• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Der VPz ist aufs Tier gesehen auch der deutlich schlechtere Panzer. Der wird wahrscheinlich (kenne keine Zahl) auch weniger gespielt als der 8er.
Der 8er funktioniert auch nur richtig gut gegen 8er, gegen 9er und 10er sieht der nur wenig bis kein Land. (so ist zumindest meine Erfahrung bisher)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah, BorstiNumberOne, klausen2k und 2 andere
Ich komme mir jetzt langsam so vor als wenn manche Gegner eine KI benutzen, Cheat war Gestern. :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Fresh-D
Habe gestern ein Video gesehen, bei dem eine KI Chat GPT-6 Astra ein CAd Programm gesteuert hat. Also Maus und Tastatur. Es wurde damit ein 5-Ganggetriebe konstruiert. Wenn es das kann, kann es auch WoT selbstständig spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, Fresh-D, konkretor und eine weitere Person
HSAgm3wXsAEaXaQ.jpg

Vermutlich für die xmas Boxen

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
Der VPz ist aufs Tier gesehen auch der deutlich schlechtere Panzer. Der wird wahrscheinlich (kenne keine Zahl) auch weniger gespielt als der 8er.
Der 8er funktioniert auch nur richtig gut gegen 8er, gegen 9er und 10er sieht der nur wenig bis kein Land. (so ist zumindest meine Erfahrung bisher)
Bei Runden gegen Xer geb ich dir recht.
Aber ich würde sagen im -2-MM ist kein Heavy wirklich gut.

Aber in Runden gegen IXer finde ich den Pz. 55 schon mehr als nur brauchbar.
Insbesondere weil man da recht häufig den von dir angesprochenen VPz 57 sieht. Klar darf man sich gegen den nicht in ein reines DPM-Duell einlassen, aber in den üblichen Hulldown-Fights hab ich keine Angst vor dem.

Und dank der kalibrieten 280 mm-Pen auf der Premium-APCR finde ich, dass der Durchschlag auch allgemein gegen IXer gut spielbar ist.

Und nicht zu vergessen, für DMG an IXer gibts mehr EP und es hat zumindest mal mit der 1. Klasse bei mir geklappt :D

1789221088098.png

1789221107532.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MDRS66, klausen2k und 3 andere
Hat WG jetzt wieder das alte Matchmaking reingepatcht? Habe in 8 Runden Pawlack 3 mal gegen 8er randürfen - mit der Gammelkanone wirklich kein Vergnügen. Zudem dann noch Mittwoch und Donnerstag in 15 Runden Pz 55 4 mal gegen 10er, 3 mal gegen 6er und 3 mal Tier 7-9. Das heißt jede Menge 3 stufige Gefechte, alles auf EU1. Dabei sollte das doch laut WG zur absoluten Seltenheit werden. Wenn man dann noch das Vergnügen mit den Teammates unten hat (links sind unsere 10er Heavies, rechts die aus dem Gegnerteam), dann macht das Spiel so richtig Spaß.

Ansonsten hat sich das mit den neuen deutschen Panzern schon wieder sehr beruhigt, Ich habe jetzt auch oft wieder Doppel-Arty, Doppel-Light und die gewohnten 4-5 TDs am Start. Vielleicht nerft WG den neuen Baum ja dann doch nicht.

Was mich aber so richtig ankotzt und jetzt seit 2.4 auch wieder deutlich schlimmer geworden ist, das sind die Lags, wo man dann für 3 bis 5 Sekunden keine Kontrolle mehr über den Panzer hat und einfach stur weiterfährt.

Mit dem PZ55 will man hinter einem Hügel gegen eine IS3 peaken ->5 Sekunden geradeaus gefahren -> Schuss von IS3 und Skorpion bekommen -> 900 HP weggeschmissen.

In Ansturm mit der Maus auf Himmelsdorf wollte ich an einem Schutthaufen vorbei -> 3 Sekunden geradeaus vor E100 und E3 gefahren -> 1300 HP weggeschmissen.

