• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Star Ocean: The Last Hope

So mit o .

Ich hab´s heute angefangen und 1. Gedanke , wo Ich das Raumschiff gesehen hab , war : WTF . Star Trek . Die Abenteuer des Raumschiffes Enterprise .

Als der Obermacker da im Raumschiff stand und die Befehle gab kam der 2. Gedanke : Lol . Die Brücke sieht aus wie das Flugschiff von Final Fantasy X .

Weit bin Ich noch nicht . Grad ma an der Stelle nach dem Absturz . Also wo man denn draußen startet und rechts von einem der Speicherpunkt ist . Weiter bin Ich momentan noch nicht .

Beim Auswählen am Anfang hab Ich oben die Erde Galaxie da genommen .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
@VD danke
bin aber gestern auf EN2 angekommen und dort kann man diese auch so kaufen -.- naja ^^
aber das was du meinst hab ich auch gemacht von wegen jede konstellation ausprobieren und so, muss ja sonst kriegt man ja nix ^^
nur nicht vergessen die erforderlichen kenntnisse dementsprechen hoch zu maxen sonst bringt das nix!


@Realitigamer
Ja das der anfang, der ist langwierig und beschwerlich und so aber das läuft bald rund ^^
kp was du meinst, ich hab das spiel vor nem jahr angefangen und erinnere mich net mehr was ich ausgewählt habe oder was du meinst, denke aber das war der schwierigkeitsgrad.

schon kämpfe gemacht?

achja nen tipp, maximiere die kenntniss von reimi da auf max
kp wie die heißt aber du kannst mit ihr ja pflanzen abbauen und umso höher die stufe umso bessere sachen kriegste vo daher schnell maxen!


wenn du fragen hast, schieß los ^^
 
Realitygamer schrieb:
Ich hab´s heute angefangen und 1. Gedanke , wo Ich das Raumschiff gesehen hab , war : WTF . Star Trek . Die Abenteuer des Raumschiffes Enterprise .

Das ist kein Zufall, die ganze Star Ocean Reihe (Also seit Teil 1) hat sich definitiv bei StarTrek bedient. Ist also Absicht.

Leute, lasst uns mal über Teams reden.
Wer gefällt euch am Besten ?

Aber ich will jetzt auch nicht vorgreifen, da ja manche zum 1. Mal spielen...
 
Och .

Greif ruhig vor VD .

Mich störts nicht wirklich . Bei FF hab Ich auch immer zuerst das LB durchgeguckt bevor Ich das Game spielte . Von daher ist für Mich Spiolern schon OK . Ehe Ich die Namen der Charaktere bei SO4 drauf hab dauert es noch ein wenig . Kenne bisher nur Edge und dieses Mädel mit´n Bogen und halt Edge sein größerer Bruder . Dieser rothaarige da .

Ich hatte heute auch schon Meinen 1. Frustmoment . Ging Game Over . -.-' . An der Stelle , wo man am Anfang in den Wald kommt . War mit beiden Charakteren auf Level 3 und bin denn in diese Höhle rein gegangen . Da kamen denn 4 Monster ( 2 Krabbelviecher und 2 Bienen ) . 1 Krabbelviech hab Ich geschafft und denn hatte Edge keine HP mehr und ging down . Denn auf das Mädel mit´n Bogen gewechselt aber auch sie hatte keine Chance gegen die restlichen 3 Monster .

Naja . Was soll´s . Nun bin Ich wieder an der Stelle nach dem Absturz des Raumschiffes .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Hehe.
Bevor du in die Höhle gehst solltest du erst alles erkunden und Gegner besiegen.
Danach solltest du eigentlich stark genug sein.

Desweiteren solltest du mit Edge Blindsides ausführen, damit du die blauen Dinger bekommst, die mehr EXP geben.
Wenn du alles voll hast kriegst du 140% mehr EXP. (Dieser Balken rechts im Kampfbildschirm)

Star Ocean ist eben keine langweiliger Rundenkampf, wo nur Ausrüstung und Level entscheidet!
Man darf nicht blind in den Kampf laufen, muss ausweichen, zw. den Figuren wechseln... etc.
Zumindest solange bis du nen Heiler im Team hast!
 
das mädel heißt reimi ^^

zum thema teams, zu anfang hatte ich folgendes Edge, Reimi, Lymle und Meracle rest war uninteressant dann kamen aber sarah und Arumat.

