• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Resident Evil 5

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
Genauso wie wenn man das UFO Ending in Silent Hill Homecoming macht und danach die Alien Pistole hat, da geht man durch ohne Probleme.

danke für den Spoiler :)
oder ist es keiner? Hört sich nur grad so an.. UFO-Ending...

Hallo!
Braucht man zum spielen zwingend Windows Live? Singleplayer geht ja auch, oder nur coop online? Wo werden die Spielstände abgespeichert?
Diese Nummer mit Windows Live könnte mich noch davon abbringen, mir das Spiel zu kaufen.

Kann schon sein, auf der X-Box zumindest braucht man Gold Status und der kostet Kohle. Wie es beim PC und Live aussieht kann ich dir nicht genau sagen. kann schon hinkommen das man zur Kasse gebeten wird. Du kannst dir aber nen Live Account machen und hast nen Monat Gold inkl.

Live hat mal geld gekostet auf PC. Das musste MS aber recht schnell ändern, da wohl fast keiner mitgamacht hat.

Ich meine mich aber daran zu erinnern das beispielsweise man für Ranglistenspiele in Gears of War Gold Mitglied sein muß, aber vieleicht haben sie das abgeändert, naja was solls ist sowieso egal wenn man 2 jahre auf der Box geskillt hat. :lol:

Ich denke aber den Account braucht man trotzdem.

So, habe mir das Spiel gestern gekauft. Man braucht definitiv einen Windows Live Account. Den hatte ich zwar schon durch den Download von Win7 RC, allerdings musste ich zusätzlich ein Spielerprofil anlegen. Inkl Updates war das schon etwas umständlich, aber im Nachhinein funkt alles reibungslos. Das man das auch für den Singleplayer unbedingt benötigt finde ich allerdings unnötig!

Jetzt, wo es RE5 nicht nur für Konsolen gibt: Ist der Thread im Konsolenforum richtig aufgehoben oder kann man ihn auch -korrekterweise- in ein allgemeines Forum verschieben?

gibt es im PC Bereich denn noch keinen Thread dazu? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen...

Habe dort nur den Benchmarkthread gefunden. Einen Sammler konnte ich dort nicht entdecken.

Das gilt für alle Spiele für Games for Windows mit "Live Funktionen", denn die Patches kommen dann meistens über Live, ich habe genug Games wie z.B. GoW oder auch 007, da ich aber ne Box habe und Live Profile auf dem PC kriege ich davon nichts mit, bei diesen Spielen meldet sich sowieso standardmäßig mein Hauptprofil an.

Wenn jetzt Zusatzcontent kommt wird der auch über Live angeboten, oder den Marketplace.

also wie steam.
nur anscheinend nicht so komfortabel?
Oder lassen sich die Spiele da auch direkt von Live aus installieren?

Hmmm, ich muss gestehen ich hab mir anstatt der PS3 die PC Version via Steam geholt und heut morgen runtergeladen, aber noch nicht gestartet .. brauch ich für die Steam version dann auch ein Windows Live Account ?

DA hätte ich ja keinen Bock drauf ^^

:D

Hätte mich auch sehr gewundert .. freu mich schon auf heut abend hehe

Hi!
ich hab mir street fighter 4 über Steam geholt und es trotzdem bei windows live regn müssen. Also ich glaub dass es egal ist woher du re5 hast, um win live wirst nicht rumkommen wenn du online spielen willst.
mfg andreas

grumpf :mad:

Nunja, ich werds ja heut abend sehn und berichten ... das wäre nervig .. wobei es im Fall von Steam ja völlig unsinnig ist da Patches ja über Steam gezogen werden.

Ja aber im Prinzip stört es nicht. es loggt sich automatisch beim start von RE5 ein und das wars eigentlich. man kann halt noch einstellen, dass fremde den 2ten char steuern und die logen sich halt über win live ein. genau probiert hab ich das noch nicht. nur als ich vorher aufhören musste stand am oberen Bildschrmrand eine Nachricht, dass jemand dem Spiel beitreten wollte.

mfg andreas

Beim ersten Start wird man auf die Notwendigkeit von WLive aufmerksam gemacht mit dem Hinweis, dass ohne WLive-Spielerprofil keine Spielstände gespeichert werden können.

Wie gespeichert wird wenn man Steam nutzt weiss ich aber nicht. Ebenso, ob es dann ggf einen Unterschied zwischen Offline-SP und Online-Coop gibt.

Hm, ich schreib mal heut abend wies unter Steam läuft !

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere auf einen Level Coop :D

Zurück
Oben