Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Hoi ich möchte mein System langsam aufrüsten
Aktuelles System:
Be-Quite! S6 450W 80+
AMD Phenom II X6 1075T
Zotec GTx 550 Ti
16 GB (4x4GB) DDR3 Cossair LP (1600 MHz)
4x Sata
1x SSD
1x DVD-RW
2x Lüfter (120mm)
Als erstes soll die Grafikkarte ersetzt werden.
ASUS GTX 660-DC2 OC (oder 660 Ti)
Danach der CPU
AMD FX 8350 (Boxed)
Die verschiedenen Seiten zum Ausrechnen der Netzteil Leistung spucken verschiedene Ergebnisse aus. So auch das mein Aktuelles System so gar nicht laufen könnte weil selbst 530W Netzteile auf 96% Auslastung wären. Darum brauche ich etwas Hilfe!
edit: Zur Ergänzung mein CPU hat Turbo Core an und die Graka ist von 900~ auf 1050~ übertaktet!
Reicht mein 450W Netzteil auch noch aus wenn ich die Grafikkarte und den CPU aufrüste?
Der Antwort nach gehe ich jetzt davon aus das ich beruhigt die ASUS GTX 660-DC2 OC und den AMD FX 8350 holen kann ohne das sich mir mein Netzteil verabschiedet!(?)
Naja gut, du lässt halt ein Einsteiger NT auf Highend Hardware los. Generell wird es klappen und du kannst auch übertakten, die Grenzen des machbaren würde ich beim OC aber nicht unbedingt ausloten.
Komische Zusammenstellung. Für was soll die bitte sein? Warum eine CPU mit freiem Multiplikator, aber ein Board, mit dem man nicht übertakten kann?
Soll das System auch aufgerüstet werden?
Würden in der Tat schon reichen. Da aber die meisten 300W keine PCIe Stecker haben, nimmt man besser etwas mehr. Soll später mal ne größere GPU rein? Dann würde ich direkt auf 400W gehen.
ich hab seit kurzem eine GTX 660 Ti AMP! von Zotac am Laufen, jedoch hat mein Rechner seitdem unter Last angefangen, das wunderbare[/sarcasm] Spulenfiepen zu zünden. Ich habe dafür momentan das Netzteil in Verdacht, da das ja doch gut ausgelastet wird.
Beim Netzteil handelt es sich um ein Arctic Cooling 550R mit entsprechend 550W Leistung. Weitere Daten siehe Link.
System:
AMD Phenom II x4 955 BE
4 GB RAM
1 TB Festplatte
Geforce 660Ti AMP!
MSI 770-C55
reicht das Netzteil oder brauch ich mehr Saft für die Karte?