Auf Klippe mit dem Canopener in der Mitte zu weit gefahren -> 3/4 Clip vom TVP bekommen -> 1000 HP weggeschmissen.

Mit dem STB1 auf Wadi in den Dünen keine Kontrolle mehr gehabt -> 2 fach überschlagen -> 600 HP weggeschmissen.

Das Highlight war dann auf Pilsen mit dem PZ55, als ich meinen Tiger 1 Teammate 5 Sekunden in einen Schutthaufen gedrückt habe. Da hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihn vor 5 Kanonen rausgeschoben. Ich habe mich dann entschuldigt und er hat sie dann wohl auch angenommen.

Das alles nur in dieser Woche.
Also WG: Statt in neue Panzer vielleicht mal in neue Server investieren! So macht das nämlich echt keinen Spaß, gerade auch in Ansturm.

Anhänge

• gegen10er_1.jpg
    gegen10er_1.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 19
  • gegen10er_2.jpg
    gegen10er_2.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 23
  • Gefällt mir
Dagobah schrieb:
Wenn man dann noch das Vergnügen mit den Teammates unten hat (links sind unsere 10er Heavies, rechts die aus dem Gegnerteam), dann macht das Spiel so richtig Spaß.
Den Dravec gibt es nach langer Spielzeit ja "Geschenkt", das bedeutet sozusagen nicht das die Spieler die Ihn fahren.. auch gut sind.

Bezüglich den Lags.. kann ich Dir nur sagen, vor dem Patch auf 2.4 war es ganz schön oft. Egal ob man auf EU 1, 2 oder 3 gespielt hat.
EU5 hatte diese Probleme nicht, dort lief es immer recht flüssig. Ich vermute mal eher, das es an der Spieler Anzahl lag.

Bezüglich Matchmaking.. sehe ich die 4 Gefechte gegen 10er im PZ.55 als "Okay" an... du hattest die restliche Gefecht gegen 6er, 7er, 8er und 9er gespielt. Also spielst Du sozusagen größtenteils gegen 1-2 Stufen unter Dir, gleichstufig oder mal gegen 9er.

Gegen 8er ist der PZ.55 entweder gleich Stark oder schon OP (Stufe 6-7)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah
Momentan "arbeitet" WG ja am MM, nicht nur das auf Tier 5 - 11 ständig diese Zufallsereignisse sind, und das im Zug zumindest bei fast jeder 2te Karte.
Dazu scheinen die aber gerade diese Karten mit Zufallsereignissen auserkoren zu haben, um ihr neues System zu testen, also haben wir zumindest bemerkt, das wir eine sehr eingegrenzte Map Rotation haben, zumindest auf EU1. (andere habe ich noch gar nicht seid dem Patch probiert).

Vor kurzen konnte man ja noch beobachten, das sich sehr viele mit neuen, bzw. reaktivierten Accounts, die geschenkten Linien gegönnt haben.
Dann waren Ferien, und was jetzt? Momentan kommt mir das Spiel derart verdreht vor, man kommt schon auf den Gedanken das Unicums ihre ehemaligen Beginner/Versuchs Accounts spielen.
Denn es sind jetzt plötzlich sehr viele die zwar ab 20k Games haben und eine eher unterdurchschnittliche Winrate, aber alles was bei weiten besser ist wegklatschen.
Spieler mit 2/3 Gunmarks auf Panzern, scheinen überfordert zu sein, oder haben ihre Accounts verschenkt.

