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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Es wird 45€ kosten, auf den Konsolen sicher etwas mehr.
 
dominiczeth schrieb:
Es zeigt sehr gut wie gut das Spiel ist, PUNKT. Wenn ein Rennfahrer sagt das kommt sehr gut an die realität dann kann man das ernst nehmen. Oder bist du auch schon den R8 LMS gefahren?

Dann behauptest du also das es mit bloßem Ffb genauso gut zu fahren geht, als würde man direkt im Auto sitzen und das Fahrzeug deutlich besser spüren. Um den Unterschied zu kennen muss man keinen R8 gefahren sein, gibt ja genug andere Fahrzeuge die real fahren kann, welche man in aktuellen Sims wiederfindet. Auch ein Herr Schrick ist der Meinung das es in einer Sim schwierigerist sich ans Limit zu tasten und so unbeschrieben ist der nicht. Wenn Hobbypiloten in einer Sim schneller sind als real, dann weil ihnen auf der Piste der Ar... In der Hose fehlt aber sicher nicht weil sie mehr Gefühl fürs Auto bekommen. Und reale Rundenzeiten sind ganz wertungsfrei sicher nicht der einzige verlässliche Gradmesser für eine korrekte Physik, da gibt es noch genug weitere Kenngrößen die deshalb noch lang nicht übereinstimmen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
In echt hast du nicht nur Angst um Leib und leben sondern auch um das Auto. Man will ja das Wochenende mit dem Auto überstehen. Und dadurch bin ich der Meinung das sich das mit dem fehlenden Feedback wieder (ca) relativiert.
 
Naja der Rast ist Profi und dazu einer der extrem begabt ist, ich denke der bekommt es schon hin 100% abzurufen ohne Abflug. Der 0815 Fahrer kann das sicher nicht. Ich denke auch mal das die großen Formel 1 Teams die Motion Sims sicher nicht zur Bespaßigung ihrer Fahrer betreiben, sondern deshalb, um denen das Feeling so gut wie möglich zu vermitteln, sonst könnten die ja auch mit einem simplen FFB Wheel ihre Abstimmungs und Trainingseinheiten durchführen.
Man muss sich nur mal die Testberichte der fahrer die ein Bodnarwheel getestet haben durchlesen, das Gerät sendet die feinen und groben Signale so viel präziser und schneller an den Fahrer, das man viel schneller auf Feinheiten im Fahrverhalten reagieren kann, während beim Belt Drive Wheels die Feinheiten entweder im Riemenantrieb versacken oder durch das Antriebsmoment der Schwachen Motoren viel zu langsam beim Fahrer ankommen. Da bleibt schon einiges auf der Strecke.
 
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn man einmal das ganze gewohnt ist, ist es kein Problem mehr sogar schneller als in RL zufahren. Es ist alles eine Frage der Übung. Auf der anderen Seite denke ich dass man mit einem guten Feedback zumindest schnellere Erfolge hat.
 
Das glaube ich dir aufs Wort :) Aber ich bin mir sicher dass man das mit Übung relativieren kann :)
 
naja was willst du denn üben wenn wichtige Rückmeldungen die fürs wirkliche Fahren am Limit einfach nicht oder nicht schnell genug kommen. Halten wir fest, ein Lottogewinn muss her.:D
 
Ein guter Fahrer sollte virtuell immer schneller sein als Real und die Rundenzeiten passen übrigens auch ganz gut bei Gran Turismo. Ist das jetzt die Simulation schlechthin?

Das der Rene Rast ne Menge know how hat, stimmt natürlich als Rennfahrer. Aber ich habe noch kein Interview etc. von ihm gefunden wo er etwas über die Physik etc. von PCars erzählt. Falls es sowas gibt, bitte gern ein Link her.

Bis dato siehts in den Foren so aus das man seine Videos verlinkt und da ne Menge rein interpretiert wie ah guck ma Rundenzeit passt, na das ist dann die beste Simulation der Welt.

Nur hast du in Real ein Popometer wodurch du nicht über einen gewissen Grenzbereich gehst und dann bedeutet natürlich das zerlegen der Karre für viele Teams das Saisonaus. Also geht man mit dem Material vorsichtiger um, als in einer Simulation. Noch dazu gibts Schlüsselstellen auf vielen Rennstrecken wo man einfach bissl langsamer macht als in der Simulation, weil man keinen Crash riskieren möchte.

