[SammelThread] Sport

Das ist wahr. Der Kerl hat ne Speed, die beeindruckt. Aber irgendwie ist er mir unsympathisch; nicht weil er Ulrich besiegt :)

Ich hab noch was anderes... Der letzte Klitschko-Kampf.
Nun, wir alles wiessen, daß Boxen ein mafiöses Umfeld hat. Es sah auch ein wenig danach aus, daß Klitschko zu viel Gas gegeben hat, aber ein derartiger EInbruch ist schon ungewöhnlich.

Dazu sagt Sdunek bei Sport1.de
(http://www.sport1.de/coremedia/gene...ek_20vor_20vitali_20vs_20sanders_20inter.html)
Sport1: Noch sind die Ursachen für den K.o. gegen Brewster nicht geklärt. Der Doping-Experte Dr. Catlin von der UCLA kümmert sich jetzt um weitere Erkenntnisse. Haben Sie eine rationale Erklärung für Wladimirs Schwächeanfall?

Sdunek: Ich kann zwar niemanden beschuldigen, aber es ging nicht mit rechten Dingen zu. In so kurzer Zeit kann er nicht am Ende seiner Kräfte sein. Er musste ja nicht mal Schläge einstecken. Wladimir hat den Kampf bestimmt und ist plötzlich völlig zusammengebrochen. Und: Er hatte sich so gut vorbereitet wie noch nie, er hatte konditionelle Werte wie noch nie. Das war nicht normal, da muss etwas Außergewöhnliches passiert sein.

Sport1: Seltsam ist ja auch, dass die Wettquoten direkt vor dem Kampf einbrachen.

Sdunek: Das ist Fakt. Eine Stunde vor dem Kampf sind die Quoten von 11:1 auf 3,5:1 gefallen.

Ich finde das durchaus seltsam... was meint Ihr?

Jetzt am Samstag/Sonntag kann ja Vitali die Sau rauslassen. Hoffentlich passiert da nix. Sdunek meinte, er sei in einer hervorragenden Form und die Presse sei sehr überrascht gewesen, wie schnell und spritzig er ist... hoffentlich geht das nicht in die Hose. Na ja, Vitali hat ja gezeigt, daß er ziemliche Nehmerqualitäten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, der Fight

Corrie Sanders - Vitali Klitschko

war wohl einer der besten Fights im Schwergewicht, den ich je gesehen hab! Vitali hatte zwar das Geschehen weitesgehend im Griff und Sanders hat die ganze Zeit nur eingesteckt, aber der Typ ist immer wieder zurückgekommen und konterte in einem Tempo, welches man dem gar nicht zutrauen würde aufgrund der Statur. Unglablich, was der Mann an Durchhaltevermögen und Konterattacken gezeigt hat...

Mein :daumen: für beide Fighter...

Hmpf, hätte ich auch gerne gesehen. Bin aber total besoffen und erschöpft kurz vorher eingepennt :D ... und habe darüberhinaus es verpaßt einige Zeilen in den "nur-besoffen-Posten-Thread" zu schreiben...

Aber wie ich hörte, war wohl auch Klitschko ziemlich von Sanders überrascht. Jedenfalls habe ich immer mehr den Eindruck, daß Vitali der wirklich härtere Fighter mit den besseren Nehmerqualitäten ist.

Klitschko war definitiv überrascht... aber wer wäre das nicht; Ich meine, er hat dem Sanders 8 Runden lang voll aufs Fressbrett geprügelt, und der Typ hat fröhlich weiter seine Taktik durchgezogen ("Lucky Punch")...

War schon unglaublich, was der Corrie eingesteckt hat, Respekt! War auch das erste Mal, dass ich erlebt hab, wie das Publikum den Verlierer beim Verlassen der Halle beklatscht, aber er hats auch verdient... geiler Fight!

Das ist gut. Ich hatte bisher immer das Gefühl, Sanders sei kleines Ar***loch. Aber eine solche Leistung muß man auch honorieren.

