• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Freakianer
Lass es, es ist zwecklos. Er rennt weiterhin mit einer rosaroten Brille durch die Gegend. Das ist eine 0815 Aussage.
 
Ich sage ja nicht dass es sonstwie schlecht ist. Nur zum jetzigen Stand der Entwicklung kann ich halt so Aussagen von einen Profi schlecht nachvollziehen. Vielleicht hat er irgendein spezielles Setup !? Ich für meinen Teil komme mit den GT3 aktuell nicht so klar. Kriege einfach keine/zu wenig Temperatur in den Reifen. Somit ist das ein relativ grosses Gerutsche. Mich wundert es dass Herr Rast damit anscheinend keine Probleme hat und das aktuell so spitze findet. Na mir gefallen die GT3´s aktuell nicht so, bzw. die GT3 Reifen. Und soweit ich weiss wird da auch noch was dran gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenns jetzt schon sehr perfekt ist und die rundenzeiten sich so decken, frage ich mich warum man da überhaupt noch dran optimiert. Kann ja nur schlechter werden.
 
Wobei der Rast aber auch meint, er möchte nicht der Schnellste sein im Spiel. Er baut sich sein Setup so dass es sich echt anfühlt wie in seinen Wagen. Damit scheinen sich die Zeiten zu decken. Aber andere sind mit anderen Setup schneller, 1 Sek auf Oschersleben.
 
Das ist der Punkt. Eine Sim muß auch realistisch sein was einfach nicht gehen darf!

Zu Rene möchte ich nicht viel sagen, ausser das seine Aussagen sehr viel spiel für Interpretationen haben und zwar alle die er bezügl. pcars gemacht hat.
 
Wobei ca 1 Sek Unterschied gegenüber Reallife schon sehr nahe dran ist. Solange man mit einen Wundersetup nicht plötzlich 5 Sek schneller ist.
Naja Project Cars ist auf einen guten Weg meine ich. Viel fehlt nicht zur einer wirklich sehr guten Physik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
In den Kommentaren auf YT behauptet er ähnliches auch von Oschersleben.
Also ich bin mir nicht so sicher ob der nicht irgendwie bezahlt wird von SMS.
Sicher ist die Physik schon okay, aber das er es jetzt schon besser als die Konkurrenz findet !? Na ich weiss ja nicht. FFB fehlt noch zum grossen Teil, Reifen sind noch nicht fertig. Auch bei "seinen" GT3´s gibt es noch einige Probleme. Aber jetzt schon in so hohen Tönen loben, und das als Rennfahrer? Ist mir zumindest ein wenig suspekt.

Er ist normaler Team Member und wird nichtmal mit angeführt bei den Assistenzleuten. Er ist kein Partner wie Nicolas Hamilton oder Ben Collins oder Oliver Webb. Also nein, er wird nicht bezahlt.

Das Problem sind einfach diese Oldschool Simracer die nicht einsehen das ihre Heißgeliebten Sims auf einmal einen Konkurrenten mit sehr guter Grafik haben. Deswegen gebe ich auf solche Kommentare nicht viel.
Und ja, der Rene macht sich seine Setups selber, und die GT3 Reifen sind so gut wie fertig. Es fehlen noch die ganzen "Sonderparameter" um die richtige Temperatur in die Reifen zu bekommen, das "graining" fehlt noch, usw. Aber optimiert wird jetzt nicht mehr viel.

Aber ich finde es wieder so typisch, die Kommentare hier... Aber gegen Sturheit gibts kein mittel.
Ich bin KEIN Fanboy, finde andere Sims auch Klasse, mag AC, mag iRacing und mag auch rFactor. Mir macht pCars einfach am meisten Spaß weil es sich am besten anfühlt aber ansonsten den gleichen Anspruch hat wie die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubst du wirklich das jemand der von der Physik von Cars absolut überzeugt ist und dann auch eine gute Grafik genießen könnte, das ganze sich nur selbst schlechtredet, weil er das ganze als Konkurenz zu seiner alten SIm ansieht?
Das ganze sollte man doch etwas differenzierter betrachten, denn ich glaube das niemand nötig hat, sich selbst die Taschen vollzuhauen um dann auf das eigentlich als besser empfundene Produkt zu verzichten und damit sind wir beim Punkt. Nicht jeder empfindet eben die Fahrphysiken gleich. Wie soll auch ein Studio für sich verbuchen können, als einziges die WAhrheit der Physik gefunden zu haben. Die anderen sind auch keine Nasenbohrer. Und so wird es immer verschiedene subjektive EMpfindungen geben und wenn jemand der meinung ist, den Berichten von Rene Rast keinen Glauben uz schenken, weil er es anders empfindet um ihm Iracing oder was weiß ich besser gefällt, dann kann man das auch einfach mal so stehen lassen, denn das hat weder etwas mit Sturheit oder Oldschoolsimracing zu tun, sondern einzig und allein mit dem subjektiv empfundenen Fahrgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
.... sondern einzig und allein mit dem subjektiv empfundenen Fahrgefühl.

