So ich bin jetzt zu Hause und schreibe hier nochmals alles genau zusammen welche Teile ich kaufe, da es eine kleine Veränderung gab:
ASUS M5A78L-M USB3 (AM3+)
AMD FX-4170 (AM3+) (Zambezi) (4x4.2GHz)
EKL Alpenföhn Sella (hier kann ich leider keinen größeren nehmen, da dieser dann wahrscheinlich nicht in mein Gehäuse passen würde, ist aber nicht weiter schlimm oder???)
8192MB (2x4096MB) Team Elite DDR3 CL9 1333
NVIDIA GeForce GT440
So ich habe so einen Rechner im Internet gefunden, der mir dann die Leistung anzeigt mit den Komponenten die ich verbaut habe. Der Prozessor wurde leider nicht angezeigt, darum hab ich den FX 8150 angegeben, der hat auch um die 125W genauso wie der FX 4170...
Außerdem habe ich noch 2 reguläre SATA Festplatten, eine Flash SSD, ein CD-ROM Drive, eine zusätzliche PCI-Karte, eine zusätzliche PCI-e x16 Karte, 9 USB Anschlüsse angegeben.
Bei der CPU Utilllization (TDP) habe ich 90% stehen und bei System Load habe ich auch 90% angegeben.
So, wenn ich am Ende dann auf Calculate klicke werden mir 393W angezeigt. Hmm ja also 400Watt werden da dann nie und nimmer reichen. Deshalb würde ich eher 500W nehmen.
So noch zu der Frage ob ich in nächster Zeit aufrüsten werde, ich habe es nicht in Aussicht, da ich eh nur das Online-Game CrossFire zocke und vielleicht ein bisschen GTA4, falls dies von der Grafikkarte her drinnen ist. Ich werde mir wegen ein paar Spielen sicher nicht extra eine neue Grafikkarte dafür kaufen. Vielleicht mal viel viel später aber da kann ich mir ja dann noch zusätzlich ein Netzteil kaufen, also ich sag einfach mal so ich werde in nächster Zeit nicht sehr viel aufrüsten.
Okey nun brauche ich irgend ein Netzteil mit ca 500W, welches schon von der Leistung her gut ist aber auch nicht so ganz überteuert ist. Wie vorhin schon gesagt soll es ein paar Sicherheitsmaßnahmen mit sich bringen, außerdem sollte es leise sein.
Entschuldigt vielmals für die jetzige Wendung aber ich habe zu der Seite wo ich das KIT kaufe nur Mittags Zugang...Nachmittags hab ich mich dann dazu entschieden doch den 4170er zu kaufen, das mit der Grafikkarte hab ich jetzt auch zu Hause herausgefunden, dass es doch eine andere ist, naja wenigstens weiß ich es dann für das nächste mal.
Würd mich freuen wenn ihr mir trotz dem Umstände noch ganz kurz sagen könntet, welches NT ich nehmen soll, damit ich dann meine Bestellung machen kann.
Viel Grüße
Vish
PS: Hier der Link zu der Seite wo ich die Leistung berechnet habe:
http://www.enermax.outervision.com/
Nachtrag: Wenn ich den Rechner von MSI verwende kommt der Rechner auf ca 210Watt...So entweder wird unter- oder übertrieben...