Da sieht mein team bis zum schluss nun so aus: Edge, Arumat, Meracle und Sarah.
Die anderen trainiere ich nebenbei auc aber kp, ich nehm beim ersten durchspielen irgendwie immer nur ein bestimmtes team, beim zweiten durchspielen, probiere ich dann auch mal andere konstellationen, tu ich aber nebenbei halt auch so testen.

Zu meinem team kann ich sagen das alle bis auf sarah richtig stark sind und fette skills draufhaben, sarah heilt die gruppe und die anderen 3 kloppen drauf bis zum geht nicht mehr ^^
ab und zu ist reimi drine weil ich das kämpfen mit den bogen mag und manchmal lymle wegen cerberus ^^

im endeffekt muss man eh mit jedem spielen wegen den kampftrophäen (nein realitygamer nicht die PS3 trophys^^) und wegen dem level begrenzer freischalten.
Für alle die es nicht wissen, wenn man mit einem charakter 50% oder mehr kampftrophäen sammelt wird das level limit von 200 auf 255 angehoben ^^
Geilo wa, nicht wie in FF max. 100 ;-)
 
Zeroena schrieb:
Da sieht mein team bis zum schluss nun so aus: Edge, Arumat, Meracle und Sarah.

Glückwunsch, damit hast du das stärkste Team, das man in SO4 haben kann. ;)

Alternativ kann man Edge oder Meracle gegen Reimi tauschen, je nach Vorliebe.

Vom reinen Schaden her ist es so:

1. Arumat (Dragon Roar!!!)
2. Reimi (Savage Sparrows!!!)
3. Meracle
4. Edge

Arumat ist meiner Meinung nach aber schon zu stark geworden.
Irgendwann ist es nicht mehr lustig, wenn du selbst im 2. Bonusdungeon, wo die stärksten Gegner im Spiel sind, alles mit 2 Dragon Roar weghaust.

Reimi ist auch unfair. :D
Nicht nur dass sie die höchste Chance auf kritische Treffer im ganzen Spiel hat, nein, sie macht mit ihrem letzten Skill auch noch extrem viel Schaden, man kann aus sicherer Distanz angreifen und die Pfeile sind auch noch zielsuchend! Aua.

Meracle ist ebenfalls extrem stark. Der beste Blindside Charakter im Spiel.
Besonders ihr Comet Impact (Der einzelne Schlag) ist lustig und man schon früh im Spiel viel Schaden.

Edge kann mit den oberen 3 nicht wirklich mithalten.
Er ist ein guter Kämpfer, guter Allrounder, aber hat eigentlich nix, was ihn wirklich besonders auszeichnet. Aber er kriegt später auch einen coolen und starken Skill, nämlich Raging Strike.
 
ich kämpfe eigentlich immer mit allen zusammen, besonders bei bosskämpfen lohnt es sich zwischen den charakteren zu wechseln und schnell hier einen angriff und dann beim nächsten einen zu machen sonst kämpfen die meistens nur blödsinn zusammen... abgesehen davon hab ich immer Myuria als meinen Anführer drin und Sarah als heiler (kann ja ihre kampffähigkeiten abwählen damit sie keinen blödsinn macht), der rest wechselt da die so alle nach und nach leveln. Und dann halt jeh nach Gegner entsprechende Leute ins Team holen.
 
hehe also ich hab irgendwie die angewohnheit in jedem RPG spontan die stärksten zu wählen xD
War in jedem FF teil den ich gespielt habe auch so ^^ und in jedem anderen J/RPG auch ^^

Joa arumat kriegt ja seine skills durhc kisten oder so ne? zumindest weiß ich wo Dragon Roar ist ^^
naja ich werds ja noch im spiel erfahren wie es funzt.

Meracle hat doch son skill wo se son X in den boden "schneidet" das stunt und macht auch sauviel schaden!
Edge hat aber ne gute konbo, hab ich mal in inet gesehen irgendwas mit "astral" oder so war auch dabei, sah ziehmlich geilo aus, benutze aber bisher mit edge immer aura spark (aura funke), zwar nicht sonderlich stark aber befördert die gegner noch weg, trifft feine um einen herrum auch und geht auch von weitem auf den gegner.

wie gesagt bin gerade erst bei EN2 angekommen und soll ins sanktuarium, mache aber vorher noch genügend quests zuende und trainiere dann später im sanktuarium.
Mein team was ich oben genannt habe ist zwischen level 55 und 60, reimi und lymle auf 54, rest 41 ^^

Frage: wann lernt man skills? also bei welchem level? oder gibts bestimmte abstände?
und wann lernen sie den letzten skill??


Mfg Zero
 
Die letzten Skills kannst du nicht durch Level lernen sondern kriegst du durch die Kisten, die mit Ringen verschlossen sind.

Genau weiss ichs jetzt auch nimmer, einfach mal googlen, ist schon über 1 Jahr her bei mir.

Bei Arumat ist es aber ganz schön fies, für seinen letzten Skill brauchst du nämlich den Wasserring.

Den kriegst du erst im letzten Abschnitt vom 7Sterne Dungeon, aber gott sei dank noch vor Gabriel.

Ich habs damals nicht gewusst und Gabriel auch ohne Dragon Roar besiegt, aber mit ist es doch deutlich einfacher, da der Skill einfach unglaublich viel Schaden macht.

Und immer schön den Berserker Skill (Zorn oder Wut in der deutschen Version) benutzen.
Ist ein Kampfskill, den man im Kampf benutzt.

Eine besseres, direktes Schadensupgrade gibt es im Spiel nicht.
 
von jedem chara sind die letztens skills in kisten!?

Berserker heißt im deutschen genauso ^^
haste das spiel in englisch oder was?

Joa Berserker bringt was :-D


Naja hab nebenbei mal auf EN2 den Grigori Kokabiel plattgemacht.
Am anfang dachte ich mir "häh der kriegt ja kaum schaden und die dinger da garkeinen Oo" aber entweder mit Arumat oder Edge einfach sklills draufkloppen und schon war das ding locker weg, naja muss auch sagen das meine gruppe schon aus level 60er bis 66 besteht ^^.
Dadurch das die viecher auch ab und zu durch nen krit tot waren hatte ich am schluss auch viele EXP bekommen ca. 260000 brachte der mir :-D

jetzt müste ich nach Nox Obscurus, aber vorher klappere ich noch die anderen planeten ab um quests auch EN2 zu erfüllen und nebenbei mit dem windring die restlöichen truhen einsammeln :-D

Spielt denn keiner außer Realitigamer das spiel momentan auch?
ist doof alleine so zu spielen ohne sich auszutauschenmit anderen :-(
 
Ja wart´s ab Zero . Ich rolle das Feld von hinten auf und schlage denn zu wenn es keiner mehr erwartet . :D .

Ich bin grad in dieser komischen Basis . Ein Wunder das Ich dahin gefunden habe . Von der Küste durch die Höhle durch´n Wald zur Basis . Ein Wegweiser und / oder Karte wie in FF wäre nicht schlecht .

Den 1. Boss , der auch auf der Spielhülle drauf ist , hab Ich auch schon geplättet und damit Meine 1. Trophäe erhalten . :) .

Morgen gehts denn wieder weiter .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
ehm karte ist oben rechts im bildschirm, kannste glaub ich mit select ändern.
Ganze karte gibts wenn du start drückst^^ diese zeigt aber nicht das ganze gebiet sondern nur den auszug wo du gerade stehst

jja hol du mal auf hab 61stunden hinter mir aber so wie ich dich kenne zockste 2tage durch und dann biste stolz mich eingeholt zu haben xD
kennen wa ja bei FF13 hehe
 
Zeroena schrieb:
von jedem chara sind die letztens skills in kisten!?

Weiss nicht obs bei allen so ist, aber bei Arumat & Reimi weiss ichs ganz genau.

Zeroena schrieb:
Naja hab nebenbei mal auf EN2 den Grigori Kokabiel plattgemacht.
Am anfang dachte ich mir "häh der kriegt ja kaum schaden und die dinger da garkeinen Oo" aber entweder mit Arumat oder Edge einfach sklills draufkloppen und schon war das ding locker weg, naja muss auch sagen das meine gruppe schon aus level 60er bis 66 besteht ^^.
Dadurch das die viecher auch ab und zu durch nen krit tot waren hatte ich am schluss auch viele EXP bekommen ca. 260000 brachte der mir :-D

Ja Kokabiel ist im normalen Game schon sehr nervig, aber warte mal auf die stärkere Version im WD Ebene 14. :D
In dem Kampf hab ich insgesamt bestimmt 50+ Wiederbelebungen gebraucht, bis das Scheiss Ding endlich tot war. Und das mit Party Level ~160 und bestes Equipment.
 
Ich spiels ja auch bin nur gerade entnervt davon da ich nicht stark genug für grabriel celeste bin^^

Levenl kannst du verdammt gut wenn du in die Arena in Roak - Tatroi gehst und Gruppenkämpfe machst, dadurch kann man dann auch mit den kampfmünzen sowas wie Drachenschuppen kaufen -> Rüstungen mit bauen etc.
Lohnt sich auf jeden Fall sehr!
Ergänzung ()

Eine Frage, weiß jemand ob man die Erfahrung der Arena behält wenn man bei Überlebenskampf verliert?
 
hehe dann kriegt die stärkere version auch eins auf den deckel :-D

theoretisch müsste man die erfahrung behalten, du kriegst ja nach jedem kampf welch eund es wäre doch doof wenn se wieder abgezogen werden würde ^^
 
Wäre trotzdem gut das sicher zu wissen^^ Ist nämlich ne gute Weise zu leveln ohne das generve des Ansagers dazwischen :D
Ergänzung ()

Wow O.o ich wollte es testhalber drauf ankommen lassen, nach 10 Kämpfen ist aber schluss und man bekommt um die 500 Kampfmünzen... auch nicht schlecht da man die gut bei den Hopplerrennen unten einsetzen kann :)
 
nur 10 level?
welches level hatteste denn?

ich hatte es mit ner 50er gruppe damals versucht und die gegner plätteten mich in der ersten runde ohne gnade ^^
scheint schon etwas schwerer als die normalen einzelkämpfe oder gruppenkämpfe
die sindja bis zu den top 20 total leicht, danach wird bissle schwerer, bin jetzt zwar deutlich stärker als damals aber kp, ich probiere es mal wieder wenn ich zeit habe

joa wenn man bedenkt das man seinen hoppler durch die kuchen sehr früh im spiel alle werte auf max machen kann gewinnt man haufenweise münzen :-)
 
@Apolla:

Nein, wenn du stirbst ist alles weg.
Deswegen kannst du ja auch nach jedem Kampf abbrechen und das Erreichte einkassieren.

Kampfmünzen könnt ihr eigentlich vergessen, wirklich gute (highend) items gibts in diesem Shop nicht.
Höchstens die Dunkelbrut rüstung (oder so ähnlich, 2. letztes Item) ist ganz gut, zumindest wenn ihr keine Laserrüstung habt.

Beste Levelpunkt im Spiel ist übrigens im 7Sterne Dungeon Ebene 6/7.
Da kommen diese silbernen Diebe (Name vergessen)...
Ihr müsst sie schnell besiegen, sonst hauen sie aus dem Kampf ab und es gibt keine EXP.
Sie laufen auch nicht als Gegner rum sondern sind immer nur bei anderen Gegnern dabei.

Einer gibt wenn ihc mich recht erinnere ca. 300.000 EXP was extrem viel ist.
Ich hatte dort schon Kämpfe mit über 1 Mio EXP und dann 3-4 Level Ups auf einen Schlag.
 
@ VD ich meine ja nicht die Münzen sonder die Erfahrung, man bekommt die ja zwischendurch und nicht nach allen 10 Kämpfen..

Meine Charaktere sind zwischen 80 und 120 vom Level her. Immer 2 unter und 2 über 100 drin dann gehts einfach :)
 
Zurück
Oben