....und das ist absoluter Müll, bin heut mal den R8 gefahren, ffb ist müll ... selbst n ffb-tweaker den ich benutzt habe hat da nix genutzt .... wenn der Anspruch bei einer Simulation liegt, sollte das FFB mit Physics doch die höchste priorität geniessen? (dass FFB war aber auch mal besser vor paar monaten).

... und der rene rast sucht wahrscheinlich einfach nur neue sponsoren :evillol:
 
@Don Chulio: Du weißt dass das FFB zum schluss dran kommt? Ansscheinend haben das einige noch immer nicht begriffen... Mit meinem Fanatec Wheel hab ich super FFB... Man sollte auch darauf achten dass die FFB Tweaker aktuell sind.
 
dominiczeth schrieb:
@Don Chulio: Du weißt dass das FFB zum schluss dran kommt? Ansscheinend haben das einige noch immer nicht begriffen... Mit meinem Fanatec Wheel hab ich super FFB... Man sollte auch darauf achten dass die FFB Tweaker aktuell sind.

Aufgrund welcher Basis bist du der Meinung iracing in irgendeiner Art und Weise beurteilen zu können?
 
Wat? Was redest du da? Auch wenn das was du zitiert hast, nichts mit iRacing zutun hat, ich Spiele iRacing hin und wieder.
 
Ich bezweifle stark, dass du aufgrund deines Iracing Profiles wirklich Aussagen zu irgendetwas was mit Iracing zu tun hat treffen kannst.
 
Mit meinem Profil bin ich selten gefahren weil ich kein Bock habe Geld für extra Fahrzeuge und Strecken auszugeben. Ich bin oft mit dem Profil eines Kumpels (teils bei dem Kumpel) gefahren weil der sich eigentlich alles kauft. Mit meinem Profil bin ich, zugegebenermaßen, nicht sehr weit (aus besagten Gründen + Zeitmangel).
Aber das gleiche könnte ich zu dir auch sagen: Wie kannst du über pCars urteilen wenn du es nicht selber besitzt?
 
Wie schon hier vor 2-3 Jahren geschrieben, bin in unregelmässigen Abständen bei nem Kumpel und fahre dort.

Abgesehen davon, kritisiere ich alle Sims. Zuletzt auch AC.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Du weißt dass das FFB zum schluss dran kommt?

Pack' doch mal bitte die Gebetsmühle ein. Das FFB hat sich in den letzten zwei Jahren nur unwesentlich verbessert. Warum sollte es den nächsten paar Monaten vor dem Release noch große bzw. maßgebliche Sprünge geben? Und falls es die geben sollte, was wurde dann in den Jahren der Entwicklung vorher falsch gemacht? Man muss momentan einfach festhalten, dass pCars meilenweit hinterherhinkt. AC wischt mit pCars gnadenlos den Boden. Es gibt derzeit kein Fahrzeug bei pCars welches auch nur ansatzweise die FFB-Qualität und -Glaubwürdigkeit von AC (rF2 mit Abstrichen) hat.

Ein ähnliches Bild gibt es beim Multiplayer. Ich fahre seit fast zwei Jahren in diversen pCars-Ligen und habe dort einige Meisterschaften gewonnen. Es ist festzuhalten, dass der MP (als Kernstück jeder Rennsimulation) im Moment eine Software-Frechheit sondergleichen ist und das gerade weil man sich keine Arbeit macht (oder machen will?) und einfach alles über Steam-P2P laufen lässt um den ganzen see-your-friends-social-Schwachsinn zu implementieren. Dazu kommt noch diese lächerliche Stabilität - die letzten drei Ligen-Rennen, an denen ich teilgenommen habe (MPC, GTS) haben entweder mit einem Komplettausfall geendet oder weniger als 50 % der Fahrer (von 30+) sind ins Ziel gekommen. Alles wenige Monate vor dem Release. Und kommt mir bitte nicht mit dem dedicated server - ich sehe schon kommen wie der gestrichen oder etvl. irgendwann mal als DLC nachgereicht wird.

