• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AnkH :

Da stimme ich dir zu . So oft wie man hier von hinten gekillt wird, obwohl man eigentlich sicher war, dass hinter einem die Teammates in erhöhter Anzahl Deckung geben und das Gebiet gesichert haben...
Diese Art von Deaths nehmen einen großen Teil bei mir ein, neben den Deaths, wo ich den Gegner einfach komplett übersehe, weil er so gut getarnt ist^^

nosti schrieb:
Moin,

ja irgendwie ist ziemlich schnell die Luft raus....auch Waffentechnisch ist recht schnell das Ende der Fahnenstange erreicht....ich hab gestern aber dann mal Hardcore ohne Interface und so ausprobiert und muss sagen, das ist wirklich anspruchsvoll

Ich glaube ich habe meinen neuen Modus gefunden.
Hardcore - Rush als Medic + Mondragon (Scharfschütze)
Macht echt Spaß. :) So kann man die Sniper wegholen aber auch etwas auf mittlerer Distanz reißen.
Im Nahkampf reißt die Pistole was. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@AmVio: Du kannst den Jagd-Flieger mit diesen Kampfpfeilen ausstatten um ziemlich effektiv Infanterie am Boden damit zu bombardieren...

(Aber eben... völlig überpowert und eigentlich hätten die den Jagdflieger total ohne "Luft-Boden" Zeugs ausstatten sollen)!....

oohhjjaa und solche Knalltüten wie TheEkwah machen auf youtube noch schön fette Videos darüber, damit es auch der alle größte Noob brühwarm Serviert bekommt. Vorallem ist es ein Witz das diese Dinger noch stärker gemacht wurden....vor dem Patch waren die an den Flaggen schon eine Plage..aber jetzt wirds noch schlimmer.

Wie ich diese Kinder liebe die im Zug sitzen und sich so cool fühlen weil sie das Horn ununterbochen minutenlang nutzen..... :mad:

Irgendwie waren die Karten in Bf4 spannender und ausgeglichener. Kann jetzt ein subjektives empfinden sein. Die letzten Runden die ich gespielt habe, waren immer ziemlich klar, kaum mal ein knappes Ergebnis.

Naja das Problem liegt halt daran das die Maps wie ein Schlauchlevel daher kommen, bis paar wenige Ausnahmen. Suez z.B ist für mich eine der schlechtesten Maps überhaupt....Monte Grappa zieht sich wie Suez genauso ein Schlauchlevel, Wald der Argonnen ist das Paradis für die Shotgun Freunde und die anderen Maps sind ein Paradis für Sniper und Tank Camper da diese zu offen sind und man bis zur nächsten Flagge einfach zu lange braucht zu Fuß und dabei ein wunderschönes Ziel für die Sniper abgiebt, die schon aufgeregt hinter ihren Bergen oder in ihren Häusern abcampen. Die einzigen Maps die wirklich gehen sind Krieg im Ballsaal, Amiens undDie Narbe von St. Quemtin. Der Rest ist zwar spielbar..aber nicht gerade der Burner.

Im nächsten patch könnte Dice auch 70% aller waffen raus Patchen, da die eh keine Sau nutz...rennen eh alle immer mit ein und der selben Waffe rum.

Airblade85 schrieb:
Naja das Problem liegt halt daran das die Maps wie ein Schlauchlevel daher kommen, bis paar wenige Ausnahmen. Suez z.B ist für mich eine der schlechtesten Maps überhaupt....Monte Grappa zieht sich wie Suez genauso ein Schlauchlevel, Wald der Argonnen ist das Paradis für die Shotgun Freunde und die anderen Maps sind ein Paradis für Sniper und Tank Camper da diese zu offen sind und man bis zur nächsten Flagge einfach zu lange braucht zu Fuß und dabei ein wunderschönes Ziel für die Sniper abgiebt, die schon aufgeregt hinter ihren Bergen oder in ihren Häusern abcampen. Die einzigen Maps die wirklich gehen sind Krieg im Ballsaal, Amiens undDie Narbe von St. Quemtin. Der Rest ist zwar spielbar..aber nicht gerade der Burner.

Im nächsten patch könnte Dice auch 70% aller waffen raus Patchen, da die eh keine Sau nutz...rennen eh alle immer mit ein und der selben Waffe rum.

Liegt einfach daran das das Gameplay immer mehr auf action gerimmt wird was mir leider garnicht gefällt und für mich auch garnicht zu Battlefield gehört.
Vielleicht ist es auch der Grund weshalb mich BF1 einfach nicht wirklich fesseln kann, habe schon viele Stunden mit verbracht und es ist natürlich kein schlechtes Spiel aber der Funke möchte zumindest bei mir einfach nicht überspringen und irgendwie ist die Luft sogar raus.
Wenn ich bedenke wie mich BFBC / BFBC 2 gepackt haben, da liegen Welten zwischen :D

@Killerphil
Mit was verbindest du denn BF? Das war doch schon immer der Inbegriff von Action. Selbst BF1942. Und heute kommt einem immer alles besser vor von damals. Die alten BF Teile würden heutzutage die wenigsten noch interessant finden.

Verstehe die Kritik am Spawnsystem. Teilweise spawnt man auch bei Flagge C, obwohl man auf B wollte.
Mit Absprache mit seinem Squad ala "ist es bei dir sicher?" funktioniert recht gut.

Habe (ohne die Trail/Beta) 60 Stunden Spielzeit mit Lvl ~47. Das Spiel macht mir noch wirklich viel Spaß. Ein Squadmade ist schon bei ~ Lvl 75 :rolleyes: (natürlich etwas mehr Spielzeit)

Aktuell ein paar negative Punkte (bezieht sich immer auf Conquest) :
1. Die Map Suez ist deutlich besser spielbar, als vor dem Patch. Allerdings ist der Zug auf der Map extrem stark. Der Map fehlt es etwas an Breite.
2. Die Map Wald der Argonnen gehört zu den schlechtesten Maps überhaupt. Aktuell wechseln wir meist den Server. Die große Anzahl an unsichtbaren Wänden und generell extrem schlauchformartige Map macht das ganze fast unspielbar.
3. Generell sind ein paar Maps relativ "Schlauchlevelförmig" aufgebaut.
4. Eliteklassen oder das Luftschiff/Schiff/Zug sind für viele bestimmt ganz nett. Aber besonderst die Eliteklassen machen einen fairen Kampf kaum möglich.
5. Über die Custom Server brauchen wir wohl nicht reden ;)
6. In dem Teil fällt mir das Team besonders auf: Entschließen wir uns im Squad auf dem Map Festung von Faw die Punkte E und F zu halten, dann sind alle anderen Punkte innerhalb von 3 Minuten weg. Wollen wir diese erobern verliert man E und F schon, bevor man überhaupt an einer anderen Flagge ankommt. Teilweise verliert man Punkte, obwohl 10-20 Teammitglieder direkt daneben oder gar auf dem Spot sind. Anderes Beispiel: Rückdeckung gibt es von Teammitgliedern nicht. Nicht selten sieht man einen Gegner an einem Teammade vorbeilaufen. Beide merken nichts :freaky:
7. Schade finde ich persönlich, dass es keine Klassenübergreifenden Waffen gibt. Man ist mit seiner Klasse an einen gewissen Playstil gebunden. Als Sani kann man aufgrund der Waffen kaum sinnvoll wie blöd reinpushen. Als Sturm- oder Supportsoldat funktioniert das aber super.
8. Die Infanterie hat es sehr schwer Panzer oder Flugzeuge zerstören zu können. Alleine die Tatsache, dass man sich mit der Panzerbüchse hinlegen muss ... Der Schaden ist auch nicht besonders hoch. Ein Sturmsoldat alleine bekommt einen Panzer fast nicht kaputt. Man ist somit auf das Team angewiesen, welches oftmals nicht sonderlich kompetent ist.

Mir fallen bestimmt noch weitere Punkte ein.
Trotzallem macht mir das Spiel noch sehr viel Spaß. Freue mich schon auf die baldige (für alle?) kostenlose Map.

Fao Fortress ist mit Grappa und Suez wohl die schlechteste Map im Spiel. Die Festung ist nett, aber für Conquest und durch den Herdentrieb des Durchschnittsspielers absolut kontraproduktiv. Im Endeffekt wechselt sie ein paar mal den Besitzer, aber wer versucht sie zu halten verliert eigentlich immer. Ist zwar lustig mit einem kleinen Trupp die Festung im Boot zu flankieren, aber sonst ist die Map recht lieblos und schwach gestaltet.

Das mit den fehlenden klassenübergreifenden Waffen und schwer solo zu killenden Panzern ist wohl so gewollt. Gegen Flugzeuge ist die Infantrie aber wirklich ein bisschen sehr schwach. Zwar kann man jetzt mit Kleinkaliber Schaden anrichten, aber wenn man 50 Kugeln aus der MG alleine in den Fighter feuert kommt da vielleicht 20-25 Schaden bei rum. Schlimmer ist da fast noch die AT-Rocketgun. Trifft man damit mal einen glücklichen Schuss, richtet man z.bsp. beim Bomber auch nur rund 20 Schaden an. Da spare ich mir die Munition lieber für eine der Eliteklassen auf, die mir über den Weg rennen könnten.

