• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Resident Evil 5

  • Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwie artet es halt in guter Ballerei aus. Munition is eigentlich auch nie wirklich knapp. Geld ebenso wenig...

Koop hab ich noch nich getestet. Da machts wohl eh noch viel mehr Spaß ;)
 
Hi
Hab en Problem mit Spiel.
Immer wenn ich einen Schatz verkaufe wird mein gesamtes Inventar (also dass was die beiden nicht mit sich rumschleppen, dass neben dem Schatz im Verwaltungsmenü) gelöscht.
Weiß einer ne Problemlösung
 
Ich hab's mir heute für die X-Box gekauft, komme aber schon beim ersten Kampf nicht weiter, da sich der Spielercharakter nur total schwerfällig steuern lässt. Wegrennen geht gar nicht, zielen ist total schwer. Man steht eigentlich nur auf der Stelle und ballert rum bis einer der unverwundbaren Gegner kommt und einen umhaut.

Habt ihr mal einen Anfängertip für mich wie ich da weiter kommen kann?
 
Welche Stelle ist denn das nochmal genau.
Also an sich Gilt immer das Rennen und Schießen bei RE einfach nicht geht. Das ist auch bei RE4 der Fall gewesen und ich meine bei allen Resident Evils.
Das ist aber reine Gewöhnungssache. Wichtig ist das du obwohl es schwer ist den Überblick behälts und dich in Ecken Stellst wo keiner dich von Hinten oder der Seite angreifen kann.
Wenn du ganz am Anfang bist mit dem Henker-Typ rate ich dir sobald du diesen gekillt hast, dich in den Bus zuflüchten und dort die Gegner erledigst und Munition aufsammelst.
 
Ja, das ist ganz am Anfang des Spiels mit so einem Henker, der sich aber nicht killen lässt, egal wie viel Schuss ich auf den abfeuere. Der scheint unverwundbar zu sein. Und normale Gegner kommen wohl unendlich an dieser Stelle. Ausweichen kann man den Schlägen des Henkers auch nicht, da sich die Spielfigur nur unvorstellbar träge bewegen lässt. Irgendwann ist auch die Munition alle. Einen Ausweg scheint es auch nicht zu geben. Bessere Waffen ebenfalls nicht. Ich frage mich sogar schon, ob das Spiel danach überhaupt weiter geht oder ob's das eventuell schon war.

Ich finde das ehrlich gesagt extrem schlecht wenn ein Spiel bereits so kurz nach dem Anfang schon so schwierig ist. Da steigt nur der Frust-Faktor und ich frage mich wieso ich für diesen Scheiß soviel Geld bezahlt habe. Dafür hätte ich mir auch zwei mal Pizza mit Salat liefern lassen können. :mad:
 
Ich kann den Frust verstehen, aber du hättest dir vorher die Demo ziehen sollen um das ganze zu üben.
Der Henker ist nicht unsterblich. Du musst immer auf den Kopf ziehel die ganze Zeit (soweit ich das noch in Erinnerung habe). An sich sollte dir die Lady auch helfen. Du musst am Anfang in dem Haus auch die Schränke verschieben vor den Ausgängen und Fenster. Damit Kontrollierst du teilweise den Zuflluss und die Gegner droppen Munition. Bis der Henker in das Haus kommt dauert es noch was. Entweder du hast genug Munition und hälst auf seinem Kopf drauf oder aber du bleibst in Bewegung und versuchst immer aus der Distanz den Henker zu erledigen.

Das Game bleibt nicht so schwer. Am Anfang ist es wahrlich recht schwer, aber ich hab das Game 2 mal durchgezockt und wenn man weiß wie es geht ist es an sich ganz easy.

Eventuell einfach morgen nochmal weiter machen.
 
Ne, hab's aufgegeben. Das Spiel landet in der Mülltonne. Ich glaub' eh nicht dass da noch was kommt in dem Spiel nach diesem Kampf. Wieso sonst sollte man einen unbesiegbaren Gegner gleich zu Beginn eines Spiels einbauen, wenn man den Spieler frustrieren will damit er nicht weiter spielt?

Damit steht Capcom auf der Liste der Hersteller, von denen ich definitiv nichts mehr kaufe.
 
Mein Gott den hab ich beim ersten Anlauf geschafft.
Man muss halt wissen wie mans macht.
Und wenn man sich ungeschickt anstellt ist das nicht Capcoms Schuld.
Die Stelle ist nicht sooooo übertrieben schwer.
 
Na doch, ich fand die Stelle auch ziemlich ätzend. Insbesondere, wenn man das Spiel allein spielt. Da finde ich Resident Evil 5 auch ziemlich nervig, denn der KI-Part neigt gerne mal zu Kamikaze-Aktionen.
Und wenn man dann auch noch das erste mal überhaupt mit der Resident Evil-Reihe in Berührung kommt, den Henker nicht kennt und auch noch die eigenwillige Steuerung verinnerlichen muss, dann kann ich den Frust gut verstehen. Laufen & Schiessen gleichzeitig funktioniert im keinem Resident-Evil Teil (ausgenommen die Light-Gun Shooter natürlich^^). Es ist quasi ein Markenzeichen der Serie und eine bewusst getroffene Entscheidung der Spieldesigner.