Ich habe ein Ringtool mit Frontantrieb und über 200ps auf der Vorderachse an Leistung und etwas über 1100kg Leergewicht. Allein der Grip zwischen Rennstrecke und Straße ist schon ein massiver Unterschied. Ich fahre aktuell nur Straßensportreifen und rutsche auf der Straße schon bei weitem nicht so wie z.b. bei Pcars ein Focus oder Megane über die Vorderachse schiebt und das auf der Rennstrecke.

Ich kann natürlich nicht beurteilen wieviel Grip ein Gt3 Rennwagen hat, aber schaut man sich mal ADAC GT Masters Läufe an, dann prügeln die mit den Teilen schon ziemlich brutal in die Kurve, korrigieren kurz und weiter gehts. Ähnlich wie im Video mit dem R8, kann aber auch daran liegen das die Physik von dem Wagen einfach schon gut umgesetzt ist. Kenne dazu den Entwicklungsstand nicht gut genug.
 
nebulein schrieb:
ge know how hat, stimmt natürlich als Rennfahrer. Aber ich habe noch kein Interview etc. von ihm gefunden wo er etwas über die Physik etc. von PCars erzählt. Falls es sowas gibt, bitte gern ein Link her.
Da René nicht zum Entwicklerteam gehört, sondern ganz normaler Team-Member ist, hat er die gleichen Rechte und Pflichten wie alle anderen auch. Das Veröffentlichen von Details zum Entwicklungsstand gehört nicht dazu.
Hin und wieder gibt er aber Feedback zu einzelnen Fahrzeugen, zuletzt zum R8 LMS.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
In echt hast du nicht nur Angst um Leib und leben sondern auch um das Auto. Man will ja das Wochenende mit dem Auto überstehen. Und dadurch bin ich der Meinung das sich das mit dem fehlenden Feedback wieder (ca) relativiert.

Natürlich dauert das Erkunden des Grenzbereiches im RL länger, aber ganz ehrlich, wenn ich auf Trackdays im Auto darüber nachdenken würde "ich komme auf 2 qm oder das Auto auf dem Hänger nach Hause" wäre ich wohl nicht gefahren, sowas wir ausgeblendet.

Überleg doch mal was alles auf der Rennstrecke passieren kann wofür du als Fahrer nichts kannst. Jemand bleibt auf der Strecke vor dir durch einen Fahrfehler stehen oder wendet wie ein Vollidiot direkt in deiner Spur, jemand verteilt Öl oder Kühlmittel, Reifen platz, Bremsen versagen, ein Teil der Aufhängung bricht etc. Alles schon passiert und zwar nicht selten. Über sowas denkt man nicht nach.

@Nebulein
Ich bin früher viel rutschend durch die Gegend gefahren und war nicht der Langsamste, auch ein Strassenauto bekommt man auf der Rennstrecke ins rutschen wenn man will. Hier spielen einige Faktoren eine Rolle

-In der Sim fehlt der Popometer
-In der Sim übertreibt man es sehr schnell
-In der Sim hängt das Geschwindigkeitsgefühl stark vom FOV ab
-Im Reallife ist in 99% der Fälle der Fahrer der begrenzende Faktor
-Wenn man in einer guten Sim so fährt wie Rennfahrer auf der Strecke bekommt man schon dieses Endprodukt raus. Man muß es nur umsetzten können.
 
nebulein schrieb:
Ich habe ein Ringtool mit Frontantrieb und über 200ps auf der Vorderachse an Leistung und etwas über 1100kg Leergewicht. Allein der Grip zwischen Rennstrecke und Straße ist schon ein massiver Unterschied. Ich fahre aktuell nur Straßensportreifen und rutsche auf der Straße schon bei weitem nicht so wie z.b. bei Pcars ein Focus oder Megane über die Vorderachse schiebt und das auf der Rennstrecke.

Die Straßenfahrzeuge sind in der Physik noch "weit hinten". Die GT Fahrzeuge sind so gut wie fertig was die Physik angeht. Dort fehlt noch ein bisschen Optmierung hier und da. Von einer Skala von 0-10 (wobei 10 fertig ist) würde ich sagen sind die Straßenfahrzeuge wie Focus, megane und co auf einer 2 und die GT3 Fahrzeuge bei einer 8-9 ;)

Als Leadplattform für neue Features was den Reifen angeht ist übrigens der FC gedacht.

Edit: Wir sind schlau! http://www.carthrottle.com/being-a-racing-gamer-makes-you-more-intelligent/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polish

Das steht außer Frage natürlich krieg ich den auch auf der Rennstrecke zum über die Vorderachse schieben oder rutschen. Ich sagte nur das es gefühlt in Real leichter geht als bei Pcars mit dem jeweiligen Auto auf einer Rennstrecke. Das Gripniveau ist ein anderes. Ich bin früher ja viel Race, Rfactor etc. gefahren und ich fand immer das der Grip dort sehr gut umgesetzt war gegenüber dem was man aktuell oft in Pcars sieht. Aber nun gut warten wir mal das fertige Produkt.
Ergänzung ()

Soll natürlich schwieriger heißen... kann den Beitrag leider nicht bearbeiten, warum auch immer
 
Seit ein paar Tagen kann man übrigens Online auch Practice und Quali fahren.
Mittlerweile lässt sich Online alles soweit einstellen wie im SP (Quickrace).
Bei der Online Practice und Quali kann man auch jederzeit joinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon seit 2 Monaten mit Quali und Training usw... ;)

Das man Joinen kann ist seit ca 2 Wochen dazu gekommen. Am besten finde ich ja, dass man jetzt auch Klassen beschränken kann. So kann man ohne Probleme ein GT3 Rennen veranstalten.
 
ak1504 schrieb:
Die Monis sind gut von ihm... IPS Panel ftw... :)
Ergänzung ()

Full Lap Nordschleife Audi R8 LMS Ultra René Rast

https://www.youtube.com/watch?v=MPfOW7C818g

Tolles Video, toller Sound.

Aber: Die Nordschleife in Project Cars ist nicht mit dem Level an Detailverliebtheit gestaltet worden wie die Version von Gran Turismo. Der Turm am Metzgesfeld sieht im RL anders aus und ich bin mir auch sehr sicher, dass zwischen Kallenhard und Wehrseifen keine Parkplätze für Autos direkt an der Strecke sind. Hier und da sind Fangzäune und Baumreihen, wo im echten Leben keine sind um umgekehrt.

Und ja, ich sollte wissen wovon ich rede, schließlich führt die Strecke durch meinen Geburts- und Wohnort und meine erste Nordschleifenrunde habe ich - vor vielen Jahren - im Alter von 9 Jahren absolviert (auf Langlaufsski :D). Also ja, die Strecke an sich sieht in PC besser als in GT5/6, aber in Sachen Details macht dem Yamauchi keiner was vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, die Strecke bekommt noch ihren Feinschliff :)
 
Hier sind die ersten Screenshots der PS4 Version zu sehen:
http://www.vg247.com/2014/05/01/project-cars-first-playstation-4-screenshots-released/

Vor allem das Bild mit dem F1 Renner von oben ist sehr beeindruckend.

Für mich entscheidet sich die Frage, für Konsole oder PC, erst sobald ich weiss, ob mein Lenkrad von der PS4 unterstützt wird. Wenn nicht, dann hol ich es mir für den PC..


Ich würde so gerne endlich mal eine VR Brille ausprobieren, damit ich es mir endlich besser vorstellen kann. Da das Bild so nahe an den Augen ist, ist dann die Grafik soviel schlechter oder hebt das die kleine Bildschirmgrösse dadurch wieder auf, da soviele Pixel auf einer kleineren Fläche sind (ppi)? Welche Auflösung bieten diese denn überhaupt und bekommt man schnell Augenschmerzen?

Da ja Project Cars Oculus Rift und Project Morpheus unterstützt, würden die mich schon sehr reizen. Frage ist halt auch, ob PM schon im November draussen ist, oder halt die Unterstützung lediglich vorhanden ist für die spätere Anschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei OR zumindest soll ja in der fertigen Version 1080p "drin" sein. Das sollte man zumindest keine Pixel mehr sehen.

Edit: Rene Rast zum R8 in pCars auf der NoS:
Die Bremspunke, Gänge , Kurvengeschwindigkeiten stimmen fast 100% überein. Natürlich fehlen die G-Kräfte aber zur Vorbereitung ist es sehr nützlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kommentaren auf YT behauptet er ähnliches auch von Oschersleben.
Also ich bin mir nicht so sicher ob der nicht irgendwie bezahlt wird von SMS.
Sicher ist die Physik schon okay, aber das er es jetzt schon besser als die Konkurrenz findet !? Na ich weiss ja nicht. FFB fehlt noch zum grossen Teil, Reifen sind noch nicht fertig. Auch bei "seinen" GT3´s gibt es noch einige Probleme. Aber jetzt schon in so hohen Tönen loben, und das als Rennfahrer? Ist mir zumindest ein wenig suspekt.
 
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