Ich spiele nur noch Rush auf diesen Schlauch-Maps. Kann ich euch nur empfehlen.
Ich denke dafür sind diese Maps entwickelt worden.

diamdomi schrieb:
Habe (ohne die Trail/Beta) 60 Stunden Spielzeit mit Lvl ~47. Das Spiel macht mir noch wirklich viel Spaß. Ein Squadmade ist schon bei ~ Lvl 75 :rolleyes: (natürlich etwas mehr Spielzeit)
Die Spielzeit hat kaum was damit zu tun. Wollte es nur mal erwähnt haben. Es gibt auch extremere Spieler, die jede Runde alles weg schnitzeln... ;)

Mit ein Paar gescheiten Leuten kann man in Operations wohl am besten spielen und das ist ich auch der einzige Modus, der in mir Battlefield Gefühle weckt. Conquest, Rush und TDM sind m.M.n. eher mittelmässig.

BF1_stat.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht beim Lvl deutlich mehr ;) Ist immer eine Frage des Spielstils und natürlich des persönlichen Skills.

Nach 61 Stunden Lvl 70 ist natürlich sehr ordentlich. Ich habe die Origin Spielzeit genommen, schaue daheim mal nach, was ich intern habe.

Spiele jetzt 38h und bin level 44. :) Habe fast ausschließlich Operations gespielt. Das kommt dem Feeling einfach am nähsten. :)
Alles andere ist nicht so gut. Rush ist auch ganz okay.
Ich spiele fast ausschließlich Sani und meistens zu fuß :)

Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
1. Die Map Suez ist deutlich besser spielbar, als vor dem Patch. Allerdings ist der Zug auf der Map extrem stark. Der Map fehlt es etwas an Breite.

Ich finde den Zug gerade hier ziemlich nutzlos, da man nicht direkt Flaggen damit einnehmen kann. Zwar ist es aufgrund der offenen Map etwas schwieriger an den Zug ranzukommen, aber wenn das Team gut zusammenspielt, ist der Zug schnell gesprengt und hat dann nichts gerissen. Man weiß ja so ungefähr wann er kommt, dann kann man schnell schon mal vorab die Panzerminen auf den Gleisen platzieren...klappt erschreckend gut. Oder in den Dünen verstecken zusammen mit einem Versorger und Minen, Panzerbüchse, Panzerabwehrgranate etc. spammen. Es hilft natürlich, wenn ein Squadmate immer in Deckung bleibt und quasi als Spawnmarke dient;-)

diamdomi schrieb:
8. Die Infanterie hat es sehr schwer Panzer oder Flugzeuge zerstören zu können. Alleine die Tatsache, dass man sich mit der Panzerbüchse hinlegen muss ... Der Schaden ist auch nicht besonders hoch. Ein Sturmsoldat alleine bekommt einen Panzer fast nicht kaputt. Man ist somit auf das Team angewiesen, welches oftmals nicht sonderlich kompetent ist.

Das finde ich persönlich als riesen Vorteil. Im Team (und das ist ja der Grundgedanke) ist ein Panzer schnell Geschichte, Einzelkämpfer müssen halt Fallen stellen -> z.B. Panzerminen an den richtigen Stellen platzieren. Oder einfach Panzer meiden;-)

diamdomi schrieb:
8. Die Infanterie hat es sehr schwer Panzer oder Flugzeuge zerstören zu können. Alleine die Tatsache, dass man sich mit der Panzerbüchse hinlegen muss ... Der Schaden ist auch nicht besonders hoch. Ein Sturmsoldat alleine bekommt einen Panzer fast nicht kaputt.
Zunächst einmal kann und soll es auch nicht Sinn&Zweck sein, daß ein einzelner Sturmsoldat einen Tank kaputt bekommt.
Trotzdem sind die ihm zur Verfügung stehenden Mittel ausreichend stark genug, um einem Tank ordentlich zusetzen zu können: die Anti-Tank-Granaten sind effektiv und haben eine sehr große Reichweite, die Panzerbüchse ist auf Entfernung sehr präzise und nicht zuletzt das Dynamit gibt neue Möglichkeiten im Orts- und Häuserkampf gegen die Fahrzeuge.
Dazu kommt noch ein Faktor, der eher zum Nachteil der Tanks ist: das Tempo der Infanterie ist im Verhältnis zu den Tanks deutlich gestiegen.