MDRS66 schrieb:
@klausen2k Zu den 2/3er Gunmarkträgern ja, aber der Unterschied ist, Du gewinnst. :D :D :D
Das stimmt, trotzdem bedeuten 2 oder 3 Gunmarks nicht immer, das man richtigen Entscheidungen trifft 😅

Beschweren kann ich mich trotzdem nicht, heutige Session war gut!

shot_275.jpg

Bild_2026-09-12_225609741.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Dagobah, konkretor und 3 andere
klausen2k schrieb:
Den Dravec gibt es nach langer Spielzeit ja "Geschenkt", das bedeutet sozusagen nicht das die Spieler die Ihn fahren.. auch gut sind.
Das ist mir bekannt, ich habe den ja auch selbst so bekommen. Das Gleiche kann man im Grunde auch (bald) über den Black Rock sagen. Mir fehlen für den noch 200 Punkte. Ein paar Missionen habe ich für den erledigt, den Rest dann über Wochen- und Tagesaufträge "erspielt". Das wird dann mein erster 11er in der Garage werden.

klausen2k schrieb:
Bezüglich den Lags.. kann ich Dir nur sagen, vor dem Patch auf 2.4 war es ganz schön oft. Egal ob man auf EU 1, 2 oder 3 gespielt hat.
EU5 hatte diese Probleme nicht, dort lief es immer recht flüssig. Ich vermute mal eher, das es an der Spieler Anzahl lag.

Ich glaube seit 2.3 habe ich die Lags, davor hatte ich nie Probleme. Aber jetzt seit 2.4 ist es mMn noch mal deutlich schlimmer geworden. Vorher waren die Lags so 1 Sekunde lang, jetzt halt 3-5 Sekunden. Richtig mies, gerade in Ansturm. Läuft Ansturm nicht nur auf EU2? Sonst muss ich mal einen anderen Server wählen, in Randoms werde ich das dann definitiv noch mal testen

klausen2k schrieb:
Bezüglich Matchmaking.. sehe ich die 4 Gefechte gegen 10er im PZ.55 als "Okay" an... du hattest die restliche Gefecht gegen 6er, 7er, 8er und 9er gespielt. Also spielst Du sozusagen größtenteils gegen 1-2 Stufen unter Dir, gleichstufig oder mal gegen 9er.

Gegen 8er ist der PZ.55 entweder gleich Stark oder schon OP (Stufe 6-7)
In 2.3 hatten sie doch 5% oder 7% als -2 Low Tier angekündigt, von daher empfinde ich 4 von 15 als "definitiv nicht okay". Dass man dann als "Ausgleich" 6er (und 7er) vermöbeln darf, finde ich ehrlich gesagt auch irgendwie daneben. Wegen mir können sie das dreistufige MM gleich ganz abschaffen, gerade wenn sie die Teamzusammenstellung nicht besser hinbekommen.
Aber nach 2.3 war das MM ja eigentlich ganz OK und die dreistufigen Gefechte waren auch eine echte Seltenheit, aber jetzt am Mittwoch und Donnerstag (zwischen 22.00 und 23.30 Uhr) ist es mir extrem aufgefallen. Da ist WG doch wieder irgendwas am testen und "verbessern".

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MDRS66 und klausen2k
Geiler vergleich 😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Fresh-D
@jabberwalky Erschreckend die Preise der Geschosse/Raketen, schon dafür müssten alle "Gegner" gezwungen werden sich an einen Tisch zu setzen, oder sich mit Spaten selbst die Rübe einzuhauen.
Und ja, ich habe den Vergleich nicht fehlgedeutet, aber das musste ich dazu trotzdem sagen ohne weiter ins politische abzudriften. :D

Zuletzt bearbeitet:
konkretor schrieb:
Vermutlich für die xmas Boxen
Ich finde den Namen echt witzig. Denen fällt auch nichts mehr ein.

MDRS66 schrieb:
Dazu scheinen die aber gerade diese Karten mit Zufallsereignissen auserkoren zu haben, um ihr neues System zu testen, also haben wir zumindest bemerkt, das wir eine sehr eingegrenzte Map Rotation haben, zumindest auf EU1. (andere habe ich noch gar nicht seid dem Patch probiert).
Ich weiß nicht, ob an der Map Rotation sich grundsätzlich etwas geändert hat, aber dass zu jeder Uhrzeit immer
nur ein Teil aller Maps verfügbar ist, wäre jetzt nicht neu.

Dagobah schrieb:
Ich glaube seit 2.3 habe ich die Lags, davor hatte ich nie Probleme. Aber jetzt seit 2.4 ist es mMn noch mal deutlich schlimmer geworden. Vorher waren die Lags so 1 Sekunde lang, jetzt halt 3-5 Sekunden. Richtig mies, gerade in Ansturm. Läuft Ansturm nicht nur auf EU2? Sonst muss ich mal einen anderen Server wählen, in Randoms werde ich das dann definitiv noch mal testen
Vor einiger Zeit hat WoT die Systemanforderungen etwas hochgeschraubt.
Gibt es da eventuell auch einen Einfluss?
Ich muss neuerdings meinen Browser schließen, wenn ich WoT spiele, sonst schafft die CPU (Ryzen 5 2600) nicht mehr die ca. 135 FPS mit denen ich spiele.
Das ist erst seit wenigen Monaten so.

Trotzdem habe ich in game FPS drops (für ca. ne halbe Sekunde) z.B. bei einem Kill oder wenn ein Gegner auf der Karte gespottet wird.
Komischerweise mehr im Random. Onslaught spielt sich flüssiger.
Ist jetzt die Frage, ob das an WGs Servern liegt oder auch an schlechter Optimierung des Spieles und/oder meiner Hardware.
Vielleicht an allem.

Bei mir hat sich neulich ein FV4005 vermutlich totgelacht.
Gleich am Anfang des Spiels.
1 Hit 2056 Punkte weg 😧 Unglaublich
und 0.1sek. später der Progetto...

1789377371527.png

• Gefällt mir
Dagobah schrieb:
Was mich aber so richtig ankotzt und jetzt seit 2.4 auch wieder deutlich schlimmer geworden ist, das sind die Lags, wo man dann für 3 bis 5 Sekunden keine Kontrolle mehr über den Panzer hat und einfach stur weiterfährt.
klausen2k schrieb:
Kann ich jetzt so nicht unterschreiben, hatte bisher kaum bis gar keine Probleme dieser Art. Ist vielleicht wieder ein PeeringProblem?
Dagobah schrieb:
Also WG: Statt in neue Panzer vielleicht mal in neue Server investieren! So macht das nämlich echt keinen Spaß, gerade auch in Ansturm.
Auf welchem Server läuft das, EU2 war doch glaube ich sogar ne AWS Instanz?
Streetsweeper66 schrieb:
Ich muss neuerdings meinen Browser schließen, wenn ich WoT spiele, sonst schafft die CPU (Ryzen 5 2600) nicht mehr die ca. 135 FPS mit denen ich spiele.
Das ist erst seit wenigen Monaten so.
Das hab ich manchmal auch bei Stalker 2, gerade wenn im Browser ein Youtube Tab offen ist, evtl. bindet der Browser dann die GPU Ressourcen was zu dem Problem führt. Kann sein dass das M$ neu reingepatcht hat.
jabberwalky schrieb:
Bei mir hat sich neulich ein FV4005 vermutlich totgelacht.
Gleich am Anfang des Spiels.
1 Hit 2056 Punkte weg 😧 Unglaublich
Das war der eine Schuss unter tausend, dafür hat er gelebt.
aber 2056DMG ist schon ein gewaltiger Highroll, wobei 2.187,50 max wären, da wäre also sogar noch mehr möglich gewesen. Im schlimmsten Fall fängst du dann auch noch Feuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, klausen2k und MDRS66
Wir haben im 2er/3er Zug gestern Stufe 5/6 gespielt (wegen BP Punkte), mein Clanmember hat es geschafft das er von 23 Spielen 15x von einer Leffe rausgenommen wurde (mir ist das nur 2x gelungen) :D :D
Echt lästig eine Leffe als Gegner zu haben und meistens dann noch im Verbund mit einer anderen Arty (neben 3-5 Lights)
Ganz Mies ist auch das meistens nur 1-3 Heavys da sind, extremer Light und TD Überhang.

Gamescom
Zurück
Oben