[SammelThread] Welcher TFT-Monitor?

hups übersehen. naja ich will mir den ja holen. aba ohne auto is heute kompliziert. scheiss blockierende familie :D

Bin mir aber immer noch nicht so schlüssig welchen ich jetzt kaufen soll.
Ich war am Donnerstag im Saturn da habe ich mir einen Samsung (Modell kein plan) angesehen konnte ihn natürlich nicht richtig testen nur im Windows 2D und da hat er schlieren hinterlassen ist das bei eurem 191 T auch so ich möchte mir gerne den 193 T bestellen nur ich habe das Problem das es noch keine Tests im Netz gibt. Misst das jetzt mein CRT den Geist aufgibt hätte gerne noch gewartet.

@Bubti

Ich muß Dir jetzt mal voll vertrauen ;) Wie sieht es den mit BF1942 aus ich spiele das game zu 70 % denkst Du der 193 T ist schnell genug um mir ein sauberes bild zu liefern ?

Original erstellt von Zock
Bin mir aber immer noch nicht so schlüssig welchen ich jetzt kaufen soll.
Ich war am Donnerstag im Saturn da habe ich mir einen Samsung (Modell kein plan) angesehen konnte ihn natürlich nicht richtig testen nur im Windows 2D und da hat er schlieren hinterlassen ist das bei eurem 191 T auch so ich möchte mir gerne den 193 T bestellen nur ich habe das Problem das es noch keine Tests im Netz gibt. Misst das jetzt mein CRT den Geist aufgibt hätte gerne noch gewartet.

@Bubti

Ich muß Dir jetzt mal voll vertrauen ;) Wie sieht es den mit BF1942 aus ich spiele das game zu 70 % denkst Du der 193 T ist schnell genug um mir ein sauberes bild zu liefern ?

Wenn er schon UT2003 und 3DMark03 ohne fehler hinbekommt wird er es wohl bei BF1942 auch schaffen

Dann schreibe doch bei Gelegenheit mal deine Erfahrungen mit dem Monitor hier rein. Würde mich interessieren, ob er bei dir genauso reibungslos läuft wie bei mir :)

also ich hab ihn geholt und via dvi angeschlossen. ist natürlich was kleiner als mein vorheriger 19". obwohl alle welt sagt 17" tft sei 18" crt.

nunja in q3 hab ich ihn auf 75 hz gestellt in windows auch. auch wenn laut windows und hersteller, dass gar nicht unterstützt wird.

in q3 hab ich bei bewegungen schlieren. aba eher leichte. ausserdem so habe ich zumindest den eindruck erleichtern sie irgendwie das spiel.

in div schlierentests zieht der würfel (zb) nach. aba nur leicht. nichts was mich also bisher zum umtausch bringen würde.

Original erstellt von ronin_sebastian
nunja in q3 hab ich ihn auf 75 hz gestellt in windows auch. auch wenn laut windows und hersteller, dass gar nicht unterstützt wird.
Hat deine Graka einen DVI-Ausgang?Oder hast Du den an der Graka an VGA und am Moni mittles Adapter an DVI angeschloßen?Im DVI-Modus (Graka u.Moni)sind max.60Hz möglich.Das stellt sich automatisch ein und ist nicht zu verändern.
Cerberus

der hängt am dvi-d anschluß meiner radeon und es sind 75 eingestellt.

allerdings hat sich unter windows seit nem reboot wieder 60 eingestellt :D

Welcher TFT???

Hai Leut,

wollte mir in den nächsten Tagen ein TFT zulegen.

Hab mir den

BENQ FP 767

ACER 707

ausgeguckt.

Sollte auf jedenfall für 3-D Shooter geeignet sein!!!!!

Preise sind jeweils unter 400 €, das war so meine Schmerzgrenze!!

Was meint ihr? Habt ihr noch andere TFT´s im Vorschlag?

Gruss

BeepBeep Roadrunner :cool_alt: :)

Also Prad ist im Bereich TFT sehr empfehlenswert als Infoquelle.

Ich persönlich sitzt vor nem VideoSeven L17MB und bin sehr zufrieden damit.
Zocke ohne probs BF1942, UT03, NFS HP2, NHL 2002 und und und ... läuft alles primstens. :D

Gruß

DoNNerBlitZ

P.S. Willkommen im Forum. ;)

also ich empfehle den LG L 1710 B allen zockern die sich n 17" holen wollen!

der hat überall absolute spitzenwerte, ein hammer geiles panel (ECHTE 16 ms,gute bildquali),DVI,USB hub im fuss etc , lediglich im kontrast hinkt er ein klein wenig, aber das fällt nicht ins gewicht, denn man merkt es einfach nicht.

lest euch am besten den test dazu @ CB durch, ihr werdet ,wie ich, hellauf begeistert sein, zumal der auch schon für 450 eus zu schiessen ist.

mfg

Red nisch ;) ich hab den fp 747 nur 16ms reaktionszeit...
Bei guenstiger.de ist der für billig geld zu habn...
Und er hat bestnoten im test bekommn.....

Hi,

also ich stehe jetzt auch davor mir entweder den LG 1710B oder den Nec 1860NX zu holen.
Die Werte überzeugen mich eigentlich.
Nur 2 kurze Fragen, die btreffend.

Die TFTs haben eine Auflösung von empfohlenen 1280*1024.
Für den Desktop ist das genau das richtige, nur zum gamen wäre mir 1024*768 aufgrund meiner nicht ganz akutellen Hardware lieber.
Wie schaut es mit der Interpolation da aus?
Wird das Bild schlechter, zieht schlieren oder, oder?

Noch ne Frage zu DVI-D
Meine Graka unterstützt dass und ich will es verwenden.
Angenommen ich habe es angeschlossen, Triber installed, dann sollte es ja gehen.

Angenommen ich formatieren und installieren OS (win2k) neu.
Muss ich da erst wieder analog nehmen installieren und dann auf dvi umstellen oder klappt das gleich von dvi, also plug und play.

danke schonmal

Zurück
Oben