AW: HD4850 für 79€ Fortsetzung
Also eins ist doch mal klar:
jeder Händler kann anbieten was er will, zu welchem Preis er will und in der Menge, die er will. Das macht Alternate mit seinen Zack-Angeboten nicht anders, die sind auch zahlenmäßig limitiert. Da beschwert sich auch keiner, wenn Sense is.
Wenn ein Distributor die Karten zu diesem Preis an die Händler abgibt und diese den Preisvorteil an die Kunden weitergeben, ist das ok. Anspruch hat darauf niemand! Anders siehts im MediaMarkt oder so aus, wenn Angebote schriftlich z. B. in Form von Postwurfsendungen verteilt werden, da muss eine gewisse Stückzahl da sein, Stichwort "Lockvogelangebote".
Wenn der Händler nun den Artikel zum genannten Preis nachliefert, ist das natürlich eine feine Sache, über die ich mich in meinem Fall auch freuen würde, aber wenn nicht, dann bin ich dem Händler nicht böse, denn gerade im Online-Versand sind die Preise sehr knapp kalkuliert, ich kann net verlangen, dass der Händler noch drauflegt im Endeffekt.
Wenn sich Leute 5 Karten kaufen, ist das zwar blöd, aber legitim. Wenn dann muss der Shop hingehen und die Menge begrenzen, auf z. B. ein Stück pro Person, so macht es Alternate bei den zacks afaik auch, und auch das finde ich ok.
Just my few cents!