• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Resident Evil 5

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke auch das es egal ist woher das Spiel stammt, einige Funktionen gehen nur über Live, jeder der mit dir online COOP connecten will macht das über Live, das ist ein geschlossenes Netzwerk.

Ich weiß nur nicht was dagegen spricht, man hat doch mit dem Game auch die 1000 Gamerscores bezahlt, die können nochmal ein Anreiz für den Wiederspielwert von RE5 haben. Desweiteren werden ja in Zukunft sowieso noch mehr Spiele kommen die das erfordern, von daher hat man dann doch schonmal nen Account.

Vieleicht nennt man auch in Zukunft mal eine x-360 sein eigen, dann braucht man keinen Account mehr erstellen. Doch vieleicht nen Ammi oder Japan Account :D

Hey ich würd mir das Spiel gern auf PC kaufen, aber mein Bruder hat es auf der PS3. Weiß jemand ob man des im Online Coop spielen kann auf zwei verschiedenen Plattformen?

eher nicht. nur ganz wenige Spiele unterstützen sowas, wenn überhaupt..
vielleicht hätte man über xbox mehr glück, aber drauf wetten würd ich nicht.

Das wäre zu schön um wahr zu sein, es gibt glaube ich nur ein plattformübergreifendes Spiel und das ist Shadowrun, aber auch nur möglich Vista und x-360.

Das funktioniert leider nicht, währe aber schön.

Achso naja danke für die Antworten, hab ich mir fast gedacht^^

ich komm grad wieder von ner partie. also ich die umsetzung schon sehr geil. obwohl ich mir nicht erklären kann warum mir DAS eine Spiel mit Gamepad mehr spaß macht als mit maus und tastatur. was für mich das einzige Kaufkriterium war und jetzt verwende ich sie nicht einmal. :freak:
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info .. dann mach ich mir schon mal einen Live Account damit ich heute Abend gleich einsteigen kann ;)

Hatte gerade ein sehr geiles Coop-Spiel. Wie kann man bei der PC-Version über Headset miteinander reden? Läuft das auch über WindowsLive? In der Spielanleitung habe ich nichts gefunden. Wäre schön gewesen, wenn ich gerade hätte antworten können. Hat leider nicht geklappt.

Wenn dann über den Guide Button, da gibts ne Chat Funktion, ist keine große Aktion. Vieleicht muß man das Headset noch ein wenig einstellen.

Habe zwischenzeitlich ein wenig gefummelt und weiss nun wie es läuft. Während des Spiels WinLive aufrufen, unter Spracheinstellungen kann das Headset konfiguriert werden. Wenn ich nun ins Micro spreche, kann ich mich hören. Leider hat es im Spiel noch nicht geklappt. Wahrscheinlich waren meine Mitspieler in der gleichen Situation wie ich gestern und haben lediglich Boxen angeschlossen.
Freue mich aber jetzt schon auf das nächste Coop-Gemetzel inkl Teamspeak ;)

Der Chat beispielsweise über die x-box ist wirklich super, an meinem Windows PC habe ich nur W-Lan weil ich dort nicht online zocke, der Chat ist natürlich grausam. Aber ja so funktioniert es, wenn jetzt jemand mit dir in Kontakt treten möchte schickst du ihm eine Einladung und er geht ebenfalls in Live Menü und bestätigt die Einladung, schon seit ihr im Chat.

Können wir sehr gerne machen. Allerdings habe ich heute erstmal Familienprogramm. Heute Abend gegen 20h gerne :)

edit:
Ich habe mir eine Schutzweste gekauft. Reicht es nun, diese im Inventar zu haben oder muss man die irgendwie anziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Musst die Schutzweste einfach in die freien Equipment-Slots von deinem Charakter packen...dann sit sie auch aktiv.

Capcom arbeitet zur Zeit an der Resident Evil 5: Alternative Edition, die eine zusätzliche Kampagne beinhaltet, welche 3 Jahre vor RE5 spielt.
Zusammen mit Jill Valentine und Chris Redfield geht is wieder zurück in die RE1 Mansion.
Es lässt sich außerdem per PS3 Wand (Motion Controller) steuern.

Ein erster Trailer ist auch schon erschienen.

http://kotaku.com/5371634/watch-the-resident-evil-5-alternative-edition-trailer

Zur Zeit ist es nur für PS3 angekündigt und es ist noch nicht bekannt ob es nur als Retail Spiel, oder auch als DLC zu haben sein wird.

Also mich hat RE5 vom Setting her nie wirklich angesprochen, aber diese neue Kampagne macht Lust auf mehr, vielleicht werde ich mir dann doch mal RE5 zulegen.

es wird ein retail spiel, aber nihct zum Vollpreis, erscheint auch für xbox
soweit meine infos.

Weiß irgendwer, ob und wo man ein deutsches oder englisches Handbuch runter laden kann? Habe mir die thailändische Version kommen lassen. Ist zwar ein schönes Schriftbild im Handbuch, aber nicht sehr aufschlussreich. Oder wäre jemand bereit, das Handbuch seiner DVD per Mail zu verschicken?

Edit:
Habs. Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocks zwar zurzeit so bisschen nebenbei auf'm PC, schreib aber mal trotzdem hier.

Spiel is wirklich top, hat aber recht wenig noch mit RE zu tun. Es setzt auf gute Action, bin nun in Kapitel 5 und Horror mäßig war's sehr mau bis jetzt. Trotzdem isses en super Spiel. Mir persönlich gefällt aber RE seit Teil 4 besser, weil ich nich so auf die altbackende Steuerung gestanden hab früher.

Im Prinzip en Pflichtkauf, wenn man auf Third-Person-Action steht.

Horror mau? Horor ist überhaupt nicht vorhanden.

Plichtkauf als einzelspieler würde ich vielleciht nicht sagen, wenn man einen Partner für Koop hat aber auf jeden Fall.

Zurück
Oben