[Sammelthread] Spiele unter Windows 7

The last Remnant (splash screen freez)<--auf Vista64 lief es
The last Remnant Benchmark (splash screen freez)
Mass Effect (splash screen freez)<--auf Vista64 lief es
Neverwinter Nights 1 (Videos nicht mittig) sonst kein Prob
Neverwinter Nights 2 (läuft)
X3 (läuft)
Assassin's Creed (läuft)

Nvidia 8800 gt (191.03)


EDIT:

Mass Effect (läuft nun)<-- (OpenAL32.dll + wrap_oal.dll) ersetzt mit den aus Blacksite Area 51
The last Remnant (läuft nun auch) selbe prozedur wie Mass Effect ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 4 - Punkbuster kick: Lösung

Also benutzte Win7 x64 Pro seit 4 wochen und daddel fast täglich auch cod4 , und in dieser zeit hat mich Punkbuster kein einziges mal rausgeschmissen , ich bekomme nur ab und zu mal ein "freeze" mitten im gameplay , aba tastmanager auf machen und dan wider zu und ich kan weiter daddeln .
 
Win7 64 Bit:

Max Payne 2 (v. 1.01) - läuft einwandfrei
Age of Empires 2 - Farbfehler (Gras, Wald etc.), Lösung: Explorer.exe beenden und spielen (Explorer nachem Spielen einfach über den Taskmanager wieder starten)
Age of Empires 2 The Conquerors - gleiches Problem und gleiche Lösung wie bei AoE2
 
win7 64bit:

rollercoaster 3

tropico 3

call of duty 4

fifa 10 demo

n4s shift demo

laufen ohne einschränkungen bei mir
 
Abend !

Ja ,habe die SUFU Funktion benutzt !

Hat jemand Erfahrung mit Stalker Clear Sky und 7 RC x64 ,bekomme immer wieder blue screens die grau sind (!?) .
...naja auf jeden Fall trau ich mich nicht mehr CS anzuwerfen da mir die Bsods bei der RC sonst nie vorkamen !
Egal was ich mit meinem Rechner anstellte ^^ bis dann Clear Sky mir Probleme bereitete nach 15 min BSOD !
Habe den Tagestreiber aktualisiert und hätte zuvor gerne eine Aussagkräftige AW gelesen !
Wär Spitze euch falls sich jemand damit schon beschäftigt hat !

MFG FUCHS
 
Nachtrag zu Worms Armageddon@Win7 64bit:

Es läuft ohne weitere Probleme, dafür war bei mir erst ein Update nötig (3.6.29.0 Beta) um überhaupt Spiele starten zu können. Anschließend musste ich noch eine Batch-Datei im Worms-Ordner erstellen, um die Farbfehler loszuwerden:

taskkill /f /IM explorer.exe
wa.exe /nointro
Start explorer.exe


(beendet explorer.exe und startet Worms ohne Intro)
 
Win 7 64 Bit:

Imperialismus - Lässt sich nicht auf einem 64 Bit Betriebssystem installieren - Lösung: läuft als virtuelle Anwendung im XP Mode
 
Win 7 32 Bit:

Pes2009 läuft zwar, ruckelt aber in den Wiederhohlungen und die Spieler Animationen sehen teilweise hackelig aus. Die Installation dauerte zirka 30 Minuten!

edit: obwohl ich im ccc v-sync immer aktiv habe ist bei pes09 eine vertikate Linie zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 64 Bit:

NBA 2k10 - Spiel an sich läuft, Menü ruckelt stark, nur alle 5 Sekunden ansprechbar, daher können keine Einstellungen wie z.B. Steuerungseinstellungen vorgenommen werden
 
Kann jemand was zu Guitar Hero III und Windows 7 64bit sagen ?
Würde es mir gerne kaufen, weiß aber nicht, und finde auch keine Infos ob es läuft
 
Win 7 32-Bit:

- Velvet Assassin
- Crysis (Probleme mit Fullscreen bei manchen Auflösungen, aber liegt glaub ich nicht an Win7)
- Mass Effect
- Battlefield 2
- Halo
- Anno 1503
- Pirates of the Caribbean
- Sacred


laufen alle ohne Probleme

Spellforce (samt addons) läuft, kann sich aber keinen CD-Key merken?! (bei jedem Neustart Abfrage)


läuft nicht:
- Gothic 1
- Prince of Persia: Sands of Time
- Bei CoD 1 bekomme ich eine "Buffer Overrun" Meldung

Vorsicht: Bei allen vier Spielen, die bei mir nicht wollen, handelt es sich noch um kopierte Installationen von XP x86. Ich bin Installationsfaul^^
Gothic und PoP haben beide schwerwiegende Grafikfehler, denke die laufen so oder so nicht, aber Spellforce könnte klappen falls ich's einmal richtig installiere. Ich denke, das hat was mit Administratorrechten zu tun.



Könnte noch mehr Testen, falls ich alle meine CDs und DVDs hier hätte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unreal Tournament 3
  • FarCry2 (dramatischer Performance-Zuwachs im Vergleich zu XP; liegt vermutlich an DX10)
  • Grand Theft Auto 4
  • Street Fighter 4
  • Tomb Raider Anniversary
  • Fallout 3 (wieder viel bessere Performance als unter XP; DX10?)
funktionieren alle ohne Murren
 
Hallo

Weiss jemand von Euch ob die Spielstände aus XP auch unter Win 7 64 laufen?

Hat jemand schon Risen getestet?

Gruss
DerBuschige
 
Spielstände müssten laufen - denk dran, backups zu machen
 
Stanceland schrieb:
Win 7 64 Bit:

NBA 2k10 - Spiel an sich läuft, Menü ruckelt stark, nur alle 5 Sekunden ansprechbar, daher können keine Einstellungen wie z.B. Steuerungseinstellungen vorgenommen werden

Das Spiel läuft bei mir ohne Probleme, auch Win 7 64 Bit, aber die FPS im Benchmark, und somit auch im Spiel, sind etwas geringer als unter XP.
 
win7 xp 64 bit


cod2 läuft super.
cod4 läuft super.
cod5 läuft super.
Unreal Tournament 3 läuft super.
NFS 2 läuft super.
NFS SHIFT läuft.
Frontlines läuft super.
 
Zurück
Oben