Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Du könntest dir auch mal dieses Netzteil anschauen: http://geizhals.at/de/697598
Sehr effizient und hat einen Sata Anschluss mehr. Trotzdem brauchst du noch einen Molex auf Sata Adapter, damit alle Geräte betrieben werden können.
Das LC Power hat auch nur einen,das andere klemmt über einen Stecker an einem Kabel.Der im Laden hat nur diese von xilence 350 und 480 Watt.Der Rechner muss heute wieder laufen da dort was gespeichert ist was meine Tochter für die Schule brauch.ich trau mich den nicht wieder anzumachen mit dem alten Netzteil da war vorhin alles kochend heiß und hat gerochen dadurch hab ich mitbekommen das was nicht stimmt.
MM hat schon was, aber das ist nicht gerade günstig, und je nach Markt bekommt man da auch Schrott. Ja, was bleibt dann noch? Sollte es keinen anderen Laden mit anderer Auswahl geben, wirst Du das Xilence 480W nehmen müssen. Das ist keine Superlösung, aber der Rechner wird schon laufen.
Hab mal auf den Aufkleber von meinem alte drauf geschaut wegen den werten.Das hat bei 3,3 Volt 24 A,bei 5 Volt 25 A,und 2x12 Volt mit 18 A.Die Werte hat das Xilence auch.Mein altes LC Power hat ja über 4 Jahre gehalten.
Ich werde mal zu Medimarkt fahren und mal schauen,weiß jetzt ja so halbwegs auf was ich achten muss.
Das 480 Watt soll 41 €.Hab schon gesehen das die im Internet 10 € weniger kosten.
Im Standard ja, da er ja unten auch schon OC geschrieben hat, gehe ich stark davon aus, dass er es auch wieder tun wird. Deswegen wird wärmer und wohl auch etwas lauter. Das sollte aber ja nach Übertaktung vernachlässigbar sein.
Nein, übertakten möchte ich nicht.
Die Lautstärke und das Kabelmanagement sind mir eigentlich nicht wichtig, da mein Gehäuse sowieso gedämmt ist und keine Sichtfenster hat.
Ausgeben möchte ich soviel wie nötig ist um ein für mein System ausreichendes qualitativ hochwertiges Netzteil zu bekommen
über das silencer mk iii hatten wir letztens im diskussionsthread herausgefunden, dass da wichtige schutzschaltungen fehlen und es deshalb nicht zu empfehlen ist.
was in der liste fehlt ist das be quiet pure power 630. wenn modulare kabel und die lautstärke irrelevant sind rate ich zum l7. das 630-watt-modell ist intern dem l8 sehr ähnlich. es stammt auch von hec (im gegensatz zu den kleineren modellen, die made by fsp sind).
eine ganz günstige möglichkeit wäre noch das sharkoon wpm600, da ist aber die effizienz nicht besonders.
außerdem fehlt das be quiet efficient power f1, das dem fsp aurum ähnlich ist, etwas schlechtere kondensatoren, dafür aber einen pcie-stecker mehr hat.