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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Hat er die Reifen mit Pattex beschmiert? :D In iRacing oder rfactor2 wäre er schon in der 1. Kurve rausgeflogen. :D :D Project Cars muss in Sachen Fahrphysik noch vieles nachbessern wenn es kein Shift3 werden will. Aber da es auch für die Konsolen erscheint muss man ja auch an die ganzen Arcade-Racer denken die mit ein Gamepad spielen wollen. :D
 
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Shift war aber genau das Gegenteil von "Pattex an den Rädern". Also stimmt irgendwas nicht an deiner Aussage ;).
Im Allgemeinen (kann das nicht beurteilen wie der Grip in rFactor oder i-Racing ist mit solch Wagen) kann das aber schon sein dass pCars mehr Grip bieten wird als die "Konkurrenz". Man ist nämlich schon lange zum Entschluss gekommen, auch auf Grund des Feedbacks von diversen Rennfahrern, dass ein Rennwagen schon sehr viel Grip hat und eher wenig Grip (i(ce)-Racing ?) unrealistisch ist.
Für mich leuchtet das auch ein. Glaube nämlich kaum dass man so schnell ein Rennwagen mit ordentlich Abtrieb, Slicks und "nur" 500 PS zum Rutschen bekommt. Das bedarf bestimmt einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr warum Rene Rast von rFactor weg ist und jetzt Project Cars spielt?
Bei pCars merkt man auch endlich mal einen richtigen Unterschied zwischen kalten und warmen Reifen und zwischen kaltem und warmen Asphalt.

Und ich habs ja schonmal geschrieben: Gulf Sport nimmt Project Cars als offziellen Rennsimulator um Fahrer auf die Formel Gulf vorzubereiten. KANN also gar nicht falsch sein was SMS da macht.
 
Am Wochenende kram ich mal mein Lenkrad raus und teste es nochmals genauer. Für mich wirkt das Fahrverhalten bei vielen Autos eben unglaubwürdig.

Fakt ist ich hab die ADAC GT Masters am Wochenende geschaut und das kurbeln am Lenkrad ähnelt sehr dem was Rene Rast in den Videos von Pcars zeigt. Werd mir trotzdem die Tage auch mal Assetto Corsa gönnen.
 
Gaspedal schrieb:
Hat er die Reifen mit Pattex beschmiert? :D In iRacing oder rfactor2 wäre er schon in der 1. Kurve rausgeflogen. :D :D
Deswegen lag seine Differenz zw. Game und Qualifying in Oschersleben auch nur bei 0,025s.
Reiner Zufall.

Grüße
 
Mit der Gripbeurteilung wäre ich immer sehr vorsichtig. Während der eine meint Iracing oder Rf2 bietet zu wenig davon weil er nicht auf die übliche Rundenzeiten kommt, fahren andere dennoch mehrere Sekunden pro Runde schneller. Oft liegt es auch am falschen Fahrstil wenn das Auto unnötig umherrutscht. Durch das mangelnde reale Feedback ist es halt schwieriger als das Fahrzeug real am Limit zu bewegen.
 
Karbe schrieb:
Deswegen lag seine Differenz zw. Game und Qualifying in Oschersleben auch nur bei 0,025s.
Reiner Zufall.

Grüße

Gutes Beispiel. Hätte er in der Sim die gleiche Rückmeldung wie in real erhalten und sich nicht nur aufs Lenkradgeruckel beziehen können, wäre er in der Sim sicher etwas schneller gewesen
 
Kurvengeschwindigkeiten im Vergleich wären auch interessant. Wenn die auch so eng beieinander liegen kann keiner mehr sagen Zuviel Grip Mimimimimiiii... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Gutes Beispiel. Hätte er in der Sim die gleiche Rückmeldung wie in real erhalten und sich nicht nur aufs Lenkradgeruckel beziehen können, wäre er in der Sim sicher etwas schneller gewesen

Es zeigt sehr gut wie gut das Spiel ist, PUNKT. Wenn ein Rennfahrer sagt das kommt sehr gut an die realität dann kann man das ernst nehmen. Oder bist du auch schon den R8 LMS gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen GT Reifen arbeiten wirklich sehr gut. Das einzige was noch fehlt, sind die Arbeiten am Force Feedback. Da bekommt man einfach zu wenig Rückmeldung. Ich wünsche mir ja ein FFB wie bei Assetto Corsa.
 
Kommt noch :) In der Beta Phase gehts los mit FFB Optimierung.
 
Denke schon vor der Betaphase geht das los. Man liest in letzter Zeit öfters mal, dass einige Reifen bald fertig sind. Sind die fertig, wird das losgehen mit den FFB.
 
Hy

Hab zwar leider keinen Account aber wann kommt P.Cars in die Beta gibts da genaueres ?
Wird dann aber ne kurze Beta Time wenn Nov.2014 Release sein soll.
Nicht das wieder ne Verschiebung droht ?!
 
Glaub das geht eher nach dem Prinzip "it's done when it's done".
Muss aber gestehen mich reizt das Ganze auch und würde gern einige Runden drehen.
 
Alpha startet demnächt, ab Juli/Augst dann Beta.
Und ganz soviel Zeit braucht man denke ich auch nicht zum Optimieren/Fehler ausmerzen. Gibt ja reichlich Tester :).
Verschiebung denke ich nicht. Man hat den November ganz fest angepeilt und tut alles um das einzuhalten. Bis jetzt ist man auf den Stand der Dinge was man bis jetzt schaffen wollte. Höchst es kommen unvorhersehbare grobe Fehler die man nicht so leicht ausbügeln kann, dann könnte sich das Spiel evtl. ein wenig verschieben. Aber garantiert nicht um ein Jahr oder so.

Glaub das geht eher nach dem Prinzip "it's done when it's done".
Nein, 100% nicht. Man hat einen festen Plan. Dieser steht seit längeren. Daran hält man sich.
 
vl gibts ja Hoffnung in der Beta einzusteigen wäre sofort dabei Haha :D
Na ja wird wohl eher nicht der Fall sein ;)

Danke für die Infos
 
Denke mir sonst immer dass einige Spiele kein EarlyAccess oder Betazugang machen sollten, aber bei ProjectCars würde ich das begrüßen.
Die haben das schon geschickt macht.. bin gespannt was die am Ende verlangen werden. Da werde ich nicht mt 35€ wegkommen wie bei AssettoCorsa :(
 
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