• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann da th3o gut verstehen, vorallem auch weil er sich grad sein 1. Lenkrad zugelegt hat, da will man einfach was "fertiges". Ich fahr pCars aktuell auch nur mit vollen Fahrhilfen, ABS, TC und Stabilitätskontrolle, weil mir die Physiks, vorallem die üblen Bremsen noch nicht zusagen, bis auf paar wenige Ausnahmen.

Ansonsten, für mich, genieß ich momentan einfach das Fahren mit AI und der HighEnd Grafik :cool_alt:

Die Devs haben aktuell schon ne ziemlich große Bug&Todo Liste, die sind da aktuell genug beschäftigt würd ich mal sagen ;) Normal könnten die, bis auf wenige betatester, jetzt mehrere Monate ohne uns auskommen.

vor allem merke ich erst jetzt mit lenkrad in welchen stadien der content sich wirklich befindet. mit tastatur kann man das natürlich kaum erahnen und da hats mir auch spaß gemacht pcars zu spielen weil ich ja eh so oder so nichts gespürt habe :D
aber jetzt wo ich eher fertigeren content probiert habe tue ich mich schwer zeit (die ich nicht habe) in pcars zu investieren. das hat nichts mit pcars zu tun sondern ist eine bewusste entscheidung von mir um zeit zu managen :)
und ich habe pcars ja auch nirgendwo schlechtgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Und zu der MP-Problematik: Einfach blind auf die Strecke zu fahren ist ein NoGo. Da ist man nicht viel besser als die, die einen von der Strecke gerammt haben. Ich versichere mich wirklich komplett ob frei ist und fahre längs der Strecke wieder zurück. Da kann jeder ausweichen der danach noch kommt. Hat bis jetzt noch nie gekracht dabei, auch public net.
Natürlich gibt es diese Ausnahmen das man wieder auf die Strecke zurückrutscht, aber das sind normale Rennunfälle.

Ich muss sagen bei pcars geht es auch public ziemlich Fair zu, hab nur relativ selten jmd der aus der Reihe tanzt. Auch muss ich sagen das viele die meckern selber schuld sind. Wenn ich die ganze Zeit drängel und an den blödesten Stellen versuch zu überholen, würde ich auch ständig vom überholten abgeschossen werden. Geduld ist hier das wichtigste ;) Irgendwann kommt die perfekte gelegenheit und man kann gefahrlos vorbei.
Bei vielen sehe ich aber, das einfach gerade dort überholt wird wo es grad einfach nicht passt. Ich lass die meistens vorbei, da es mir wichtiger ist ohne Crash ins Ziel zu kommen. Und da fehlts eben auch bei manchen, dieses ständige geblocke...

Ich hab selten ein Rennen wo nicht jemand in der ersten Kurve versucht von hinten alles zu überholen weil die anderen abbremsen, dann eine Massenkarambolage zustande kommt und ich weit zurückfalle weil ich die anderen fahren lasse wenn ich im Gemüse stehe......
1x angepisst.....
Wenn ich paar Kurven später von einem Rammbock der blind fährt wieder in die Prärie geschickt werde bin ich noch mehr angeludelt.....
Das viell. noch 1-2x in einem Rennen und Frust olé....
Du hast viell. das Glück immer vorne zu starten und bekommst den ganzen Zirkus hinten nicht mit.
Oder, wie du so schön schreibst, ich bin einfach selber schuld.........

Ich muss sagen, das seit ich mit Wheel spiele, ich definitiv mehr freude an pCARS habe als davor mit Controller. Was mich noch am meisten stöhrt ist die KI. Meist rauschen die schon bei einem fliegenden Start vor Rennbeginn ineinander / in mich.

MP spiel ich generell eher ungern. Egal ob Shooter oder Racer, ich will mich da in Ruhe und ohne andere Leute hinsetzen und meine Runden drehen. Da ist die KI Problematik dann natürlich besonders schlecht. Ich denke diese Probleme werden aber noch länger anhalten, gibt aktuell sicher wichtigeres an dem gefeilt wird.

