• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würde auch mal interessieren wann u. ob das spiel amd optimiert wird :(^^ ?

Schau dir diverse andere Rennspiele an, dort schneidet i.d.R AMD bzw damals ATi meist schlechter ab als NV, das teils deutlich spürbar, vor allem meist bei Spielen mit ISI Engine.
Project CARs ist da zumindest von der Dateistruktur relativ ähnlich aufgebaut, wie es da mit der Engine aussieht weiß ich nicht, das können die Project CARs Experten hier nur verraten.
So weit ich weiß, sind einige ehemalige Simbin Mitarbeiter mit an Bord, weshalb es mich nicht wundert, dass zumindest Parallelen zu älteren Rennspielen mit ISI Engine bestehen, wo alleine die Dateistruktur schon ein kleines Indiz für mich ist aber kein Beweis oder Beleg dafür.

Wurde hier schon mehrfach diskutiert, dazu schrieb ich ja auch schon einen längeren Kommentar, wo ich auch auf viele ältere Rennspiele einging mit Beispielen usw, anscheinend hat AMD da irgendein grundsätzliches Problem.
Daher würde ich die Schuld nicht unbedingt bei Slightly Mad Studios suchen....

Ich wünsche es den AMD Usern, das da irgendwo noch Performance gefunden werden kann, gibt nichts ärgerlicheres als mit guter Hardware dennoch Leistungsprobleme zu haben.

paulaner68 schrieb:
mich würde auch mal interessieren wann u. ob das spiel amd optimiert wird :(^^ ?

Das wird auf jeden Fall noch für AMD optimiert. Die haben ja nicht umsonst den wohl besten Coder an der Hand.

Der Martin Griffiths hat auch zu AMD ein rotes Telefon. Und das wird er sicherlich ein paar mal benutzen.

Zaubern kann trotzdem niemand, AMD hängt beim Gaming einfach hinterher. Und das nicht erst seit gestern.

Grüße

Watt. So generell die Aussage, so generell falsch ist sie. Es gibt immer Titel die mal besser auf rot oder grün optimiert sind.
Was die ISI Engine betrifft, der letzte Treiber von AMD brachte bei RF2 140% Performanceboost.

Klar, der Grafikkartenhersteller muss immer mitspielen. Und bei AMD war es schon immer so, das die mehr über Treiber optimieren können. Deswegenen denke ich, wenn AMD erstmal ne optimierung für pCars macht, dann wird es schon laufen. Für ein in der Entwicklung befindliches Spiel was zu Optimieren bringts aber einfach nicht. Da ändert sich zu viel.

Und danke an alle die mitgemacht haben!:

https://www.youtube.com/watch?v=9wu1kV2cQDA

Treiber optimieren kann Nvidia ebenso, insofern ist das kein wirkliches Argument.
Fakt ist einfach, daß die Kombi Intel + Nvidia die eindeutig bessere Performance im Augenblick bietet.
Man kann nun auf ein Wunder zum Release hoffen, aber mir erscheint das reichlich unrealistisch.

Grüße

Für Cars ist Nvidia wohl besser aber es existieren genügend Titel die auch auf AMD Karten besser laufen.

dominiczeth schrieb:
Klar, der Grafikkartenhersteller muss immer mitspielen. Und bei AMD war es schon immer so, das die mehr über Treiber optimieren können. Deswegenen denke ich, wenn AMD erstmal ne optimierung für pCars macht, dann wird es schon laufen. Für ein in der Entwicklung befindliches Spiel was zu Optimieren bringts aber einfach nicht. Da ändert sich zu viel.

danke domi;) aber das frustriert mich noch mehr^^

dominiczeth schrieb:

Beschuldigt man mich da der Abkürzung beim Clio? ;)
Keine Ahnung was los war, ich glaube nach nem Fahrfehler hats das Spiel minimiert wegen irgendetwas ^^

Nächstes Mal bin ich wieder dabei, wenns gut geht, wahrscheinlich auch im TS ;)

Anregung für euch, zeigt doch mal Cadwell euren Zuschauern. Die Strecke dürften die wenigsten kennen. Und bis zur nächsten Aufnahmesession sollte sie auch echt schick sein (mit noch einigen mehr Details (Häusern etc.) ). Als Fahrzeug empfehle ich irgendetwas nicht soo schnelles.

Ja hast recht. Vllt den alten Caterham, den hatten wir auch lange nicht mehr.

Kennt jemand von euch zufällig eine Community, die öfters Rennen fährt zum Spaß? :D

Im Online-Browser findet man so gut wie nie was, die KI ist noch unspielbar und alleine herumzucruisen macht mit der Zeit einfach keinen Spaß mehr ;)

Im WMD Forum gibt es so eine Community ;). Link: http://forum.wmdportal.com/forumdisplay.php?94-Multiplayer-Event-Planning

K.I. kommt drauf an. Ich hatte gestern meinen Spass mit den Clio auf Lakeville:
https://www.youtube.com/watch?v=2LjPGCiilug

Drauf zu achten ist, dass zum einen die K.I. am Start recht langsam ist und dass die bei Gelb ebenfalls langsam wird.
Mit den Clio geht allgemein die K.I. relativ gut. Solange die Autos auch noch Strecke neben der Strecke haben. Also alle "engen" Kurse sind schlecht, bzw. mit Hindernissen gleich neben der Strecke wie Cadwell und Oulton Park z.B. . GT3 und GT4 Klasse geht auch zu fahren, allerdings nach Möglichkeit ohne Ruf GT3. Denn da spinnt die K.I. noch total.

Zuletzt bearbeitet:
In die ganzen TGC-Veranstaltungen kannst du dich auch während einer Season eintragen.

Grüße

Kann man das Spiel eigentlich noch downloaden ? Finde keinen Download mehr :(

BruggiBW schrieb:
Kann man das Spiel eigentlich noch downloaden ? Finde keinen Download mehr :(

Hast du denn einen WMD Account ?

Wenn ja, dann hast du aber schon ewig nicht mehr gespielt. Denn seit langer Zeit gibts das Spiel auf Steam. Der Key befindet sich in deinem WMD Kontrollzentrum.

Sowie ich das sehe hast du gar nichts, oder wie?

Das Spiel ist momentan nicht kaufbar, erst bei Release.

-------

Hmm, lieber wäre mir eine deutsche Community ;)

Beziehungsweise könnten wir hier doch mal ein Rennen veranstalten.
GT3 auf Spa oder so. :p:D

Ich spiele es momentan nur gelegentlich. Habe so viele andere Spiele die gespielt werden wollen :D. Und pCars ist ja eh nur "bedingt" spielbar (allgemein auf Grund Alpha halt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.