[Sammelthread] Radeon HD4850 unter 80 €?

AW: HD4850 für 79€ Fortsetzung

Moin,

habe gerade von TSystems ne Mail bekommen. Die haben die Grafikkarten wirklich für den Preis verkauft. Ich habe leider keine mehr bekommen, da die Bestände weg sind und von MSI keine mehr nachkommen.

MfG
KSTC

s.0.s schrieb:
Wäre gut zu wissen was so eine Karte ab Werk kostet, sprich direkt von ATi. Dann kann man sagen das ist ein Schaden oder nicht. Ich denke nicht das da so ein immenser Schaden entstehen würde selbst wenn es Fehler waren. Es wird einfach weniger verdient...Chips, Platinen usw. das ist doch heute so günstig vor allem wenn ein Firma gleich 1 Mio. davon bestellt...Also ich kann mir nicht vorstellen dass ein iPhone oder ne Grafikkarte in der Herstellung so viel kostet. Da haut jeder seine 50% drauf bis das im Laden für 500 EUR steht. Bsp: Original 501 Levi`s in USA:25 $, in Europa:80 EUR. Hängt immer vom Markt ab und wieviel die Leute bereit sind zu bezahlen

Durch die diversen Händler (Größ- und Zwischenhändler) schraubt sich der Preis in die Höhe, weil jeder bissl was drauf schlägt um Gewinn zu machen, der Herstellungspreis hat mit dem Verkaufspreis nichts mehr zu tun im Endeffekt, du musst den EK-Preis mit dem VK-Preis vergleichen, dass weißt du, was der Händler für einen Spielraum hat.

mh, dann darf ich mir auch keine Spiele mehr von der Preispyramide kaufen. Diese werden ja schließlich auch von einem Tag auf den anderen von 40-50€ auf 10€ runtergesetzt und nicht erst nach 5 Jahren, siehe Bioshock. Kenne jemanden der sich 2 Tage vorher es gekauft hatte für 40€ und dann gab es das für 10€.

Und wenn hier sogar bestätigt wird, das es sich um einen Abverkauf handelt dann soll es nicht mein Schaden sein. Und wenn sogar angeboten wird die Karte für den Oreisnachzubestellen, dann wird es sich wohl kaum um einen Fehler handeln.

Unyu du verstehst das falsch die Großhändler verkaufen die Karte zur zeit so billig die Händler kaufen sie und Verkaufen sie auch für den Preis Plus 10-15 € Gewinn.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

zunächst möchten wir uns für Ihre Bestellung und das entgegengebrachte
Vertrauen bedanken.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es am Tag Ihrer Bestellung einen
technischen Fehler in einer Preisliste unseres Vorlieferanten gab. Da
sich unsere Preise auf die Preise unserer Vorlieferanten stützen hat
unser EDV-System diese Preise zum Teil weiterverarbeitet.

Wir möchten Sie in dieser E-Mail darüber informieren, dass wir Ihre
Bestellung aufgrund der hohen Preisdifferenz nicht annehmen können.
...
Diese Mail hab ich grad von Hardwarecent bekommen, bei denen scheint es als Fehler behandelt zu werden

Turbostaat
Ja Abverkauf, deshalb bekommt blackhawk2k auch so eine Mitteilung und alle anderen 4850 sind ebenfalls so billig.
Die Pyramide ist was völlig anderes. So eine DVD kostet praktisch nichts, wenn keiner mehr bereit ist Bioshock für 50€ zu kaufen ist diese Preissenkung kein Thema.

Faithless
Und nur die MSI 4850 wird vom Großhändler für 40€ verkauft?

s.0.s schrieb:
Es wird einfach weniger verdient...
Hat ein Händler über 50% Gewinn?

Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt sind nun alle Threads rund um das Thema Radeon HD4850 unter 80 € zu einem Sammler zusammengefasst.
Bitte nicht unnötig rumspammen! Danke!