@th3o Also deiner Meinung nach ist RF2 aktuell für dich die bessere Wahl? Ich habs noch nicht gespielt, würde mich aber auch reizen - als Alternative :)

Man sollte auch einfach nicht alles versuchen zu fahren. Ich habe festgestellt, dass wenn ich mich auf wenige Autos einstelle, die eher weit entwickelt sind und mir vom Fahrzeug und Fahrgefühl her gefallen, dann habe ich ne Menge Spaß mit pCARS. Damit geht aber auch einher, dass ich mich im WMD informiere, ob meine gewählten Autos derzeit überhaupt einen vernünftig fahrbaren Entwicklungsstand haben....und wenn nicht, dann muss ich eben warten, bis sie soweit sind.
Eine schlechten Entwicklungsstand mit Fahrhilfen auszugleichen kommt nicht in Frage...ich fahre jede Sim im Pro-Modus, auch wenn ich nicht zu den Schnellsten gehöre.

Gestern das erste Rennen der GT-Serie im pcars-Forum war wirklich schon sehr anspruchsvoll und hat viel Spaß gemacht.

wg. KI : einfach mal die Stamina, Risk Taking und Aggression Werte senken, dann lebts sich auf der Strecke etwas gesünder :evillol: Die können da zum teil ziemlich aggressiv werden, wenns um ihre plätze geht :D

Ich habe schon viele Rennen mit +20 KI gemacht, wo nix passiert ist, vor der 1. Kurve sollte man aber in der Tat vorsichtig fahren und da verliert man auch schnell viele plätze, aber wenn die rum ist, fährts sich imo ganz gut mit dene.

Das mit Risk Taking und Aggression habe ich bereits gemacht - eigentlich nicht wirlich eine spührbare Verbesserung. Stamina erschien mir in diesem Zusammenhang nicht notwendig anzupassen.

Aber es stimmt, am besten in den ersten Kurven die mal machen lassen und erst wenn sich das Feld etwas auseinander zieht anfangen anzugreifen - ist die bessere Wahl.
Leider krachen mir gerade überholte Autos sehr gerne schon in der nächsten Kurve ins Heck / in die Seitenwand und holen sich ihren Platz zurück. Aber ich bin zuversichtlich das dieses Verhalten noch besser anpassbar sein wird.

oh, nicht stamina, meinte defense...das die net so blöd rumtun um ihre position und meinen es auf leben und tod verteidigen zu müssen :)

Ok, das macht dann schon mehr Sinn ;) Guter Tipp, versuche ich mal, vl. bringts ja wirklich was. Danke!

Also ich find die Autos sind relativ(bis auf einige) gut zu kontrollieren auch ohne Fahrhilfen(da geht halt kein Vollgas und Vollbremse).
Sobald mal ein bisschen das Setup bei vielen Autos anpasst(Reifendruck, Downforce, Sprit,...) gehts noch besser. Bin aber auch kein Pro!
Es ist ja auch eine Simulation und kein Arcade!
Meiner Meinung nach ist es oft der Fall die Setups einfach Müll sind.
Kann aber verstehen, dass man bei wenig Zeit darauf kein Bock hat!

@nasenmann

Das alles was du geschrieben hast regt mich auch auf! Dieses späte Bremsen und dann durch Rammen abzubremsen hat sich bei vielen schlechteren Fahrern eingebürgert. Ich schreib mir mittlerweile die ganz schlimmen Fahren auf und werde die sobald es eine Blacklist gibt dort hinzufügen.

Es gab eine Blacklist, die aus moralischen Gründen schnell wieder gesperrt wurde und durch eine Whitelist ersetzt wurde, die aber kaum hilft.

mach deine eigene Liste und schick diejenigen weg, wenn Du hostest.

ich schreib nur rein "no keyboard racers, please" weil die einem oft ins Auto zappeln und sowieso keinerlei Fahrgefühl durch digitale Eingabe entwickeln können.

Hoffe dass man bald Regeln aufstellen kann im MP und eine eigene Black/Whitelist automatisch funktioniert.

