Sammelthread Win XP SP1

Ich hab' da ja auch nicht bei M$ gesaugt, es war die letzte vor der final, die final ist 1106!

Wo das steht weiss ich nicht, ist aber so!

Ist mir unverständlich was an den Betas illegal hätte sein sollen!

Die final ist ja auch nur versehentlich veröffentlicht worden!

Jetzt hab' ich übrigens die final, ist aber kein Unterschied erkennbar!

Gruß
Be§§eN
 
Windows XP SP1 Integration

Hoi,

hab mal der Anleitung folge geleistet und da bei mir Nero schon immer Problemchen mit meinem Brenner gemacht hat, hab ich das ganze über winoncd mit den gleichen einstellungen gemacht, jedoch kommt bei mir beim booten ein Fehler. Er findet zwar den Bootsektor bringt mir dann aber diesen Fehler: Couldn't find NTLDR und bringt mich zum betriebssystemauswahlmenü (hab partitioniert)

Weis da jemand Abhilfe oder anderes Brennprogramm das ich nehmen könnte?
 
Kannst du englisch und hast da zu noch Roxio Easy CD Creator Basic 5, dann hab ich eine Anleitung für dich.
Ist sehr leicht und gut erklärt, leider nur in englisch.


@Admins
Eure Nero Anleitung wird an eineigen Seiten verlinkt.
Ist es okey für euch? :rolleyes:
 
Die Anleitung hab ich bis jetzt nicht probiert da ich den ECD im moment nicht finden kann lol :D
 
Warum sollte man die denn nicht verlinken, solange die nicht kopiert und als eigene verkauft wird, ist doch ne Ehre, dass man wohl so ne tolle Anleitung rausgebracht haben muss, dass sich andere seiten derer schn annehmen.
 
Gegen das Verlinken haben wir nichts, das ist doch von uns sogar erwünscht :)
Solange der Link zu uns geht und nicht der Inhalt kopiert wird, kann uns das doch nur freuen, wenn ein Artikel bei anderen Seiten Erwähnung findet.
 
@ Chip-Bericht

Bekannt fachlich und informativ der Beitrag von Chip!

Bislang unerwähnt überall blieb ja die Lösung des 60Hz-Bugs.

Interessant finde ich auch den letzten Absatz.
Lieber SP als SE. Ich glaube nämlich als Microsoft sich
entschlossen hatte mit Win98SE die Leute nun über alle
Maße abzuzocken, kam die Entwicklung von Linux und
anderen alternativen Betriebssystemen erst so richtig in Fahrt.

Gruß
 
Was haltet ihr vom sp1 für xp,und erste eindrücke

Habe mir das sp1 heute nacht runtergeladen,heute morgen um 5uhr aufgespeielt.Hat keine props bereitet bis jetzt auf jedenfall nicht,hat mir auch keine treiber überschrieben.Im directx sind ein paar neuere dateien,und im explorer für mehr zum abschecken habe ich im moment noch keine zeit gehabt,läuft auf jedenfall normal der pc.Sind übrigens auch ein paar neue infs fur die geforce4 dzu gekommen,ach ja und die degframentirun geht etwas schneller.Beim bechnchen 100 points mehr.Der 60hz bug ist auch weg.Spiele laufen auch normal.Sonst fällt mir im momment nichts mehr ein.Werde euch aber über neuerungen wie andere hier auf den laufenden halten wenns die Zeit erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin Loide,

der Ordnung halber bitte ausschliesslich Fragen zum SP1 hier posten.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
 
Windows XP Servicepackintegration -> Brennprobleme

Hallo,

ich erstelle mir wie auf Computerbase vorgemacht meine Windows XP CD mit integriertem Servicepack 1. Beim Booten erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, Couldn't find NTDLR.

Was mache ich falsch?
 
Re: Windows XP Servicepackintegration -> Brennprobleme

Original erstellt von Gast
Hallo,

ich erstelle mir wie auf Computerbase vorgemacht meine Windows XP CD mit integriertem Servicepack 1. Beim Booten erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, Couldn't find NTDLR.

Was mache ich falsch?
Neue CD erstellen

Jetzt kommt das Brennen auf CD, damit man wieder eine bootfähige Windows XP SP1 CD erhält. Hierzu wird noch ein Bootblock benötigt, damit die CD auch bootfähig ist und die Windows Installation direkt von CD gestartet wird. Diesen Bootblock könnt ihr hier bei uns herunterladen und abspeichern.
Als Brennprogramm haben wir uns für Ahead Nero Burning Rom entschieden, das inzwischen in der Version 5.5.9.9 vorliegt. Den Wizard sollte man abschalten und dann auf "Datei, Neu" klicken. In der Auswahl scrollt man jetzt nach unten, bis zum Punkt CD ROM (Boot) und klickt diesen an. Bei "Quelle des Boot-Images" wählt man jetzt den oben genannten Boot-Block aus, allerdings muß man im Datei-Menü dazu "Alle Dateien (*.*)" anzeigen auswählen. Als Emulation wird "No Emulation" gewählt, "loaded Sektors" muss auf 4 stehen. Das Fenster sollte jetzt so aussehen, die Pfadangabe muß natürlich angepasst werden.

Hast Du den Bootblock auch richtig installiert?
 
Hab das SP1 auch drauf. Seltsamerweise ist der 60hz Bug noch immer vorhanden.
Hab frisch installiert- MSI gf4400 und 30.82 treiber...
Hat jemand (immer noch) das gleiche Problem ?

Gruß
Comlight
 
Zurück
Oben