Grüße

Das Problem am Hardcore ist ja auch das man einfach HUD weggelassen + Damage erhöht hat, ohne die restlichen Mechaniken zu beachten. Allein die Klassenbeschränkung der Gewehre auf dem Scout bewirkt ja schon, das im Hardcore gefühlt nur noch 2 Klassen unterwegs sind: Zuviele Scout mit IronSnight/Scope und Assault mit Hunter Shotgun + paar einzelne Medics mit Auto Sniper. Für die Balance ist das meines Erachtens eine Katastrophe. Es ergeben sich hier zuviele Probleme, die nicht in das Casual Konzept von BF1 passen und somit nur Frust erzeugen. Da hätte es gereicht die Damage zu erhöhen, aber den Rest so zu belassen wie er ist.

Für alle die Hardcore in BFBC2, BF3 und BF4 gespielt haben ist dies wieder mal ein Tritt ins Gesicht. Sinnvoll wurde hier nicht gearbeitet, aber was wundert mich schon DICE, die wohl den ganzen Tag im Büro sitzen, Crack rauchen und sich selbst beweihräuchern. Die einzigen die da noch sinnvoll was auf die Reihe kriegen ist die Riege der 3D und 2D Artists.

Das Medal System ist nach dem Patch gefühlt noch mehr kaputt als zuvor. Aller 3h neue Medals, Stats werden zwischen den Runden zurückgesetzt, das diese ohnehin nicht machbar sind. (probiert mit der Shotgun und Pistol Medal).

Nachtrag: Problem aus meiner Sicht ist vor allem das DICE den Scout falsch versteht. Der hat von der Klasse her keinen realistischen Ansatz, da früher fast alle Infanteristen Gewehre hatten. Hier mischt man den heutigen (spezialisierten) Scharfschützen mit dem normalen Rifleman von damals, was absolut keinen Sinn ergibt. Die Gewehre gehören definitiv für alle Klassen, aber nur beim Scout mit Zielfernrohr, die Klasse dazu beschränkt. Dann klappt es vielleicht wieder mit der 1 Shot = 1 Kill Balance bei allen Klassen.

Das ist momentan einfach durch die beschränkten Gewehre total aus der Balance. Die künstliche Trennung die Waffen an die Klasse zu binden war in BF1 eine noch schlechtere Entscheidung als in den vorherigen Teilen. Wichtig ist doch in BF die Aufgabe für das Squad, nicht mit welchem Mittel ich mich zur Wehr setze. Nur werden momentan diese Aufgaben eben durch die Trennung nicht erfüllt, da man ja die "schlechtere" Waffe erhält (bzw kein 1 Shot = 1 Kill bekommt). Selbst mit dem scheiss M1911 braucht man 2 Headshots im Hardcore - ja ne alles klar.

Nebeninfo: 49 h Spielstunden bisher, Level 32. Alle Klassen auf Level 4-5. Alle Gamemodes, überwiegend Operations und Conquest.

Zuletzt bearbeitet:
zwischenfrage:

funktionieren bei euch die orden seitdem update? bei mir buggen die noch immer teilweise rum.

WhyNotZoidberg? schrieb:
zwischenfrage:

funktionieren bei euch die orden seitdem update? bei mir buggen die noch immer teilweise rum.

- Werden aller 3-4 Stunden "zurückgesetzt" bzw rotiert, die Zeitanzeige zeigt trotzdem 23 Stunden irgendwas an
- Bekomme seit Wochen die gleichen Medals angezeigt, nur die Reihenfolge rotiert
- Stats werden zwischen den Runden zurückgesetzt, so das man die Medal innerhalb einer Runde schaffen müsste

Fazit: DICE.

Ja,das mit den Medals nervt schon.
Bin jetzt Rang 81 und es zieht sich jetzt deutlich bis zum nächsten Aufstieg.
(So soll es sein)

Rang 70 benötigt nicht einmal 20 Prozent der Punkte, die gebraucht werden, um den Maximalrang zu erreichen.
20 Millionen Punkte sind nötig, um den Maximalrang 100 zu bekommen. Zum Vergleich: Level 70 benötigt insgesamt nur 3,75 Millionen Punkte.
Wer wirklich den höchsten Rang will, wird fast sieben mal so viele Punkte anhäufen müssen.

Quelle

http://www.battlefieldseries.de/2016/11/17/battlefield-1-fun-facts-punkte-war-bonds-raenge-mehr/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben