• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Grafik ist das was automatisch besser wird wenn man endlich neue Technik zum Einsatz kommen würde. Der große Punkt wären die erwähnten Sim Features die in großem Maße bei RR fehlen.
 
Passend zum letzten Wochenende. 💪

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und Andreas_AUT
Und weiter gehts, seit gestern gibt es das WTCR 2020 Package bei Raceroom.
MilkyPackCarClass_7000433_7STeWjkCTbrpX3TskqbL8hJC5MjavE2s-pack_banner.jpg


Aktuell um 18,95 Euro bei 40% Rabatt ( oder 1899 VRP ). Man kann natürlich auch nur einzelne Fahrzeuge / Lackierungen aus dem Package kaufen.

Da ich selber schon die WTCR der vorigen Jahre habe, hab ich mir vorerst mal den nagelneuen Renault gegönnt ( natürlich mit den in der Sim verdienten VRP ). Der fährt sich echt nett ( für einen Frontkratzer :D ).

Kommenden Mittwoch gibts auch schon das erste Multiplayer Event, wo man die Fahrzeuge der WTCR 2020 nehmen kann.

Man sieht sich auf der Strecke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi und A.K.
Ganz schön teuer für etwas, was man quasi eh schon 2 x hat.
Unterscheiden die sich nur von den Lackierungen zum Vorgänger ?
 
Lev Arris schrieb:
Ganz schön teuer für etwas, was man quasi eh schon 2 x hat.
Unterscheiden die sich nur von den Lackierungen zum Vorgänger ?

Zum Unterschied: nicht nur, nicht "sichtbar" ist daß die Fahrzeugphysik wieder überarbeitet wurde. Diese natürlich aber für alle Fahrzeuge, sprich auch für die Vorgängermodelle ( was mMn auch am vernünftigsten ist, sonst wäre es ja "pay to win" ).
Angeblich ist der Seat auch neu. Beim Megane habe ich mir nur den Wagen geholt, es gäbe noch 2 weitere Lackierungen, die unterscheiden sich aber nur im Fahrernamen und einem Aufkleber.
Am Wochenende hab ich den Megane im Motorland Aragon getestet, ganz nett soweit. Typischer Frontkratzer, fährt sich aber angenehm. Nur muss ich mich noch mit dem Setup beschäftigen, leichter highspeed corner mit Lastwechsel sind ein wenig kritisch.
 
Naja Seat ist das lange nicht mehr bzw. der letzte Seat TCR in RR von 2013... Ab da alles Cupra...

Der Cupra WTCR 2020 ist das neue Modell auf dem der zuvor erschienene Cupra e-Racer basiert...
 
RaceRoom Racing Experience 🔥 Sounds Pr0n 🔥🤩 feat. Volvo S60 Polestar TC1 @ Nürburgring GP

 
Ob Valerbanen so viel Spaß macht wie in Wreckfest? :D
 
Und da ist ein neuer Opel im Rennstall...

 
Ja, Riesen FFB Update incoming :D

Die einzige Freude, die mir bei R3E getrübt wird, ist daß es meist nach 50 min MP Rennen in VR das Spiel von selbst beendet. Man findet sich einfach wieder in der SteamVR Lobby und es gibt keinen Crashreport.
 
Ich schätze es ist sehr wohl ein RR Problem, genauer gesagt bei MP Rennen. Ich kann Challenges oder Wettbewerbe über 1h fahren, absolut kein Problem. 15 Min Rennen im MP sind so 60/40 % kein Problem, aber längere Rennen, da fliegst einfach auf SteamVR zurück.
Andere Anwendungen laufen in VR ganz normal und das Problem haben mehrere Leute. Leider schreiben die das nur in Discord oder in einem Streamchat rein, nicht auf der off. R3E Seite.

Wie einer im Forum schon schrieb, daß ist natürlich super ärgerlich weil du jedesmal Strafpunkte fürs verlassen des Spiels bekommst.
Das Dev-Team scheint leider ratlos zu sein. Ich will ja selber, dass R3E funktioniert da es die einzige Sim ist, die ich aktuell zocke ( obwohl ich sehr viele Sim´s habe ). Leider gestaltet sich die Eingrenzung des Fehlers als schwierig...
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen heute Abend eine Runde Nordschleife fahren. Ihr habt Zeit und Lust und erfüllt die Reputationvorgabe von mind. 80 (falls nicht, meldet euch bei uns im Forum) dann kommt ab kurz vor 8 vorbei.

Gefahren werden heute vornehmlich "Breitensport-Klassen" genauer:

Autos: GT2, NLS-TCR's, GTR4, M235i
Strecke: Nordschleife - Layout: VLN
Trainingsserver: Rennsimulanten.de 1 / VLN / NLS
Training/Join: ab 19:50 - 30 min
Quali: 40 min
Warmup: 5 min
Rennen: 75 min

Regeln: voller Schaden, Pflichtstopp (mind 2 Reifen)

Mehr Infos und Fragen: https://www.rennsimulanten.de/forum...06-2021-nordschleifenclub-nls-4-replik#344245

2125_3_Nordschleife.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Zurück
Oben