Ich hab übriegens grade wieder herrlich bei der Formel 1 gepennt. :)
Das monotone, hypnotisierende Gelaber der Moderatoren, das Motorengeräusch und der absolut langweilige Rennverlauf haben mir eine erholsame Stunde Schlaf geschenkt. Jetzt bin ich wieder aufnahmefähig für so wichtige Sachen wie Deep Space Nine :D

Edit:
So, nu hab ich den Kampf von Klitschko doch noch sehen können.
Sanders ist ein total unbequemer Gegner, weil er selbst absolut überhaupt nichts macht und dann blitzartig wie ein Bekloppter um sich fuchtelt. Sehr gefährlich, auch wenn er keinen guten Stil boxt.
zum Schluß meinte er ja, er sei nicht umgefallen. Das hat er wohl dem Ringrichter zu verdanken. Ich denke, noch ein einziger Schlag und er wär umgefallen wie ein nasser Sack.
Ich mag Vitali immer mehr. Er kann richtig einstecken und austeilen noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
blutrichter schrieb:
Sanders ist ein total unbequemer Gegner, weil er selbst absolut überhaupt nichts macht und dann blitzartig wie ein Bekloppter um sich fuchtelt. Sehr gefährlich, auch wenn er keinen guten Stil boxt.
.

Wie bitte? Der Mann hat den wohl schnellsten Punch der Welt, und seine Taktik war und ist, den Gegner kommen zu lassen, um dann mit einem präzisen harten Schlag den Kampf zu entscheiden... Er war nicht umsonst Weltmeister, nur ist seine Taktik nicht aufgegangen, weil der Vitali explizit seine Beweglichkeit austrainiert hat! Wenn er das nicht gemacht hätte, dann wäre er wahrscheinlich schon in der 2. KO gegangen...

Also ich hab nichts gegen den "Sniper"-Stil einzuwenden... :)

Ich finde der Kerl war ein Box-Camper :)
Klar ist es auch eine Taktik, dieses Abwarten. Aber das unkontrollierte Gefuchtel hatte doch nicht wirklich viel mit Boxen zu tun.
Klar, der Kerl ist wirklich verdammt schnell und gefährlich und hat ja auch genug Kämpfe gewonnen. Aber der Kampf Lewis-Klitschko war da um Längen besser.

blutrichter schrieb:
Aber das unkontrollierte Gefuchtel hatte doch nicht wirklich viel mit Boxen zu tun.
Klar, der Kerl ist wirklich verdammt schnell und gefährlich und hat ja auch genug Kämpfe gewonnen. Aber der Kampf Lewis-Klitschko war da um Längen besser.

Naja, wenn wir schon von Gefuchtel sprechen, dann haben aber beide ziemlich "Fliegen gefangen" ... ;)
Und für einen Schwergewichts-Titelkampf war das schon sehr schön anzusehen, hätte beiden dieses Tempo nicht zugetraut... ich kannte den Sanders vorher nur vom Hörensagen, und als ich die Wurscht da im Ring gesehen hab, dachte ich: ohje ohje... Aber ich wurde eines Besseren belehrt: Der Typ ist unglaublich für seine Statur!

Zu Lewis-Klitschko:

Ist das Rematch jetzt eigentlich geplant, oder verzichtet der Klitschko jetzt sogar drauf, weil er den Titel ja hat...?

Klitschko hat ihn nur in der Kabine gefragt und gesagt, er soll mal drüber nachdenken. Aber klar ist da gar nix. Muß auch net sein, finde ich. Er soll jetzt die Nachfolge antreten und alles umhauen, was ihm vor die Faust kommt. Einen Kampf gegen Tyson fände ich witzig, aber der Typ zählt ja eigentlich nichts mehr. Ich wär zumindest auch nicht unglücklich, wenn ich diesen blöden Ohrbeißer nicht mehr sehen muß.

So Jungs (und fußballinteressierte Mädels :D)!

Es ist mal wieder soweit. Heute Abend Rumänien vs. Deutschland.

Tipps, Prognosen? Was meint ihr, wie es ausgeht?

Mein Tipp:

Rumänien 1 : 2 Deutschland

PS: Oh nein! :grr: Der Bela Rethy kommentiert! :rolleyes: Hoffentlich knack ich net weg! :kotz:

Edit(h):
Oh Gott! Was geht denn hier ab, die liegen ja schon 2:0 hinten! :kotz: Damit hat sich mein Tipp vollkommen erledigt, wenn die so weiter machen, kassieren die noch mehr Tore! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaaa 4:0 zur halbzeitpause!!!

dank eines überragenden fußballgottes carsten ramelow, diesem fulminanten ballvirtuosen. der kann abseitsfallen stellen, die sind so überraschend, dass sie keiner mitbekommt und der gegenspieler auf einmal 2m weg ist.

und jetzt sagt der beckenbauer auch noch, die rumänen wären ja so toll. ich lach mich tot. ich tippe auf 7:1

wie ham eigentlich die frauen gespielt?

PS: 10€ für den, der sich morgen früh mit nem deutschland-trikot auf die straße traut :D

mr.e schrieb:
PS: 10€ für den, der sich morgen früh mit nem deutschland-trikot auf die straße traut :D

Her mit dem Geld! Für 10 euro würde ich es machen!
Aber das ist ja doch schon irgendwie traurig, so ein 4:0 :D

Ach Du liebe Zeit! Was für eine Blamage. Hätte nicht gedacht, daß das Spiel noch langweiliger werden kann, als Genitiv-Man Valium Rethy.

Alter Schwede...
Ich frage mich, warum Leute wie der Schweinsteiger nicht spielen... Wie sollen wir innerhalb von 2 Jahren eine neue, junge und schlagkräftige Truppe für die WM aufbauen?

Diese Spiel hat wehgetan. Und jetzt wieder Ausreden von Rudi... Ich mag den Mann ja wirklich, aber so langsam sollte man aufhören, alles schön zu reden.

Der soll noch die WM machen und dann von Hitzfeld abgelöst werden; auch wenn er ein guter Trainer ist und nur schlechtes Material hat. Aber so gibt das wohl nix mehr.

Wenigstens haben wir bei der EM in der Vorrunde keine von diesen Luschi-Gegnern, sondern können mal zeigen, ob wir was können.

5:1 :mad: die sollten ein Bolzenschussgerät umgehen lassen. Erst Ramelplaume, dann Jeriblindbacke und Hamalauffaul.

Junge wie Lahm gibs genug.

@ blutrichter

Ich denke, dass es nicht immer NUR am Trainer liegt.
Es wird ja immer alles auf den Trainer geschoben, wenn es mal nicht läuft. ABER Vielleicht sollten sich die Leute, die auf´m Platz stehen auch mal zumindest etwas anstrengen.

Mfg Kuddel

Ich glaub fast, da haben einige keinen Bock mehr.
Bring die Jungen, egal, wenn die Euro draufgeht, hauptsache die WM geht besser.

Ich hätte gerne in der Mannschaft:
Hildebrand, Schweinsteiger, Lahm, Lauth, Kuranyi, Metzelder, Rau, Frings, Schneider und noch'n paar. Ich weiß auch nicht, ich hab diese Gurkenkicks einfach satt. Klar soll man die Mannschaft auch unterstützen, wenn es mal nicht läuft, und es gibt auch unbequeme Mannschaften, gegen die sich auch Top-Teams schwer tun, aber so langsam reicht's wirklich.
Und was wir WIRKLICH brauchen, ist ein Mittelfeld-Regisseur, und kein Torwart, der die ganze Zeit über den Platz brüllt.

EDIT
@ Kuddel
Is klar! De Meinung bin ich auch. Wenn sich die Kerle auf dem Platz nicht den Arsch aufzureißen wissen, gehört ihnen ordentlich was vor die Birne gebrüllt.

@kuddel

du bekommst die 10€ nicht, weil du aus leverkusen kommst und damit quasi an c.ramelow schuld bist ;)

hamann sollte man nicht unterschätzen, der sollte auch dabei sein. war letztens ein schöner artikel im spiegel über den. er spielt eben unauffällig, ist aber wichtig für die mannschaft. in england ist der sehr anerkannt, in deutschland weiss man seine rolle nicht so ganz zu schätzen (auch wenn er in diesem spiel nicht wirklich gut war)

schneider muss endlich wieder in wm-form kommen. bei der wm fand ich den den besten deutschen spieler aber in der derzeitigen form reisst er nicht mehr allzuviel.

Ja, das ist richtig, ich glaube auch, daß Hamann besser ist, als er gestern gespielt hat. Aber was wir wirklich ganz dringend brauchen, ist einer im Mittelfeld, der den Ton angibt und die Leute zwingt, miteinander zu reden. Und Ballack ist das bestimmt nicht...

EDIT
Also der DFB gibt sich wirklich Mühe.
Hab mich mal in die Reihe der Beschwerer gestellt und ne Mail geschrieben, was es für ein Kackspiel war.
Hier die Antwort:

Hallo,
Ihr Ärger ist durchaus nachvollziehbar. Bitte gehen Sie aber davon aus, dass beim DFB niemand die deutliche Niederlage schönzureden gedenkt. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder sagte: "Das war eine Katastrophe." Und auch Teamchef Rudi Völler hat unmittelbar nach der Partie von einer "Blamage" gesprochen und sich bei allen Fans und Zuschauern ausdrücklich entschuldigt: "Wir haben ganz einfache und amateurhafte Fehler gemacht und sind brutal bestraft worden. Für die erste Hälfte kann man sich nur bei allen entschuldigen."

Auch die Spieler fanden deutliche Worte und ließen es nicht an Selbstkritik fehlen. Kapitän Oliver Kahn, der sich nach seiner verabredungsgemäßen Auswechslung nicht in den Teambus setzte, sondern sich nachher den Medien stellte, sagte stellvertretend fürs ganze Team: "Für diese Niederlage gibt es überhaupt keine Entschuldigung. Das ist eine absolute Blamage und ein sehr großer Rückschlag. Wir haben uns in der ersten Halbzeit richtiggehend abschlachten lassen. Hier braucht keiner nach Ausreden zu suchen."

Alle Verantwortlichen, die Spieler, Trainer und Funktionäre, haben nach der Partie versichert, ihre Lehren aus dem 1:5 zu ziehen und künftig besser aufzutreten - auch und vor allem bei der Euro in Portugal.

Bitte bleiben Sie der Nationalmannschaft gewogen, sie braucht auch Ihre Unterstützung, um in Zukunft wieder einen erfolgreicheren und attraktiveren Fußball zu spielen.
Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen, DFB-Pressestelle

Find ich gut!

Zuletzt bearbeitet:
DFB schrieb:
Alle Verantwortlichen, die Spieler, Trainer und Funktionäre, haben nach der Partie versichert, ihre Lehren aus dem 1:5 zu ziehen und künftig besser aufzutreten - auch und vor allem bei der Euro in Portugal.
...na da bin ich mal gespannt!
Ich habe der deutschen Mannschaft ja viel zugetraut, aber was da in Rumänien abging...erbärmlich!
Ich hoffe auf Portugal! Meinetwegen brauchen wir auch nicht Europameister werden, Hauptsache wir klatschen die Holländer weg!!

Also ins Halbfinale käme ich schon ganz gerne. Ein Sieg über die Holländer sollte mal sein; wir haben jetzt seit Ewigkeiten keine großen Gegner mehr geschlagen. Es wird echt Zeit für eine Herausforderung. Und die kommt mir der Euro. Wenn sich die Jungs da nicht ganz gewaltig steigern und sich den Arsch bis zum Stehkragen aufreißen, dann bekommen wir eine Lektion, die sich gewaschen hat. Und DAS ist dann vielleicht endlich etwas, aus dem man seine Lehren ziehen kann. Nicht ein Finale bei einer WM ohne vorhandene Gegner in den Vorrunden. Ich meine, Hand aufs Herz, bis auf das Endspiel (das wir ja im übrigen verloren haben), war die WM eine echt traurige Vorstellung. Und das Finale haben wir Kahn zu verdanken. Wäre da ein anderer im Tor gestanden... ich behaupte, wir wären wie bei der Euro 2000 in der Vorrunde rausgeflogen.
Völler hat sich ja zu recht beschwert, daß man immer alles schlecht redet. Aber wer einen Anspruch hat und sich Ziele setzen will und soll, der muß sich auch gefallen lassen, wenn er für Schrott kritisiert wird.
Vielleicht müssen wir uns einfach dran gewöhnen, daß wir nicht mehr zur Weltspitze des Fußballs gehören. Aber dann müssen wir die Gründe dafür erforschen und Lösungen erarbeiten.

Zurück
Oben