• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Tomb Raider Legend

Smash

Commander
Der offiziel Sammelthread zu TRL.

Das bisher beste Tomb Raider mit 1a Grafik.
________

Demo
________

Patch 1.1
-Bessere Performance
-Bessere Stabilität
-Probleme mit Game Pad behoben

Die Performanceprobleme mit nVidia Karten bestehen aber weiterhin. nVidia arbeitet aber an einem neuen Treiber, welcher diese beheben soll!

Achtung: Bei manchen führt die Installation des Patches dazu, dass man das Spiel nicht mehr starten kann!

________

Patch 1.2
-einige Bugs wurden behoben
-verbesserte Performance
-Lara kann jetzt per Knopfdruck gehen
-Performance mit Lichteffekten im Next-Gen Modus verbessert
________

Für nVidia Karten ist der 91.28 Beta Treiber zu empfehlen, welcher die Performance etwas steigert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread]Tomb Raider Legend

Ich würde sagen, wir warten noch auf den 7. April bevor hier losgelegt wird, OK? :)

Ich freu mich jedenfalls schon auf das Game, bin ein großer Fan der Serie. Laut PC Games soll das Game ja schonmal TOP sein! :daumen:

Und ja, der Next-Gen Modus soll erst für so richtig gute Grafik sorgen, aber die Hardware wird dabei EXTREM gefordert. :(

Ich habe die Demo angespielt und wundere mich das ich mit meiner Graka alles auf High und auf 1280x1024 flüssig zocken kann :) Mit deisen Next-Generation Einstellungen wird sich das zwar vermutlich ändern, aber mir gefällt die Grafik auch ohne schon gut...

Der Next-Gen-Modus bezieht sich auf die nächste Grafikkarten-Generation(G80).

die sind aber leider noch in Entwicklung!:lol:

ich spiele seit samstag die demo!

Grafik ist supi und sehr natürlich

Steuerung finde ich zu flink, im letzten Teil war sie zu hakelig und nun zu schnell :-(

aber trotzdem schönes Game

und ruckeln tut es auch nicht

Ich kann warten, das Spiel hole ich mir erst, wenn es im Next Gen Mode bei mir flüssig läuft. Gibt genug andere Sachen die die Zeit bis dahin überbrücken :P

10tacle schrieb:
Zumindest bei nem Kollege, wo der das Game her hat würd mich aber auch mal interessieren.

Na woher nur, das Spiel kommt in Europa am 7.April und in den USA am 11. heraus. ;)

Hmmm... also hir in Dortmund liegts schon rum....
Und daddeln tu ichs auch.
Und das mit dem Next Gen Modus ist schon krass von der Performance :eek:
Wie schon im anderen Fred erwähnt, Oblivion läuft da bei mir besser....:freak:

@Katsumi, da wirste aber noch ne Weile warten müssen, die Grakas die den Mode flüssig

darstellen können sind noch in der Entwicklung.:D

Irgendwie sind die neuen Spiele der Hardware vorraus, früher war es eher umgekehrt.:(

Zuletzt bearbeitet:

Mundabputzer

flasch! next generation content bezieht sich auf die next generation consolen sprich die xbox360 ist damit gemeint.
man sollte vieleicht mal gamestar tv schauen da bekommt man sowas erklärt :D

Naja ob gamestar TV da nicht auch etwas sonderbare Sachen erklärt? :rolleyes:

Next Generation Concent benutzt halt die Techniken aktueller Grafikkarten, ich denke da an SM3.0, HDR, etc. was genau da benutzt wird weis ich nicht, aber es sollte zumindest mit allen SM3.0 fähigen Karten funktionieren. Auf den Screenshots sieht man ja auch den Look sieht so nach Bump Maps auf allen Texturen aus (á Doom3) und in meiner Demo hab ich diese Effekte nicht, da ja NGC nicht anschaltbar ist.

ja genau das wird da benuzt. also hdr und so'n zeugs. das wird halt nur schön umschrieben. die xbox360 spielt das da wenigstens ruckelfrei ab vieleicht heisst das deswegen so. da sind dann auch komischerweise paar berge mehr im hintergrund warum auch immer. klar können das alle neuen karten darstellen nur bei mir geht dann das spiel total in die knie. sieht aber auch ohne schon recht gut aus.

@jackass999, das war eigentlich sakastisch gemeint.:D

Damit sind die Grakas mit HDR und PS3.0 gemeint, oder kannste das inder Konsole ändern,

das glaube ich kaum. Und die Details auf der Hitz-Box360 sind bestimmt nur auf Medium

geschaltet, so wie bei Oblivion, das daß einigermaßen läuft!:lol:

keine ahnung ich hab so ein ding noch nie gesehen. ich bin kein consolero weil das viel zu teuer is so ne dumme console zu kaufen und dann noch 60€ für ein game zu bezahlen was 45€ für den pc kostet. die ps3 wird bestimmt ein schöner ladenhüter werden :p
auf jedenfall sieht die grafik auch ohne das hdr zeug recht ordentlich aus.

Schade dass es nicht so ist wie bei AoE3 - da läufts auf den Karten der neuesten Generation mit angeschaltetem HDR sogar schneller! :D

Anscheinend ist bei TRL aber so, dass selbst die zurzeit besten Karten das nicht wirklich flüssig mit HDR hinbekommen. Aber in der Demo wird was davon gefaselt, dass die Treiber eine extrem wichtige Rolle spielen. Vielleicht lassen sich da also noch paar FPS rauskitzeln, sodass ich es dann mit meiner 7800GT doch flüssig zocken kann ... ? :)

Ich bin so happy,
endlich mal wieder ein Game was mich fesselt. :)

Überlege es mir bei CD-WoW zu bestellen.
Weiss jemand schon was über dieses Anwesen?
Glaube da im Hauptmenü was gesehen zu haben!

Ist das das Anwesen von Lara?
Wie in TB II?

Wenn ja, es wird bestimmt Mods geben, ich sage nur: HOT COFFEE :lol: :D

Nicht das von TBII aber so auf die Art, orientiert sich "angeblich" etwas an dem Anwesen vom Lara Croft FILM :cool_alt:
Sollte anscheinend viele Secrets und so geben und wenn man die hat, werden Updates freigeschaltet für Waffen und so.

Mundabputzer schrieb:

die sind aber leider noch in Entwicklung!:lol:

Bezieht sich der Next-Gen-Modus nicht auf die XBOX 360, Spiel wird ja ( wie jetzt immer ) für beide Systeme entwickwelt:confused_alt:

MfG

Christi schrieb:
Bezieht sich der Next-Gen-Modus nicht auf die XBOX 360, Spiel wird ja ( wie jetzt immer ) für beide Systeme entwickwelt:confused_alt:

MfG
Was?

Du meinst die bringen die PC und XBox Version auf einer DVD raus?

Next-Gen- Modus wurde jetzt schon paar mal oben beschrieben. Ich kann es mit meiner X800 XL wahrscheinlich erst gar nicht antesten. Hätte so gern mit 2-3 fps gezockt :P

Zurück
Oben