• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Einsteigen ist aktuell nicht mehr möglich. Bezüglich ARcade oder Sim wirst du keine einheitliche Meinung erhalten, während es bei Titeln wie Rfactor2 z.b kein Diskussion diesbezüglich gibt, was die Frage dazu aufkommen läßt warum es bei Cars diesbezüglich eben diskutiert wird. Sicher nicht ohne Grund.
Die Empfindungen sind eben subjektiver Natur und nur du kannst entscheiden, leider mußt du dich allem Anschein nach eine Weile gedulden. Es soll aber eventuell später nochmal eine Einstiegsmöglichkeit geben.

danny crane schrieb:
hey, ich bin neu hier. Sorry, falls die frage schon mal gestellt wurde aber: Wie ist pcars so? Geht das eher in richtung arcade-racer oder simulation? Und kann ich da noch einsteigen? Die screenshots sehen ja sehr interessant aus...

lol ;)

Es fährt sich ein wenig eckig in den Kurven.

..mit Keyboard ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Ein Einsteigen ist aktuell nicht mehr möglich. Bezüglich ARcade oder Sim wirst du keine einheitliche Meinung erhalten, während es bei Titeln wie Rfactor2 z.b kein Diskussion diesbezüglich gibt, was die Frage dazu aufkommen läßt warum es bei Cars diesbezüglich eben diskutiert wird. Sicher nicht ohne Grund.

ja, den grund kann ich dir locker nennen: weil die leute SMS hören drehen sie am rad. mit dem versuch objektiv sich anzuschauen wie die builds sich jeweils entwickeln, an welchen autos gerade eher optimiert wird, welche erstmal brachliegen etc. hat das nichts zu tun. es ist einfach nur voreingenommenheit, die man argumentativ nicht loswerden wird. gerade der beitrag von mkase hat ja gezeigt, wieviel man aktuell noch selbst manuell umstellen muss weil noch nicht alles gut implementiert ist.
dass shift sicher nicht die gelbe sim vom ei war, wird hier glaube ich niemand bestreiten; die hatten nicht mal den anspruch.
deswegen aber schon in einer frühen entwicklungsphase dem ganzen pcars-konzept abzusprechen eine sim werden zu können, ist wiederum nur lächerlich und keine basis für diskussion. (ebenso wie es auch nichts bringt definitionen von konstruktiver kritik aufzustellen und vorzuschreiben wie kritik geäußert werden sollte :p)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mit pCARS einstellungstechnisch auseinandersetzen würde...und dann Shift2 (selbst inkl. der hervorragenden Community-Patches) testen würde...dann würde man den Unterschied aber schnell merken....im Vergleich geht Shift2 mal gar nicht! Wer sagt, dass das Fahrgefühl und die Physik auf selbem Niveau ist, der hat sich mit pCARS leider nur sehr oberflächlich beschäftigt.

Da übrigens AC und netkar auch angesprochen wurden....GTR2 und der PnG3-Mod sind derzeit für mich vom realistischen Feeling ganz weit vorne....und da SMS das Know-How von GTR2/GTL haben...warum sollten sie es nicht schaffen, das zu toppen? Ich bin auch zwischendurch mal genervt von pCARS, aber nach über einem Jahr immer noch in guter Hoffnung....als Simracer!

Wenn es nachher nichts werden sollte, dann hoffe ich, dass AC und rf2 den Simracing-Karren aus dem Dreck zieht....aber eines ist sicher...alle genannten Sims finden den Weg auf meine Platte.

th3o schrieb:
ja, den grund kann ich dir locker nennen: weil die leute SMS hören drehen sie am rad. mit dem versuch objektiv sich anzuschauen wie die builds sich jeweils entwickeln, an welchen autos gerade eher optimiert wird, welche erstmal brachliegen etc. hat das nichts zu tun. es ist einfach nur voreingenommenheit, die man argumentativ nicht loswerden wird. gerade der beitrag von mkase hat ja gezeigt, wieviel man aktuell noch selbst manuell umstellen muss weil noch nicht alles gut implementiert ist.
dass shift sicher nicht die gelbe sim vom ei war, wird hier glaube ich niemand bestreiten; die hatten nicht mal den anspruch.
deswegen aber schon in einer frühen entwicklungsphase dem ganzen pcars-konzept abzusprechen eine sim werden zu können, ist wiederum nur lächerlich und keine basis für diskussion. (ebenso wie es auch nichts bringt definitionen von konstruktiver kritik aufzustellen und vorzuschreiben wie kritik geäußert werden sollte :p)

deine meinung zur voreingenommenheit ist nichts weiter als voreingenommenheit.
es gibt genug menshcen die sich nicht für so kinderreien interessieren was vom wem entwickelt wurde. Ab einer gewissen geistigen Reife interessiert man sich nicht mehr für solche Infantilitäten und ich verkehre nicht mehr in der Teenie Fraktion wo bashen und dissen zum Tagesgeschäft gehört.
ich kenne genug, denen sms nicht mal ein begriff ist, die haben unvoreingenommen cars getestet, versuchen auch weiterhin die builds und kommen davon ab. die haben nichts davon sms zu dissen, die wollen ebenso eine gute neue sim und warten geduldig so wie ich auch.
Und ganz ehrlich ich hoffe doch das du Recht hast und ich daneben liege mit meiner Befürchtung.Rechthaberei liegt mir fern, profitiere ich doch davon, wenn deine Ansicht später eintritt. Dennoch habe ich nunmal Bedenken in Erwartung das es nicht ganz so wird wie ich es mir wünsche.

Von diesem Assetto Corsa ist noch keine spielbare Beta raus, oder?
rFactor 2 - hmm. Teil 1 wird ja überall hochgelobt und ich bin mir sicher das es auch gut ist. Ich habe jedoch Stunden damit verbracht Mods zu installieren, die sich stets gegenseitig überschrieben haben, und am Ende entnervt aufgegeben. Vielleicht mit viel Geduld starte ich nochmal einen Angriff.

Mkase schrieb:
Wenn man sich mit pCARS einstellungstechnisch auseinandersetzen würde...und dann Shift2 (selbst inkl. der hervorragenden Community-Patches) testen würde...dann würde man den Unterschied aber schnell merken....im Vergleich geht Shift2 mal gar nicht! Wer sagt, dass das Fahrgefühl und die Physik auf selbem Niveau ist, der hat sich mit pCARS leider nur sehr oberflächlich beschäftigt.

Da übrigens AC und netkar auch angesprochen wurden....GTR2 und der PnG3-Mod sind derzeit für mich vom realistischen Feeling ganz weit vorne....und da SMS das Know-How von GTR2/GTL haben...warum sollten sie es nicht schaffen, das zu toppen? Ich bin auch zwischendurch mal genervt von pCARS, aber nach über einem Jahr immer noch in guter Hoffnung....als Simracer!

Wenn es nachher nichts werden sollte, dann hoffe ich, dass AC und rf2 den Simracing-Karren aus dem Dreck zieht....aber eines ist sicher...alle genannten Sims finden den Weg auf meine Platte.

Mir gefällt der P&G Mod auch sehr gut, besser als GTR2 und GTL selbst, was aber auch daran liegt, das der mod auf eine spezifische extrem realitättreure communtiy zugeschnitten wurde. Nicht jeder kommt mit einer deartigen Akribie beim Fahren zurecht. Ich lese quer in den verschiedensten Foren und solche stimmen

Wäre das Spiel jedoch zu simlastig und ich hätte nicht die Option den Realismus zurückzuschrauben, würde es von meinem Rechner fliegen, da ich einfach keine Zeit für sowas habe. Wenn Sie ein Shift 3 hinbekommen würden, wäre das super. Zumindest für mich

