• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn man nicht viel optimieren kann, kann man da trotzdem noch Feinschliff anlegen ;). Einige Effekte fehlen auch noch völligst. Bremsvibration z.B. .

Ja da sind wir bei Effekt, denn wenn am Fahrzeug Alles in Ordnung ist, vibriert das Lenkrad nicht beim Bremsen. Ich brauche solche Doseneffekte nicht. Ich möchte nur das spüren was real an der Lenksäule an Kräften wirkt, aber viele meinen wohl das ein Effektgewitter das Mittel der Wahl sind

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer hat recht, dazu kommt das viele andere Sachen auch deaktiviert sind. Das FFB kommt von der Physik - derzeit werden aber nicht alle Parameter von Reifen und aufhängung an das Wheel weitergegeben. Diese werden aktiviert wenn die Physik Final ist. Und dann wird das Gesamtpaket optimiert. Das angesprochene Vibrieren tritt übrigens nur bei ABS auf und kann deaktiviert werden. Bei den ClubSport Pedalen wirkt sich das Vibrieren übrigens auch direkt von der Physik auf das Bremspedal aus.

Und jetzt ist mal gut. Wie sagte Empty Box in seinem letzten Video zu pCars? rF Fans werden rF Fans bleiben, AC Fans werden AC Fans bleiben und iR Fans werden iR Fans bleiben.

Jetzt aber wirklich schluss damit, wie findet ihr den RUF GT3? Ich bin der Meinung, der ist wirklich gelungen! Auf jeden Fall besser als die IRacing Version... :p (Ein Punkt den ich immernoch nicht verstehe - aber vllt wird das noch geändert...?)

Klasse Auto der Ruf GT3. Sieht spitze aus. Und eindeutig immernoch ein Ruf. Wirklich gute Arbeit. Bin gespannt was die mit den Interieur machen. Das verstehe ich auch nicht an i-Racings Rufs, wie die nichts am Interieur machen können bei einer Rennversion. Sehr schwach. Bin auch mal gespannt was noch mit den Ruf RT 12 geschieht. Eine Rennversion ist da auch nicht so abwägig. Vielleicht eine Clubvariante? Das Auto kommt aber wohl erst später irgendwann nach Release.

Moin Männers,

hier ist ja richtig was los, und es hält sich auch in respektablen Grenzen,
was persönliche Verunglimpfung angeht, was ich lobenswert finde und
mich genötigt fühle mal was zu schreiben. ;)

Also....

Gibt es Leute die eine neue Sim schlecht reden, weil Sie die alten zu sehr lieben,
und sich auch keinen neuen High End PC ( ab 1.000 Eur sonst wird man pCars nicht
ordentlich fahren können) zulegen wollen?. Oh ja, solche Leute, Fahrer gibt es zu hauf
und ich habe mit Ihnen das Diskutieren aufgegeben, da egal was ich gutes geschrieben
habe Sie immer wieder die alten Attitüden rausgelassen haben.

"Shift3 Ableger, Arcarde-Simracer, Grafik ist egal, da war ja GT Legends besser...."
Und glaubt mir, einige solcher Aussagen kamen von wirklich sehr schnellen Fahrern
aus Ligen die in GER zu den besten gehören.

Ist das FFB/Physic bei pCars aktuell so viel schlechter, bzw. kann man da noch was
erwarten?

Also, ja es ist mit Abstand das "mit der meisten Luft nach oben" von den bekannten
Sims, und ja ich glaube auch nicht mehr an ein Wunder in 5 Monaten das wesentlichste
an einer ernsthaften Sim noch in Windeseile so zu verbessern, das es mit den 3 Grossen
mithalten kann.

ABER...ist mir das egal? Natürlich! Den fern von vielen Meinungen der Simfahrer,
steht nicht immer nur das Fahrgefühl und die Physik im Mittelpunkt, sondern
wenn ich mich in einen Wagen einer Sim "setze", möchte ich mittendrin sein,
und den wow Effekt erleben. Ich gehöre zu der Sorte, und habe den Eindruck
heutzutage immer mehr von solchen zu treffen (zum Glück ;) ), wo. Grafik
zusammen mit Detailverliebten Simrennelementen das wichtigste ist.

Ich habe die Schnautze so voll zuzuschauen wie jedes Handygame besser
...und jetzt kommst Realistischer aussieht, als diese ganzen abgewrackten
Strecken der für lau Modder.

Und eher Fahre ich einen Racer auch ernsthaft in Ligen, der nicht die Spitze der aktuell
verfügbaren Sims vom Fahrgefühl erreicht, aber Fotorealistisch aussieht, als umgekehrt.

Und genau deshalb, glaube ich immer noch an den Erfolg und bin begeistert von pCars!

Wichtig ist alles das was pCars fast schon fertig hat. Rennwochenende, Wettereffekte,
ordentliches Optisches + physisches Schadenssystem, Und eine Ligataugliche Onlinelobbby.

All das glaube ich, werden die hinbekommen und dann wird die Racingerfahrung, die bereits jetzt
schon zu spüren ist, seines Gleichen suchen. Sollen doch gerne die Anderen mit Ihren Motion Rigs
"Ihr ultimatives Fahrerlebnis" auf rF oder iR haben...ich, und viele Andere werden unseres mit einer
guten FFB/Physik und der besten. Grafik und. presentation aktuell haben, auf dem Sim Markt.

Danke fürs zuhören.....;)

PS: AC ist für mich zur Zeit unübertroffen im Gefühl am Wheel, dicht gefolgt von
IR und GSC 2013. Aber alles das hat nicht , aber auch gar nichts mit Realismus
zu tun, das bestätigen zig Real Racer in diversen Foren. Also ist es reine Interpretation
und unterliegt den Devs, wie Sie etwas wirken lassen. Es gibt ja immer noch genügend
Race07 oder neuerdings RRE Fahrer, die immer noch glauben und für sich empfinden,
das die Art die Wahre Sache ist.... für mich eine Katastrophe, das Fahrgefühl dieser Titel.

Hallo Robert ;) (Ja ich kenn dich ausn WMD)

Großteils gebe ich dir recht - bis aufs FFB. Das Team ist so perfektionistisch dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das FFB nicht gut wird. Ich denke es wird genauso perfekt wie bei anderen Sims auch (wenn nicht besser :p)
Aber lassen wir das, die Zeit wird zeigen was passiert.

dominiczeth schrieb:
Großteils gebe ich dir recht - bis aufs FFB. Das Team ist so perfektionistisch dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das FFB nicht gut wird.
Das glaube ich auch. Und dafür muss man nichtmal Wunder erreichen in 5 Monaten. Lediglich alles implementieren + Feintuning.

@RGerke

Es kommt immer drauf an wo man seine Schwerpunkte hat! Der eine mag einen Grafikblender und ein anderer eher die so weit wie möglich realistisch umgesetzte Physik und Streckendetails durch lasergescannte Strecken. Beides hat eine Daseinsberechtigung. Was mich stört ist das es Leute gibt, die meinen, dass pcars alles für sich verbuchen kann. Blöderweise sind es genau die Leute die eine Rennstrecke höchstens im TV gesehen haben, aber meinen über Physiken diskutieren zu müssen.

Was richtig ist, ist das FFB. Es ist aber auch schwierig eine Rennsimulation hinzustellen ohne in irgendeiner Weise die G-Kräfte bzw. den Fahrzeugzustand zu vermitteln. Es müssen deutlich mehr Effekte eingebaut/verstärkt werden. Das liegt in der Natur der Sache.

Polishdynamite schrieb:
Es ist aber auch schwierig eine Rennsimulation hinzustellen ohne in irgendeiner Weise die G-Kräfte bzw. den Fahrzeugzustand zu vermitteln.
Naja so gänzlich ohne stimmt aber nun auch nicht. Es ist aktuell schon möglich die Grenzen auszuloten. Wenn auch schwierig.
Und ja, es müssen Effekte eingebaut bzw. verstärkt werden.
Es kommt immer drauf an wo man seine Schwerpunkte hat! Der eine mag einen Grafikblender und ein anderer eher die so weit wie möglich realistisch umgesetzte Physik und Streckendetails durch lasergescannte Strecken.
Wie wäre es mit einen Mittelding? Project Cars möchte das authentischste Rennspiel werden. Inwieweit das in einzelnen gehen wird, bleibt abzuwarten. Sehr viel fehlt noch im Spiel, was aber noch geplant ist, bzw. in der Mache. Auf Grund der Detailliebe die man im Spiel an den Tag legt, bin ich zuversichtlich dass man sehr viel Gutes für sich verbuchen kann. Ich glaube die Fahrphysik inkl. FFB kann auch dazu gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Die von rfactor oder Kunos Arbeiten ebenso detailverliebt. Darauf würde ich mich nicht berufen.

An dieser Stelle werden wir eben nicht zusammenkommen. Für mich kommt die so weit wie möglich realistische Umsetzung der Autos und lasergescannte Strecken, stabiler MP, Langstreckenfeatuers etc. an erster Stelle, dann kommt lange nix. Offlinemodus, Karriere oder auch die KI sind mir völlig egal! Die Grafik sollte kein Augenkrebs verursachen und bis auf GTL fahre ich die alten gmotor2 Engines nicht mehr weil sie bis auf wenige Strecken sehr Augenkrebserzeugend sind.

Allerdings brauche ich auch keine fotorealistischen Strecken, die btw, auch pcars nicht hat. Da sind wir laut diverser Engineentwickler noch ca. 10 Jahre von entfernt und selbst dann werden diverse Bewegungsabläufe, Mimiken nicht wirklich passen.

Wir müssen nicht zusammen kommen. Ist mir egal. Ich möchte eine möglichst authentische Sim in allen Bereichen die mich sehr nah an den Rennsport bringt. Project Cars versucht mir das zu bieten und möchte diesbezüglich viel weiter gehen als jede andere Sim. Auch Langstreckenfeatures sind geplant.
Ich habe es schonmal gesagt, und sage es nochmal. Für mich ist pCars die grosse Hoffnung am Rennspielhimmel. Denn nur wer grosses verspricht, kann auch grosses erreichen! PCars verspricht grosses (siehe Homepages oder WMD Forum) und man tut alles um ihren Ziel möglichst nah zu kommen. Wenn jemand die ganzen Entwicklung, auch vor längerer Zeit, sich vor Auge hält und das zusammenfügt, erhält ein Bild dass den Ziel von SMS sehr Nahe kommt (bsp. Pit Stops).
Für mich machen sehr viele einfach den Fehler dass sie vorurteilen auf Grund einer Pre Alpha wo wirklich gar nichts 100% fertig ist. Das ist keine Demo! Deswegen sollte man pCars auf keinen Fall abschreiben oder abstempeln.
Aber im Endeffekt macht was ihr wollt und spielt eurer 08/15 Rennspiel weiter, nur erspart "uns" eure Hellseherei. Denn viele Aussagen sind nur das. Nichts weiter. Ich bin auch kein Hellseher, habe keine Ahnung ob SMS wirklich pCars so hinkriegt wie gewünscht. Aber ich habe Zuversicht. Zuversicht wo man Zuversicht haben kann. Auf Grund dessen dass ich seit über 2 Jahren die komplette Entwicklung verfolge. Und nicht nur dass ich das Spiel spiele.

Polishdynamite schrieb:
möglich realistische Umsetzung der Autos und lasergescannte Strecken, stabiler MP, Langstreckenfeatuers etc. an erster Stelle, ...

So um deine Aussage auf pCars zu beziehen:

-realistische Umsetzung der Autos CHECK

-lasergescannte Strecken TEILWEISE

-stabiler MP CHECK (wenn auch noch nicht jetzt durch die vielen Änderungen - für den Ligabetrieb reicht es aber)

-Langstreckenfeatuers CHECK

Ich sage ja, man kann eine Liste machen mit allen was einen wichtig ist. Ich wette bei 90% kann man CHECK machen.
Authentisch ebend. Zu der Authentik soll ziemlich alles zählen! Nicht nur die Grafik. Auch wie z.B. angessprochen, Langstreckenfeatures, Physik, Wetter, Pistops etc. ... .
Man kann nur hoffen dass alles auch umgesetzt wird. Das lässt sich momentan aber schlecht sagen, da vieles noch gar nicht ingame ist und selbst wenn es im Spiel ist, erst demnächst (Alpha/Beta) optimiert wird.

Und zu den Strecken. Solange sie so gut umgesetzt sind wie pCars, braucht ich auch keine Lasergescannten. Finde ich in Ordnung. Mir ist das nämlich völlig egal, ob ein Gulli nun 1m weiter rechtes oder links ist. Hauptsache die Strecke kommt den realen sehr Nahe und bietet auch genügend (reale) Bodenwellen, und die Kurbs entsprechen den Original. Da kann man auch überall CHECK machen. Lieber das Geld sparen für lasergescannte Strecken, dafür mehr Strecken und/oder das Geld lieber woanders rein stecken. In den Features z.B. .

Zuletzt bearbeitet:
Durch die rosarote Brille eines Pcarsinhaber mag das stimmen. Durch meine nicht!

Realistische Physik : NEIN
Lasergescannte Strecken : mag teilweise sein
Stabiler MP : Vor 6 Monaten nein, nach MMros auch heute nicht
Langstreckenfeatures: Fahrerwechsel ;)

Pre Alpha ... mehr sage ich dazu nicht. Und das hat nichts mit einer Brille zu tun. Lese dir die letzten 2 Jahre mal alle Dev Kommentare durch, dann weisst du bescheid. Hast du? Hast du nicht! Sonst hättest du nicht so eine Meinung wenn du gut imformiert wärst.
Das ist so. Spielt man das Spiel nur, denkt man es passiert wenig und gibt wie so oft geschehen die Hoffnung auf und tut seinen "Frust" im Forum kundtun.
Liest man sehr viel mit im WMD Forum weiss man es besser ;).

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und dann weiß man auch was man testen sollte um die Physik zu beurteilen. PS: heute hatte ich mal wieder ne total verkorkste Physik - Profil gelöscht und alles war perfekt.

Freakianer schrieb:
Pre Alpha ... mehr sage ich dazu nicht.
pCars ist schon lange nicht mehr in einer "PreAlpha" oder "Alpha" Phase.

PreAlpha steht in der Softwarewarentwicklung dafür, dass ein sehr sehr kleiner Teil des Programmes/Spiels einigermaßen Lauffähig ist um es z.b. potentiellen Publishern oder Geldgebern zu zeigen. Meist besteht eine PreAlpha aus einer Strecke oder einem Level und einem Fahrzeug. Die grundlegenden Funktionen sind enthalten - mehr aber auch nicht.
Über diesen Stand ist pCars schon lange... sehr lange heraus.....

Alpha beschreibt den Status des Programmes wenn es alle Features enthält und der Content zu großen Teilen vorhanden, wenn auch unfertig vorhanden ist. In einer Alpha ist es aber meist so, dass man diese noch nicht wirklich spielen kann da sie vor Bugs und Abstürzen nur so wimmelt. Spielbar oder Nutzbar ist eine Alpha nicht wirklich....
Auch diesen Stand hat pCars schon lange hinter sich gelassen.

Beta beschreibt den Zustand einer Software/Spiels wenn die größten Spielabstürze und die größten Gameplaybugs soweit beseitigt sind, dass man das Spiel ohne ständig Abstürze oder Bugs spielen kann. Kleiner Abstürze und Bugs sind natürlich vorhanden. Balanceänderungen werden in Spielen durchgeführt und Features werden noch verbessert oder komplett geändert. Im Grundlegenden ist das Programm/Spiel aber nutzbar.
In dem Stand befindet sich pCars aktuell. Und zwar am Ende der Beta-Phase. Der Release ist nicht mehr weit. In spätestens 4 Monaten sollten alle letzten größeren Bugs beseitigt sein wenn sie es noch dieses Jahr releasen wollen.

Ganz ehrlich?
Ihr predigt permanent wie toll allles ist bla bla bla, sobald man aber Kritik anbringt, heisst es nur "preAlpha" oder "wird noch implementiert"
Also, hört entweder auf euch dran aufzugeilen das alles toll ist oder akzeptiert die angebracht Kritik zum "IST-ZUSTAND".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.