Aktuell gibt es keinen dt. Händler, der die Karte WIRKLICH zu dem Preis anbietet!

In Österreich ist der Fehler noch vorhanden, aber es ist offenbar ein Systemfehler, man lese z.B hier das Lieferdatum: http://nostra.online-reseller.at/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1426192&rid=geizhals
Voraussichtlich wieder verfügbar
ab 2015-12-20

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit eigentlich sagen dass es den Gewinnmaximierungswahn auf beiden Seiten gibt und das ist völlig normal. PS1 hat mal 800 DM gekostet und kein Schwein hats gekauft, der Preis wurde auf 400 DM runtergesetzt und es hat sich für Sony, Zwischenhändler usw. immer noch gelohnt. Später war sie für 120 DM zu haben und da hat es sich für die noch gelohnt. Also wenn die Grakas mal für 80 EUR angeboten werden wird eben einfach weniger verdient aber "Verlust" macht da keiner. Das ist alles von A-Z durchkalkuliert. Und wenn ich sehe das bei druckerzubehör.de Patronen 92% günstiger angeboten werden als normal UND ES LOHNT SICH IMMER NOCH dann weisst du was sie in der Herstellung kostet, wahrscheinlich 10 Cent/Stück (bei Mediamarkt 16 EUR/stück). Also Abzocken tut jeder uns die Firmen und wir die Firmen es ist ein geben und nehmen so und jetzt wieder back to Topic :D

Sehr geehrter Herr xxx,
die von Ihnen bestellten unten aufgeführten Artikel sind aufgrund der hohen Nachfrage bereits ausverkauft. Leider kann unser Hersteller Ihnen dieses Produkt nicht mehr liefern.
Artikel: 320659, MSI R4850-T2D512 - Grafikadapter
Ihr T-Systems IT Shop Service-Team

@b-runner Gut dass jetzt mal klar ist, wo man posten soll. Das war ja Chaos pur ;)

Wenn T-Systems eine ausgeliefert hat, habe ich ja noch Hoffnungen, dass meine HD4850 von T-Systems auch noch kommt.

@Unyu Jeder weiß, dass du ein NVIDIA-Fanboy bist, kannst du es nicht ertragen, dass es keine 9800GTX+ sind?
Lass den Leuten, die kein Geld mit den Karten machen wollen doch einfach ihr Geschäft.
Zu den Profitgeiern, die 5 Karten bestellen habe ich mich ja jetzt auch schon geäußert.

Ok die Hoffnung schwindet wieder. Naja ich habe jedenfalls noch keine Mail dieser Art erhalten :)

S... bei mir das selbe

"Sehr geehrter xxx,
die von Ihnen bestellten unten aufgeführten Artikel sind aufgrund der hohen Nachfrage bereits ausverkauft. Leider kann unser Hersteller Ihnen dieses Produkt nicht mehr liefern. "

Na ja sollte nicht sein, das nächste mal

boarder-winterman
Kannst du nicht themenbezogen diskutieren?
Jeder weiß, das ich einige Features/Einstellmöglichkeiten gut finde, egal welche Farbe.

Heute habe ich eine E-Mail bekommen, dass die Verifizierung der Kreditkarte fehlgeschlagen ist. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können sie dazu aber keine näheren Angaben machen.

Ich lach micht tot! Die Nummern wurde 1000%ig fehlerfrei eingegeben. Sogar meine Freundin stand dabei und hat sie nochmal überprüft. Entweder lag hier wirklich ein Systemfehler vor oder T-Systems siebt auf dem Weg schonmal ein paar Besteller aus.

Daher würde mich interessieren, ob sonst noch jemand gestern mit Kreditkarte bezahlt hat und eine ähnliche E-Mail bekommen hat.

Regards
qpirsel

zoomfactor x und KSTC wieviel karten hattet ihr bestellt
1 ne oder 2 oder sogar 3 und mehr....

Zurück
Oben