• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ich möchte noch nachtragen:

a) Ich bin nicht auf VirtualRacing.org eingegangen, weil dass steppi schon getan hat und ich davon ausgehe die kennt man halt. Topadresse!!!
steppi schrieb:
DTM bekommst du auf jeden Fall auch bei Virtualracing.org ;-)

b) Weitere R3E-Ligabetreiber (die ich nicht persönlich kenne, sondern nur mal von gehöhrt habe):

SL-Racing (planen anscheinend gerade neue DTM-Liga)

RRvGT (anscheinend derzeit ohne DTM)

RennSimulanten (derzeit wohl ohne DTM)

GTR4U (derzeit wohl ohne DTM)

VTM-Liga (derzeit ganz eingestellt, kommen vielleicht aber noch mal zurück)
 
Was ist eigentlich mit R3E los was framerate angeht? Ich spiele es in 1440p und 120Hz aber die fps schwankt während des Rennens mit 15 AI Gegnern zwischen 90 und 120 mit einer GPU Auslastung von um die 60% (2080ti), mit 32GB RAM und nem i7 8700K. Dass irgendeine der Komponenten ein bottleneck darstellt kann ich mir kaum vorstellen...Meine Vermutung ist dass das Spiel selbst irgendwas nicht auf die Reihe bekommt.
 
Cpu Limit wegen der KI. Läuft bei mir sogar schlechter als ACC bei 10 schlechterer Grafik xD Allein die Cockpit Ansicht frisst seit Jahren ja nach Wagen schon mal 30% fps lol

2014 hatte ich noch doppelte Fps mit ner 50% schwächeren Gpu...

Wird Zeit das die 1 Core Nutzungs Limit DX9 Krücke weg kommt aber man sieht man wartet und nix passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@ak1504 Ich dachte R3E läuft mittlerweile mit DX11, weswegen überhaupt erst VR möglich wurde?
 
Ha der war gut ^^ Ne ist VR "reingehackt" in DX9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Oha, das war mir nicht bewusst 😁
 
Moinsen,

ich habe da ein Problem mit dem MSAA in RaceRoom. Sobald ich es im Spiel aktiviere (2x, 4x oder 8x) werden alle Ansichten außer der Cockpitkamera verschwommen und pixelig.

GraKa ist eine RX 5500 XT mit Treiberversion 20.8.1.

Hat jemand veilleicht ein ähnliches Problem?
 

Anhänge

  • nowischiwaschi.jpg
    nowischiwaschi.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 295
  • wischiwaschi1.jpg
    wischiwaschi1.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 293
  • wischiwaschi2.jpg
    wischiwaschi2.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 297
Gute Frage aber keine Ahnung. Mir in 7 Jahren noch nicht untergekommen bzw. mir kein User bekannt der so ein Problem hatte. Aber ich frag mal nach...



Game Update 26.8.20

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/game-update-26th-august-2020.15592/



RaceRoom Racing Experience | New Track | New Sounds | Motorland Aragón | Canhard R51

 
Wieder eine unbekannte Strecke. Kann warten bis zum nächsten Sale.

@Defigrillator
Eine Grafik-Option sorgt für Unschärfe. Hatte ich im Cockpit in VR.
Muß ich am WE mal schauen was das war.

Aber das es differenziert unscharf ist, ist komisch.
 
@Defigrillator
FXAA war das bei mir. Das verursacht eine Unschärfe. Aber eben generell. Also FXAA habe ich AUS. MSAA auf 8X
Evtl. verursachen Fehl-Einstellungen im Treiber diesen Effekt. Vielleicht mal aktualisieren u. Standard-Einstellungen laden.
 
 
@Lev Arris
Ich habe den Schuldigen gefunden. Die aktivierte Option "Schärfentiefe" in Kombination mit MSAA (2x, 4x, 8x) führt zu diesem Effekt. Also deaktivieren. Zumindest in meinem Fall. FXAA hat bei mir keinen Einfluss.
Alles komisch :-)

Vielen Dank für die Hilfestellungen.
 
 
Zurück
Oben