Ist doch super, wenn es so werden würde. Geile Grafik, leicht zu fahren und bitte nicht zuviel Sim. Ich hab nen Job und will abends zur Entspannung drei bis vier schnelle Runden drehen und nicht stundenlang Autos abstimmen

müssen auf irgendeine weise auch gehör finden, denn die sind nicht unberechtigt. jeder hat andere ansprüche und cars hat sicher hervorragend publik gemacht und damit auch simracingfremde angelockt und die wünschen sich nunmal kein rfactor2 oder iracing von der physik her.
Ergänzung ()

deralex89 schrieb:
Von diesem Assetto Corsa ist noch keine spielbare Beta raus, oder?
rFactor 2 - hmm. Teil 1 wird ja überall hochgelobt und ich bin mir sicher das es auch gut ist. Ich habe jedoch Stunden damit verbracht Mods zu installieren, die sich stets gegenseitig überschrieben haben, und am Ende entnervt aufgegeben. Vielleicht mit viel Geduld starte ich nochmal einen Angriff.

rfactor 2 hat eine geniale physik, einsteigen losfahren, mit dem auto verwachsen. nur die grafik ist für einige ansprüche nicht gut genug.
vielmehr fehlt aufgrund des betastatus aber content, wenngleich die 60er formel1 fahrzeuge einen heiden gaudi bereiten, man denkt man fliegt mit mach2 50cm über den boden.
von ac gibt es noch nichts fahrbares.
du kannst abe bei steam von raceroom racing experience einen fahrbaren teaser runterladen und testen, das ist das ersatzstück für gtr3.
nette grafik hammer sound, leider noch mit fahrhilfen.
du kannst dich auch für eine cloded beta anmelden, ich warte aber selbst shcon lang auf die aufnahme.
mit rfactor kannst du dich in der bockbierbude anmelden. der autoupdater erledigt den rest um auf deren servern zu fahren.
macht auf jeden fall sinn.

Da sprichst Du wahr! Aber diese Casualracer die haben auch immer ein Problem damit, sich für ihre 3-4 Runden so zwischendurch entsprechende Hilfen einzuschalten...nein...die drehen alles auf volle Pulle und meckern, dass es ihnen zu schwer ist.

SMS geht wie alle Sims doch den richtigen Weg...Pro heißt, ich muss mich damit zeitintensiv auseinandersetzen, Einstellungen anpassen, Setups usw. Wer nur schnell mal zocken will, der stellt alles auf easy....von daher muss so eine Sim nicht nach den easy Kriterien designt werden, sondern nach den pro und die casuals müssen bereit sein, soweit runter zu drehen, dass es zu ihrem Anspruch passt, oder?

Edit: Alex...von AC ist noch nichts raus, aber wer netkar und FVA aus der Schmiede kennt, der weiß in welchen Sim-Regionen sich AC aufhalten wird.

Und zu rf1 ganz kurz: Eine Rohinstallation machen.. einstellen...und die mehrfach klonen...dann nimmt man eine als Hure zum testen und die nächsten immer einzeln für die Mods, die man dauerhaft fahren will. Gibt auch einen Trick, wie alle auf den selben Streckenordner zugreifen, aber das führt hier zu weit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch und hoffe. Ist ja nicht so das ich froh bin, wenn man Ende nur Unfug bei rauskommt.

rF2 ist wirklich nicht schlecht, aber das beta zu nennen ist völlig Übertrieben. Beta bedeutet eigentlich dass es einen kompletten inhalt hat und nur der Bugbeseitigung dient. Aber gut lassen wird das, macht trotzdem spaß, auch wenn ich die Fahrphysik dort auch teilweise anzweifel. Aber gut ist ja noch nicht fertig. (Meiner Meinung nach haben die ein extremes Problem mit der Geschwindigkeit im zusammenhang mit Grip - testet mal den Nissan GTR)

Der P&G - Mod gehört mit zu dem besten was es für mich gibt. Lustigerweise hat einer von SMS dort den Leuten mit unter die arme gegriffen und dafür durften die die Modelle von GTL nehmen. Guter Deal.

Was pCars anbelangt: Wenn man sich damit eine weile Beschäftigt und auch mal die Tweaker aus dem Forum benutzt bzw das F1-Menü benutzt ändert sich nochmal einiges. Anleitungen dazu findet man zuhauf im WMD Portal. Deswegen glaube ich auch daran, dass es irgendwann eine Vollwertige Sim wird. Und gerade das Feedback von Ben Collins sollte man sich mal zu gemüte führen. Übrigens hält er GTR2 von der Physik her für das beste was es gibt, nicht rF oder rF2 usw.. Also ist das was Realismus zu sein scheint, teilweise einfach kein Realismus.

Zudem gibt es bei pCars dieses tolle Feedback. Und wenn es keine 100%-Sim wird dann bin ich auch zufrieden. Diesen Anspruch will es auch gar nicht erfüllen und siedelt sich klar hinter iRacing an. Die Jungs von SMS wollen einfach in den Bereich von GTR2 reinkommen was Physik anbelangt. Damit kenn sie sich aus und ich hoffe das wird ihnen auch gelingen.

Ich habe so Einiges bei pCARS probiert und habe auch Einiges so hinbekommen, dass ich sagen muss...wow...aber...

Es krankt natürlich noch an vielen Stellen...Kollisionen und Sync im MP...da hat man 50m Luft und der andere fliegt ab...oder der andere fährt ständig durch den Acker, bestätigt aber im TS seine saubere Linie...und so ist es auch mit der Physik. Da gibt es so Bugs, dass mehrere Leute das Setup laden und jeder hat unterschiedliche Wert als Ausgangspunkt...wir haben festgestellt, dass sich das gewählte Auto erstmal im Hintergrund drehen muss, damit auch das Set vom aktuellen Auto genommen wird, sonst hast Du das von Deinem Vorherigen....

Soviel dazu...mal 2 Runden fahren und alles wissen.

dominiczeth schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Witzigerweise ist derjenige, der im PnG3 die Physik und die Reifen gebaut hat, nun für AC tätig....die kochen schlussendlich alle nur mit Wasser....wichtig ist, was hinten raus kommt ;)
...und iceracing ist auch nicht die goldene Kuh...das ist eine dauerhafte preAlpha, die die User per Abo extrem teuer bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop stimmt ;) Irgendwo kommt alles irgendwie zusammen, und alle verstehen was von Ihrem Handwerk. Und Simulation hin oder her: Wenn bei pCars der Anspruch stimmt und auch das Fahrgefühl sowie das gesamte drumherum (die Karriere verspricht interessant zu werden) dann hat es seinen Zweck für mich erfüllt.

Hoffentlich schalten die bald wieder frei so dass man sich wieder neu registrieren kann, ich will das Spiel auch mal ausprobieren :D Obwohl ich mir vermutlich erst mal den puren Frust abhole weil ich noch nie richtige Rennsimulationen gefahren bin ^^

Stilblüte des Tages

Weiterhin bemängele ich, dass kleinste Ausrutscher neben die Strecke bereits geahndet werden, in dem die gefahrene Zeit gestrichen wird. Geschickt abkürzen und mal eben ein paar Sekunden pro Runde zu sparen, ist so leider nicht möglich. Schade, auch darin liegt der Reiz bei nem Rennspiel.

diese leute haben bei einer sim dann tatsächlich nichts zu suchen :)

hast du eigentlich ein playseat mkroenke?

Eigenbau Rig. Ich hatte einen Playseat, der hält die CST Pedale allerdings nicht aus. Genauso der Raceroom Simulator, der wackelt mit einem G27 schon erheblich. Das Rig ist aus item Aluprofilen gebaut. Das wiegt dann deutlich mehr als die kommerziellen Playseats und lässt sich auch nicht so bequem verstauen, dafür wackelt aber auch nichts. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SJB3lQpBqJk&hd=1&t=25m20s

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben