Sammelthread Win XP SP1

@el guapo
Wie du willst, ich nehm raus. :p

@werkam
Warum so unsicher?
Hast du keine Back-Up Programm in der Nähe. ;)

Original erstellt von Sergy
@el guapo
Wie du willst, ich nehm raus. :p

@werkam
Warum so unsicher?
Hast du keine Back-Up Programm in der Nähe. ;)

Back Up Programm schon aber nicht genug Platz um 60 GB auf einer anderen Platte zu sichern. Habe zwar genügend Platten drin, aber die anderen sind alle nur 30 oder 40 GB groß. Werde mir mal ansehen, was ich auf andere Platten verschieben kann, damit ich mit Ghost spiegeln kann. Habe leider früher den Fehler gemacht nur eine Platte für mein System und die Daten zu nehmen und dann immer eine neue Platte reingebaut wenn der Platz zu wenig wurde. Ist mal eine gute Gelegnheit alles neu zu installieren. Mein XP läuft ja jetzt auch schon fast 1 Jahr ohne Mucken zu machen bzw neu zu installieren. Evtl sollte ich mal anfangen meine CD Sammlung, die ich umgewandelt habe in MP3´s, auf CD´s zu brennen anstatt sie auf eine Platte zu speichern. Oder ich nehme eine neue Platte und werfe die mit den MP3´s raus, in einem Wechselrahmen.

@Sergy: Danke für den Link - 85k :)

Hab es installiert, läuft ohne Meckern und Murren, lasse es aber erstmal einige Zeit in Quarantäne auf meinem virtuellen PC ;), wenn es sich artig benimmt, darf es das wahre Leben kennenlernen.

Zuletzt bearbeitet:
WindowsXP Service Pack 1 (DEU) - ERFAHRUNGEN!

Moin!

Dieser Thread soll dafür da sein, um in Zukunft die Erfahrungen mit dem SP1 von WinXP hier anzumerken.

Wer hat bereits welche Erfahrungen damit gemacht?

Macht es Probleme?
Was macht es besser?
Gibt es einen Performancegewinn?
Profitieren ONLINE-Recher mehr davon als OFFLINE-Rechner (Sicherheit, etc.)?

Ich habe es noch nicht installiert, denn mein Windows XP Home 5.01.2600 (2002) läuft prima stabil.

Gruß
Frank

Ich kann nicht klagen soweit ich das schon beurteilen kann, auch wenn ich seit gestern schon drauf hab'!

(Version 1105)

Gruß
Be§§eN

No Probs!

Ebenfalls hier....AntiSpy-XP mit all meinen gewünschten
Optionen war auf dem System vorher schon ausgeführt worden und ohne Rücknahme der Einstellungen, wurde
das SP1 installiert!

Und das aussehen ?

Und so sieht das ganze nachher aus ;)

Vielleicht noch eine Anmerkung zum Thema
AntiSpy XP: SP1 hat NICHTS an den getroffenen Einstellungen geändert! Zu mindest sagt das AntiSpy XP
bei erneuter Ausführung!

Zuletzt bearbeitet:
Win XP: SP1 bricht Installation ab

Nach der Extraction und dem Start der Installation bricht das Programm mit der Meldung ab:

"Das Service Pack 1 Setup wurde abgebrochen!

Selbst wenn ich nur die update.exe starte und nichts tue, nach einigen Sekunden kommt obige Meldung

Die bootfähige Win XP CD mit SP 1 konnte ich übrigens machen ...

Hast du XP-AntiSpy drüber gelassen bevor du SP1 installieren wolltest?

Wenn ja, mache die Änderungen rückgängig (hat eine Funktion dazu) und reboote den PC, dann sollte es funktionieren!

@Eagle: ok, das probier ich mal

@Rodger: :rolleyes:

hat schon funktioniert :)

Hallo,

kann rodger nur bestätigen, das sp1 läuft ohne irgendwelche mucken. Habe antispy so gelassen wie es war, keine veränderungen. Und das system läuft bis jetzt total stabil.
Es wurden auch keine treiber oder ähnliches geändert, alles wie vorher.

Gruß

mc bloch

Ich habe es jetzt auch ausprobiert, es gibt keinerlei Probleme. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist aber bei mir läuft jetzt alles noch eine Ecke runder :)

Wegen XP-Antispy: Es geht da nur um die licdl.dll. Ihr müsst nur diesen einen Eintrag zurücksetzen und könnt ihn nach dem Update wieder ändern :)

Im Startmenü selber habe ich gesehen, dass unter Windows Update und Katalog jetzt die Option "Programmzugriff und -standards" hinzugekommen ist.

Da kann man die besagten Windowsprogramme (IE, Outlook Express, Messenger, etc.) als Standart definieren oder ihnen diesen Status aberkennen.

Gruß.

Original erstellt von Michomel
Im Startmenü selber habe ich gesehen, dass unter Windows Update und Katalog jetzt die Option "Programmzugriff und -standards" hinzugekommen ist.

Da kann man die besagten Windowsprogramme (IE, Outlook Express, Messenger, etc.) als Standart definieren oder ihnen diesen Status aberkennen.

Gruß.

Das ist genau der Teil, den wir dem Kartelverfahren gegen MS zu verdanken haben. :)
MS musste das "einbauen".

Also bei mir geht es leider auch nicht mit dem installieren! ich habe mit Antispy wieder alles wieder rückgängig gemacht und neu gestartet. Dann versucht zu installieren. Er sagt dann mein Kernel wäre nicht von Microsoft und dann gibt der eine Knowladgebase an. Da findet man aber nichts! Hat jemadn eine Idee wie es noch laufen könnte ohne neuinstallation?

Ich habe nun Probleme mit meinem Internetzugriff! Obs am SP1 liegt weiß ich net, die Probleme sind aber erst nach dem Update aufgetreten.
Ferner dauert das Booten nun wesentlich länger!

Ich hab das Problem gelöst. wenn man einen Bootlogomanger verwendet dan kann dieses Problem auftreten. wenn man ihn deaktiviert läuft alles wunderbar!

Zurück
Oben