[Sammelthread] Programme, die unter Windows 7 Probleme machen (keine Spiele!)

EdgarT

Lieutenant
Hallo,
in Anlehnung an Lost_Byte's [Sammelthread] Spiele unter Windows 7 wollte ich mal eine kleine Übersicht mit Programmen erstellen, die derzeit Probleme unter Windows 7 verursachen.

Legende: Programm - Problem - Lösung und Link (falls vorhanden)

Windows 7 64 Bit
Avira AntiVir - Konsistenzprüfung beim Booten (CHKDSK) - Lösung in Sicht
ZoneAlarm - BlueScreens (BCCode: 7f) - Lösung nicht in Sicht

Windows 7 32 Bit

Noch sehr klein, deshalb bitte ich um Mithilfe! ;)

Zwar keine Antwort aber eine Beteiligung für W7 32bit ;).

Ich hatte heute auch nen BCCODE 7f als ich COD4 gezockt habe. Der Sound hing, das Spiel crashte und ich war aufm Desktop, wo aber auch nichts mehr zu machen war. Dann hörte sich der Sound nach Massebrummen an.
Den gleichen Fehler hatte ich auch schon einige male bei Youtube Videos.
Hab bislang auch noch keine Lösung.

*edit hab gerade gesehn, dass es ja nur um Programme geht. Sry, so ist der post ja nun nich hilfreich. War nur bei der Suche so auf den Fehler 7f fixiert, dass ich es nich gecheckt hab -.-

Zuletzt bearbeitet:
Danke, EdgarT! Durch deinen Tip mit den Problemen bei Zonealarm mit Windows 7 (64 Bit) hab ich die sich häufenden Bluescreens losbekommen. Seit der Deinstallation der Firewall gab es keine Abstürze mehr.

Meine Fehlermeldung war immer gewesen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF80003238EC8
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

foobar2000 in der aktuellen Version:

Nach nicht eruierbarer Zeit und unregelmäßig, friert hier bei mir die Titelleiste eines jeden Proramms ein. Also ich kann weder scrollen noch minimieren oder mit dem Schließkreuz beenden! Oo

Fehlermeldung gibts keine. Meist muss ich foobar mit dem Taskmanager beenden und sogar neu booten. Bei keinem anderen Programm ist mir dies bis jetzt vorgekommen!

foobar scheint irgendetwas gewaltig auf Desktopebene bzw. der Win 7-UI durcheinanderzubringen..hm

Nachtrag:
Versch. Kompatibilitätseinstellungen fruchteten auch nicht! Auch als admin gestartet..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben