• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Star Ocean: The Last Hope

am anfang ist es vll öde da die story noch ins rollen kommen muss und es am anfang eher "andere ziele" im spiel gibt bis die wendungen kommen
aber warte ab, wirste noch selber erleben ^^
 
Ist jedenfalls das beste JRPG was mir auf der PS3 bekannt ist.
Wer FF13 als besser bezeichnet, hat von dem Genre definitiv keine Ahnung.
 
VD schrieb:
Ist jedenfalls das beste JRPG was mir auf der PS3 bekannt ist.
Wer FF13 als besser bezeichnet, hat von dem Genre definitiv keine Ahnung.

100% Richtig!
Star Ocean hatte bisher keine schlechten teile, hab selber Teil 1und2 für die PSP (sind nen Remake der PS1 Version) gespielt und die sind der hamma.
Teil 3 hab ich nur nie gespielt, also Star Ocean: Till the end off Time, nur mal früher angespielt aber da war ich noch kein JRPG/RPG Freak ^^

Achja VD, weißte noch wann und wo man welche ringe kriegt?
denke immer ich vergesse etwas oder so xD
Achja und dann noch zwei fragen:

- im pulgatorium ist ne tür die voller ranken/efeu ist, untersuchen geht nicht oder so aber laut karte sind da aufjedenfall schätze und so
wie krieg ich die tür denn auf?

- im kolloseum das selbe, da ist das sone licht tür.

Ich denke mal dazu braucht man bestimmte ringe ne?


Mfg Zero
 
Hallo, da das das erste Board ist bei dem anscheinend noch was los ist bezüglich star ocean hab ich mich mal angemeldet... :)

Zeroena die Ringe für diese Räume/ Türen bzw auch Kisten kommen erst später, man muss so oder so immer wieder von Planet zu Planet wenn man einen neuen Ring hat und wieder alles einsammeln was dann endlich geht.
Bei den Ringen war es glaube ich so:

Den Feuerring bekommt man von Lymles Großvater in Triom (Lemuris).

Den Donnerring gibts in einer Kiste auf dem Cardianon Mutterschiff.

Den Lichtring bekommt man vom Guardian Beast (Purgatorium auf Roak), der lässt den fallen wenn man ihn besiegt hat.

Der Erdring ist in einer der Truhen in der Militärbasis auf der Erde.

Den Windring findet man (per Quest) auf dem Friedhof von En II in einem Baum.

Der Dunkelheitsring ist erst nach dem 1. Durchlauf zu kriegen da man damit auch den 7sterne Dungeon öffnen kann (die Tür da im Kolloseum). Dazu einfach nach dem Ende den letzen Spielstand laden und in dem Raum rechts vor dem Boss gehen den „Unsterblichen Drache“ besiegen.

Den Wasserring findet man im Bonusdungeon Höhle der Sieben Sterne.

Mal eine Frage, ich bin gerade leicht genervt da ich im Kolloseum auf Platz 2 bin aber den ersten nicht angreifen kann, was soll ich nun machen? Bleibt nach wie vor so grau hinterlegt :/
 
Habe mir da Spiel auch gerade mal bestellt, klingt nach allem was man so liest sehr gut.
 
Ist es auch, zumindest wenn man das was einem geboten wird auch nutzt, man sollte sich vorher auf jeden Fall einige Tipps durchlesen, besonders was die Affinität der Charaktere betrifft damit man auch die Endings bekommt und nix falsch macht.
 
Oh jeh, dir ist aber bewusst, dass das Spiel sehr lange dauert wenn man nicht nur auf die Hauptstory aus ist? Würde es mir wenns gefällt eher kaufen :)

Btw bin nun beim 1. in der Arena, musste nur ca 6 - 7 mal gegen den 3. Gegner kämpfen... leider muss man hier durchgehend mit 3 Heilern einen spielen und Wiederbelebung spammen -.- Jemand eine bessere Taktik zur Verfügung? Ich wollte möglichst noch heute gewinnen :/
 
@ VD )

Man das ist ja mal peinlich so einen quatsch hier lesen zu müssen. Dass anderen FF13 besser gefällt ist genauso legitim wie, dass dir SO4 besser gefällt. Zu sagen, dass die Andersdenkenden keine Ahnung haben, weil sie mehr Spaß mit nem andrem Spiel hatten ist mal völlig lächerlich.
 
Also FF13 ist für ein FF sehr schlecht, aber das ist halt meine persönliche Meinung.

Hab nun SO mal n Weilchen gespielt und ich mag das Kampfsystem nicht sonderlich, bin da glaube ich auf die alten FF Rundenkämpfe fixiert, wie es sie in den meisten FF artigen RPG´s gab. Morgen schau ich vllt nochmal rein, aber der erste Eindruck ist nicht soo doll ^^
 
Nimm dir etwas Zeit dafür, es ist komplexer als FF aber genau das macht es auch irgendwie aus und mit der Zeit wird es echt toll :)
 
Mag sein, aber wie gesagt, ich find das schon das Kampfsystem nicht so prickelnd. Schau es mir aber morgen definitiv nochmal an.
 
Fand es anfangs auch nicht so klasse aber wenn man erstmal drin ist bietet es viel mehr als bei ff. Man kann bergeweise Gegenstände finden, kaufen, herstellen etc und die einsetzen, man kann wie ich es mache mit allen 8 Charakteren die man bekommt spielen und das in nur einem Kampf abwechselnd... das bietet ne menge Möglichkeiten. Gib dem Spiel einfach mal ne Chance auch wenn es schwer fällt da der Anfang lahm ist.
 
huch hier ist ja was los :-D
dann hab ich endlich mal nen thread erstellt der was bring :-D

@Apolla
Danke für die hilfe mit den ringen, das half weiter^^
Und um den erstplazierten freizuschalten musste paar mal gegen den 2ten antretten, irgendwann ist dann der erste platz, ashton, bereit gegen dich anzutretten.
Welches level biste denn? wenn dann würd ich etwas trainieren weil ich kann mirnet vorstellen das man 3 healer braucht...sarah erledigt irhre aufgabe doch sehr gut ^^

@GraNak
VD meinte das aus sicht eines rollenspielers. Er verglich einfach nur 2 spiele und wenn man wirklich ahnung hat dann muss man einfach merken das star ocean besser ist als ff, ich bin selber ff freak und gebe es zwar ungern zu aber es ist so.
Klar hat jedes spiel vor und nachteile die jeder anders sieht aber rein spieltechnisch, von der story her und vom umfang der möglichkeiten UND die letztendliche ausführung und spielbarkeit des spieles ist star ocean deutlich besser da es mehr motiviert und immer wieder was neues bringt sogar wenn man das spiel durch hat kommen noch zahlreiche sachen.
Naja hack net so auf VD rum, die person die er "anmachte" hat es auch net anders verdient wenn die person in einem SO thread nur nen satz über ff schreibt.


@se7enthson
ja am anfang kam ich auch net so gut damit klar aber später wurd ich immer besser darin und freundete mich sehr mit dem kampfsystem an und wenn man bedenkt es wird alles immer besser, komplexer und actionreicher dann spiel mal lieber weiter.



Boah diese diskussionen hier ey hehe
dieses "das spiel wird bald besser" oder "am anfang ist es lahm" mögen stimmen aber wir müssen das gegenteil beweisen und den interessierten leuten mal zeigen was sie alles erwartet.
Würde deshalb gern ne videoreview machen aber leider fehlt mir die möglichkeit von der ps3 irgendwie aufzunehmen sonst würde ich dies auch tun und euch mal zeigen was es alles so gibt etc.^^


mfg Zero
 
Ich kaufe das Game nächsten Monat, das wäre dann das erste (Japano) Rollenspiel das ich für die PS3 kaufe.
 
Du wirst es nicht bereuen, glaubs mir ^^

Achja falls ihr wirklich mehr über das spiel sehen wollt, Youtube hat wenige aber teilweise gute walkthroughs, lets plays oder gameplay reviews zu dem spiel.
 
Naja zum anspielen reicht ausleihen nicht wirklich (das war damals schon bei Phantasy Star IV auf dem Mega Drive so ^^) Ich denk mal ich werds nächsten Monat kaufen, 30 € sind ja nicht wirklich die Welt.
 
Apolla schrieb:
Mal eine Frage, ich bin gerade leicht genervt da ich im Kolloseum auf Platz 2 bin aber den ersten nicht angreifen kann, was soll ich nun machen? Bleibt nach wie vor so grau hinterlegt :/

Es gibt versteckte, nicht einsehbare Arenapunkte.
Davon muss man erst eine gewisse Anzahl erspielen, bevor man gegen den 1. kämpfen kann.
Aber mittlerweile hast du es ja geschafft.

Ich würde dir empfehlen, erstmal das Hauptspiel durchzuspielen, oder hast du schon?
Für Ashley scheinst du noch viel zu schwach zu sein, er ist einer der stärksten Gegner im ganzen Spiel.

Selbst wenn du 3 Heiler benutzt, würde es unendlich lang dauern, mit einem Charakter genügend Schaden zu machen.

GraNak schrieb:
@ VD )

Man das ist ja mal peinlich so einen quatsch hier lesen zu müssen. Dass anderen FF13 besser gefällt ist genauso legitim wie, dass dir SO4 besser gefällt. Zu sagen, dass die Andersdenkenden keine Ahnung haben, weil sie mehr Spaß mit nem andrem Spiel hatten ist mal völlig lächerlich.

Ich wollte damit nur sagen, dass FF13 mit dem klassischen JRPG nichts mehr zu tun hat.
Deswegen hat es auch zurecht schlechte Kritiken bekommen und viele Fans haben sich abgewandt.
Wer nicht auf Schlauchlevels steht sondern auf Oldschool Weltkarte etc. wie man es z.B. aus FF7 kennt, für den ist SO4 das klar bessere Spiel.

se7enthson schrieb:
Mag sein, aber wie gesagt, ich find das schon das Kampfsystem nicht so prickelnd. Schau es mir aber morgen definitiv nochmal an.

Lass dich drauf ein.
SO4 braucht wirklich eine Zeit, bis es richtig anfängt.
Das Kampfsystem ist super komplex aber später einfach nur genial.
Bei mir ist es mittlerweile andersrum, mir gehen die rundenbasierten Kämpfe auf den Zeiger, einfach stinklangweilig. :)
Aber das is natürlich auch Geschmackssache.
 
VD hat mal wieder vollkommen recht ^^

Realitygamer hat das spiel heute bekommen, wann er zu zocken anfängt ist noch ungewiss da er noch Gran Turismo 5 durchspielt.

Die restlichen könnens ich ja hier auch dannbeteiligen wenn se das spiel haben und fragen dazu bestehen ^^


Mfg Zero


Achja bevor ich es vergesse...VD wie kriege ich das rezept für die"symbolkarte beistandskarte" und das selbe nochmal als +??
Hab schon das rezept versucht hertzustellen mit den höchsten werten bei den fähigkeiten aber nix kommt raus...kriegt man das irgendwann so als rezept, weil sonst wusste ich nicht woher ich das sonst kriege!
Brauch den mist um mitril herzustellen und das brauche ich dringend um quests zu erledigen aber die beistandkarte fehlt mir.

Daqnke schonmal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamefaqs.com/xbox360/946860-star-ocean-the-last-hope/faqs/56846
Hier findest du alle Items und Rezepte.
Ich hab damals in der Calnus einfach alle möglichen Kombinationen durchgemacht, mit den Charakteren.

D.h.
1+2
1+3
1+4
2+3
3+4

usw.
Das ganze mit allen Charakteren bis du alle möglichen Kombinationen durchhast.
Um die Übersicht zu behalten, kannst du dir kleine Notizen machen, was du schon hast oder du merkst es dir einfach anhand der Charakterpositionen in diesen 8 Kreisen.
Zeitaufwand ist ca. 40 Minuten.
Danach hast du alle Rezepte.
Das was du suchst gehört soweit ich mich noch erinnere zu Esoterik.
 
Zurück
Oben