Acrylium, such Dir jemanden, mit dem Du das Spiel zusammen zocken kannst. Es macht dann auch wesentlich mehr Spaß. Und bei guter Absprache ist der Henker auch ziemlich schnell Geschichte. Btw. In der Gasse, durch der Dich der Henker verfolgt müssten meiner Erinnerung nach Fässer herumstehen? Da mal drauf ballern, wenn er vorbeilatscht.
 
Ich glaub' eh nicht dass da noch was kommt in dem Spiel nach diesem Kampf. Wieso sonst sollte man einen unbesiegbaren Gegner gleich zu Beginn eines Spiels einbauen, wenn man den Spieler frustrieren will damit er nicht weiter spielt?
also ich muss grad etwas schmunzeln..
Vermute mal das war nicht so ganz ernst gemeint.
Es kommt noch sehr viel mehr, auch noch schwerere Stellen.
Spiel Koop oder stell die Schwierigkeit runter.
Anfangs im HAus alle eingänge versperren. Wenns dann im Haus zuviel wird, Rückzug nach da wo dzu herkamst. Dann können die Gegner nur durch eine einzige Tür kommen, sofern ich das noch richtig erinnere.
Jo, und halt immer auf die Köppe.
 
Boah, war ich gestern genervt von dem Spiel...

Ok, danke, dann werde ich dem Ganzen noch eine Chance geben und mal sehen ob ich jemanden online finde, mit dem ich das spielen kann. In meinem Freundeskreis hat niemand eine X-Box, aber online gibt's ja vielleicht Mitspieler...
 
vlt. solltest du's auch mal im sofa-koop ausprobieren. Hab viele unterhaltsame stunden mit nem guten freund dabei verbringen können und nicht zuletzt nur einmal durchgespielt.
 
ich weiß nur, dass er angekündigt ist und dass sie sich "angeblich" wieder auf alte Werte konzentrieren wollen. Nach dem Erfolg von 5 bezweifele ich das aber.
 
Außer Dead Space sehe ich keinen richtigen Konkurrenten für dieses Spiel. Ich habe viel gesucht aber leider vergebens keine neuen Infos gefunden :-/. Trotz der Spieleflut in den nächsten Wochen/Monaten hätte ich mich auf eine offizielle Resi 6 ankündigung mit Screenshots sehr gefreut.
 
ich weiß nur, dass er angekündigt ist und dass sie sich "angeblich" wieder auf alte Werte konzentrieren wollen. Nach dem Erfolg von 5 bezweifele ich das aber.

Zumindest das neue Silent Hill geht wieder zu den Wurzeln zurück (http://www.spieleradar.de/news/sile...ler-vergleicht-fortsetzung-mit-teil-zwei.html)

warum nicht auch Resident Evil, mit beiden Serien haben die Spiele Studios schier unendlich viele Möglichkeiten sich den Wünschen den Communitys anzupassen.

Am besten die ersten Teile mal als Remakes anbieten :D

Am besten du besorgst dir online irgendwo einfach eine gute Waffe, dann ist der Gegner schnell Geschichte, sonst spiel es Koop durch, wenn ich an A.W. denke da kommen noch so einige frustende Gegner, ich habe es zwar alleine auf höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft, hatte aber auch zig Mal durchgespielt und alle Waffen auf Maximal Level + Unendlich Raketenwerfer.
 
Zum Thema Remake:
Ich wünsche mir schon lange ein Remake aller Teile.
Also die die es auf PS1,2 , Sega Dreamcast, Gamceube etc. gab.
Nur das werden die wohl leider nie realisieren :(
 
das lässt sich imo schwer umsetzen.
Du musst bedenken in Teil eins war die Steuerung folgendermaßen: Laufen ging nur gerade aus. wolltest du ne Kurve laufen musstest du stehen bleiben, dich drehen, und weiter laufen.
So will das heute keiner mehr spielen.
machts du normale analogstick steuerung drauf geht das ganze balancing verloren und das Spiel wird zum Spaziergang.
 
Jaein. Also zumindest mit dem Mini-Addon zu RE5 "In Albträumen verborgen" hat man gezeigt, dass es wohl problemlos möglich wäre. Ich fand das total genial, leider einfach nur unglaublich dreist kurz.
: Laufen ging nur gerade aus. wolltest du ne Kurve laufen musstest du stehen bleiben, dich drehen, und weiter laufen.
Dazu kam, dass je nach Raum und Kameraposition (weil ja alles vorgerendert war) die Steuerung dann anders war, also nach "oben" laufen konnte plötzlich nach "unten" laufen sein.
Ich hab mal das Remake zu Teil 1 auf dem GameCube versucht, bin aber eben just an der Steuerung gescheitert, die mir im Orginal keine Probleme bereitet hatte. Aber das war über 10 Jahre her. :evillol: Da kannte man das nicht anders.
 
Zurück
Oben