Habe derzeit "nur noch" ABS aktiviert. Sonst komme ich persönlich da nicht wirklich klar. :D

Oh ein weiterer schöner BMW. Und wieder einer der eigentlich nicht auf der Lizenz Liste stand. Ich hoffe es wird auch noch den Ford GT Gt3 geben, der war ja auch leider nicht dabei, aber der Focus ja auch net. Sollte wohl nicht so ein riesen Problem sein den noch zu bekommen. Hoffe ich :D

@domi

Warum machen die so ein Geheimnis aus den kommenden Autos und Lizenzen?
Immerhin soll man ja am Entwicklungsprozess teil haben und genau das sind die Sachen die mich am meisten interesieren!

marcmurc schrieb:
@domi

Warum machen die so ein Geheimnis aus den kommenden Autos und Lizenzen?
Immerhin soll man ja am Entwicklungsprozess teil haben und genau das sind die Sachen die mich am meisten interesieren!

Ich denke mal bei so Lizenzsachen ist das leider nicht so einfach möglich, da die Hersteller sonst stress machen.

Aber so langsam sollte mal wieder ne neue Lizenz kommen hoffe ich..

Was ich nur schade finde ist, dass es nur noch so selten WIP threads gibt. Aber die Überraschungen sind sind auch cool :D

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
das halte ich für eine recht radikale ansicht die ich in dieser absolutheit nicht teilen möchte. :)
ich bin zunächst mal dabei weil ich das spiel finanziell unterstützen möchte. und das spiel zu entwickeln ist nachwievor die aufgabe der devs. dass man nicht auf feedback von außen angewiesen ist beweisen ja allerlei sims, die nicht mit der community entwickelt wurden. insofern halte ich diese aussage für zu überzogen, von wegen ich sei nur dabei um mitzuentwickeln und nicht um spaß zu haben. :)
dass die community einbezogen wird hat in erster linie nur finanzielle gründe und viel weniger entwicklungstechnische. die sind eher beiwerk. aber natürlich wird einen das glauben gemacht, denn niemand ist gerne einfach nur ein bankkonto.

edit: und wenn ich schreibe dass ich vom spiel abstand nehme und später reinschauen werde dann ist das zunächst einmal auch keine kritik am spiel oder an der entwicklungspolitik (du neigst ja dazu das immer schnell reinzuinterpretieren), sondern meine motivation feedback zu geben ist aufgrund meiner begrenzten zeitressourcen niedrig. und wenn ich abends mal ein spiel reinwerfe, dann will ich dass es passt. ISI implementiert eben nur recht weit fortgeschrittenen content und das taugt mir aktuell mehr bei meinen zeitressourcen. ich hoffe dass das für dich ok ist :p

Ich habe das auch eher ironisch gemeint ;) Und doch: Die Community ist extrem wichtig. Tom Curtis hatte letztens mal bisschen geplaudert aus seiner Zeit bei EA. In diesem Stadium wie das Spiel jetzt ist, lief ein Shift 2 zum beispiel nur auf wenigen Entwicklungsrechnern und hatte Bugs ohne Ende. Als beispiel braucht man nur in Martin Griffith's Thread zu schauen. Und auch die ganzen Lizenzen die durch die Community überhaupt erst Enstanden sind (Formula Gulf z.b.)... Sonst hätte SMS das auch gleich über Kickstarter machen können. Also zu sagen man sei nur Beiwerk ist schlichtweg falsch. Aber ansonsten versteh ich dich schon, keine Sorge.

Was die KI angeht: SMS selbst rät davon ab mehr als 3 Gegner zu nehmen ;) Aber das ist derzeit in Arbeit, keine Sorge. Gibts sicher bald ne News.

Was hier mit schlechten Bremsen gemeint ist, und mit ABS versteh ich nicht wirklich.... Ich komm super klar wenn man im Setup die Bremskraft und die Bremsbalance richtig einstellt.

Und klar können die Lizenzen erst veröffentlichen wenn alles unter Dach und Fach ist. Und bei einigen ist der Papierkram wohl ein ewiges Hin und Her.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich erwarte ja keine offizielle Ansage auf der Seite über neu Lizenzen oder sicher geplante Autos. Sowas kann man ja im Forum posten und dann ab ner bestimmten Mitgliedsstufe freigeben. Find das trotzdem komisch.
Ist hier eig. irgendwer Manager der mal mehr verraten will?

Als Manager siehst Du auch nicht mehr. Nur die Seniormanager haben einen eigenen Bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben