ersteller sp33d
- Erstellt am
CrimsoN 1.7
Banned
Hey Dudes
Ich habe die MSI N460GTX Cyclone/OC mir gekauft und muss sagen Ansich ganz gut aber !
Das Teil sollte ca 9xxMHz mir machen leider komme ich nicht mal auf 85xMHz und das bei Max Spannung.
Könnt ihr mir weiter helfen ?
Ich habe die MSI N460GTX Cyclone/OC mir gekauft und muss sagen Ansich ganz gut aber !
Das Teil sollte ca 9xxMHz mir machen leider komme ich nicht mal auf 85xMHz und das bei Max Spannung.
Könnt ihr mir weiter helfen ?
SuddenDeathStgt
Banned
wenn du mit max. spannung nicht mehr als 85x+ schaffst, dann ist einfach schicht im schacht
bzw. welchen maximalen wert an spannung kannste denn einstellen ?
bzw. welchen maximalen wert an spannung kannste denn einstellen ?
I
Ion
Gast
Es schafft auch nicht jede 460 Takt xx bei Spannung xx
CrimsoN 1.7
Banned
Is mir an sich beides klar !
Aber im Druchschnitt kann jeder GTX460 mehr als meine !
Und habe viele berichte von der Karte gelesen wo die Karte echt viel mehr kann !
Aber im Druchschnitt kann jeder GTX460 mehr als meine !
Und habe viele berichte von der Karte gelesen wo die Karte echt viel mehr kann !
SuddenDeathStgt
Banned
ist halt leider nicht übergreifend & immer der fall ... du kennst ja sicherlich die unterschiedliche chipgüte.
also ich finde 850 ist gar nicht sooo schlecht - zumindest beinahe 470´er niveau.
also ich finde 850 ist gar nicht sooo schlecht - zumindest beinahe 470´er niveau.
I
Ion
Gast
Crimson, dann hast du leider eine "schlechte" erwischt. Bei 900 Mhz Core verbrät die 460 ohnehin zuviel Strom, da kann man sich auch gleich direkt eine 560 zulegen.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Selbst mit 800MHz ist man ungefähr auf dem Niveau einer 5850, was ebenso nicht schlecht ist. Versuch lieber, dir einen guten Punkt zwischen Takt und möglichst wneig Spannung zu suchen, das macht mehr Sinn. 
CrimsoN 1.7
Banned
Mir aber zu langsam !
Und Naja was denn Verbrauch an geht denn muss ich ja noch nicht selber Zahlen daher is das bei mir egal !
Und Naja was denn Verbrauch an geht denn muss ich ja noch nicht selber Zahlen daher is das bei mir egal !
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Wenn dir das nicht reicht, bleibt nur mehr der Kauf einer neuen Karte. Du kannst zwar dein BIOS modden, um noch mehr Spannung geben zu können, aber das ist weder sinnvoll (wegen der unnötig verbratenen Energie), noch gut für die Grafikkarte (Hitzeentwicklung, Kühlung). Zudem verlierst du dann deine Garantie.
I
Ion
Gast
Wenn dir die Karte mit dem Takt zu langsam ist, wäre sie auch mit 950 Mhz zu langsam, dazwischen liegen vielleicht 10%!CrimsoN 1.7 schrieb:Mir aber zu langsam !
War das ein Blindkauf oder wie? Du hast dich doch sicher vorher informiert und auch Benchmarks verglichen. Bei PCGH z. B. hättest du die Leistung mit OC super einordnen können.
ps. tolle einstellung was den Verbrauch angeht
Du willst Leistung und der Verbrauch ist egal?
Dann kauf dir die hier:
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
Mekongmeik
Lt. Commander
bei welchen Werten ( OC? )
SuddenDeathStgt
Banned
stehen in seiner signature.
~20% OC ist doch nicht zu verachten & wie´s auch schon angedeutet wurde,
hättest mit ca. 900MHz GPU jetzt auch nicht sooo nen boost, gegenüber deinen momentanen taktraten.
wär eigentlich eher marginal bis gar nicht zu *spüren* in games / reale anwendungen.
klar ... in benches oder sysprofil sieht das für einige lecker aus. ^^
ich pers. finde die graka heute noch sehr gelungen ... zumindest für mein nutzerprofil als
auch verwendete auflösung - ein ideales gespann.
~20% OC ist doch nicht zu verachten & wie´s auch schon angedeutet wurde,
hättest mit ca. 900MHz GPU jetzt auch nicht sooo nen boost, gegenüber deinen momentanen taktraten.
wär eigentlich eher marginal bis gar nicht zu *spüren* in games / reale anwendungen.
klar ... in benches oder sysprofil sieht das für einige lecker aus. ^^
ich pers. finde die graka heute noch sehr gelungen ... zumindest für mein nutzerprofil als
auch verwendete auflösung - ein ideales gespann.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Ich persönlich finde die Leistung einer GTX460 für ihren Anschaffungspreis auch durchaus in Ordnung. Zwar bekommt man mittlerweile für die 165€ schon eine 5870, aber man kann eben nicht ewig warten.^^
CrimsoN 1.7
Banned
Ion schrieb:Wenn dir die Karte mit dem Takt zu langsam ist, wäre sie auch mit 950 Mhz zu langsam, dazwischen liegen vielleicht 10%!
War das ein Blindkauf oder wie? Du hast dich doch sicher vorher informiert und auch Benchmarks verglichen. Bei PCGH z. B. hättest du die Leistung mit OC super einordnen können.
ps. tolle einstellung was den Verbrauch angeht
Du willst Leistung und der Verbrauch ist egal?
Dann kauf dir die hier:
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
Ansich ist mir das nicht egal ! Was denn Verbrauch an und die Umwelt ! Aber eine Strom/Verbrauchslaster brauch man doch !
Und die GTX580 wäre nicht schlecht aber diez zusammen mit meinen E8500 naja...
Sei froh wenn du 850 schaffst, das sind 25% OC vom Originaltakt. So viel schaffen nicht viele Karten, auch wenn einige 460er besser gehen. Bei mir ist mit etwa 800MHz Schluss, darüber bekomm ich sie nimmer stabil.
Ich sehe ja dass du BFBC2 spielst, da ist die Karte mit deinem Proz nicht gefordert. Der Umstieg auf einen Quadcore (Q8400) hat in meinem Fall wesentlich bessere Performance gebracht - min. FPS von ~15 auf ~40, avg. von 45 auf 55 (mit vsync).
mfg
Ich sehe ja dass du BFBC2 spielst, da ist die Karte mit deinem Proz nicht gefordert. Der Umstieg auf einen Quadcore (Q8400) hat in meinem Fall wesentlich bessere Performance gebracht - min. FPS von ~15 auf ~40, avg. von 45 auf 55 (mit vsync).
mfg
P
Proki
Gast
Ich habe eine kleine frage bzgl. des OC
Meine Gainward GTX460|768MB läuft Aktuell auf 700/900/1400@0,950V
Habe sie ein klein wenig OC über Afterburn.. Meine frage ist, wie weit könnte man rein theoretisch noch gehen?
Das wäre für mich absolutes neuland und wollte mich deshalb erstmal Informieren
Meine Gainward GTX460|768MB läuft Aktuell auf 700/900/1400@0,950V
Habe sie ein klein wenig OC über Afterburn.. Meine frage ist, wie weit könnte man rein theoretisch noch gehen?
Das wäre für mich absolutes neuland und wollte mich deshalb erstmal Informieren
I
Ion
Gast
Nun, lässt sich schwer sagen. 800 MHz sollte sie aber noch packen. Alles darüber hinaus kann dir niemand eine Garantie geben.
Da gilt, einfach ausprobieren.
Da gilt, einfach ausprobieren.
würd ich auch sage: 800 mhz sollten mit nahezu jeder 460er drinne sein. ne garantie kann dir dafür aber natürlich keiner geben. mit der spannung nicht über die 1087 mv hinaus gehen. ich persönlich würd auch drunter bleiben. meine läuft mit 1037 mv auf 810 mhz. was deine packt, musst du selbst herausfinden. occt ist ein ganz guter indikator, ob die karte stable läuft oder nicht.