Es ist für mich offensichtlich, dass pCars als angehender AAA-Titel garnicht mehr den Anspruch einer vollwertigen (und zu AC/rF2 konkurrenzfähigen) Simulation hat bzw. diesen zugunsten von anderen Prioriäten (Content, Grafik-Bling-Bling) aufgeweicht hat. Das an sich ist nicht verwerflich, denn grafisch ist pCars unantastbar. Was aber die Physik angeht, kann man sich bei SMS getrost gegenüber AC/rF2 geschlagen geben. Da helfen auch dutzende Physikparameter nichts, wenn diese nicht am Lenkrad ankommen und für Immersion sorgen.

dominiczeth schrieb:
Aber das gleiche könnte ich zu dir auch sagen: Wie kannst du über pCars urteilen wenn du es nicht selber besitzt?

Muahahaha... Schach... :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme da aber dominiczeth zu. Verfolgst du die Entwicklung im WMD Forum? Dann weisst du dass noch NICHTS final ist! Am FFB hat man bis jetzt auch sogut wie nix gemacht. Warum? Das steht einfach noch nicht auf den Plan, fertig. Erst Reifen/Physik, dann FFB.
Genauso wenig wie zig Optimierungsarbeiten (Online). Das Spiel ist noch Pre Alpha! Alpha und Beta kommen erst noch. Da wird erst optimiert.
Zum jetzigen Zeitpunkt solch Aussagen treffen, auch noch als WMD Member wo man es besser wissen müsste, echt schwach. So Leute braucht WMD, nicht. Gebe Feedback im WMD Forum wenn dir was nicht passt. Die Antwort die du kriegen wirst, kannst du aber in diesen Beitrag lesen.

Also echt mal, sich mit brüsten Ligarennen zu fahren in pCars, aber keine Ahnung haben wie die Entwicklungsschritte sind bei SMS. Hauptsache schlecht reden auf Grund einer Pre Alpha wo nichts final ist, aber wirklich gar nichts. PCars ist keine Demo im Gegensatz zu Assetto und Co !
 
Ich bin seit dem Anfang dabei und muss MichaelMros teilweise recht geben. Ich hoffe pCars wird toll aber im Moment habe ich auch leichte Zweifel.
Wenn das FFB und das Fahrgefühl erst an letzter Stelle kommt, kann keiner sagen ob das Spiel mit rF2 oder AC mithalten kann.
 
Beurtelt ihr (ich sage mal ihr) die Physik auf Grund des FFB? Das eine hat mit den anderen gar nichts zu tun.
Das FFB spielt eine grosse Rolle um die Physik auch wirklich auskosten zu können. Aber die Physik bleibt die Gleiche, ob mit oder ohne FFB.
Auf Grund des momentan Mangels an FFB (ohne Tweaks) gleich darauf zu schliessen es wird Arcade etc. halte ich für falsch.
Es wird sich 100%ig noch einiges am FFB tun. Dafür braucht man auch sicher kein halbes Jahr, ja wenn denn die Physik erstmal komplett steht. Steht sie aber nicht. Ist aber nicht mehr weit ab.
Ob es mit AC oder r factor mithalten kann? Tja das weiss ich auch nicht. Ich für meinen Teil bin da aber sehr zuversichtlich. Bei u.a. der Physik steckt man soviel Arbeit rein, das wird man denke ich auch beim FFB. Und ich glaube kaum dass man im "Detailwahn" , den man woanders an den Tag legt, das wichtigste aussen vor lässt ;). Denn auch SMS düfte wissen was das Wichtisgte in einer Sim ist.
 
Da das Ffb nativ ist und nicht canned effects erstellt werden, sprich die Kräfte die an der Radaufhängung entstehen, werden simuliert und an die Lenkung weitergegeben, kann man da garnicht soviel optimieren. Ich muss aber sagen das ich das Ffb aktuell deutlich besser finde als früher wo man von synthetischen Geruckel erschlagen wurde. Je nach Fahrzeug funktioniert es ganz gut, gefällt mir besser als das Gt3 Ffb in Iracing, da graust es mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
405.456
Zurück
Oben