• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Wo Battlefield 3 am besten bestellen

AW: Battlefield 3 Vorbestellen

Grundsätzlich kannst du den Key auf jeder Seite kaufen. Nur kaufen viele Stores die Keys in China etc. da dort die Spiele viel billiger sind. Und bei z.b. Steam kam es vor das man solche Keys dann von Deutschen ACC's gelöscht und verwarnt hat.
Das kann bei jedem Spiel passieren das es einen trifft sit unwahrscheinlich, aber mit KeyStores ist man halt nicht ganz legal am Weg :)

wie ist das dann wen man von amazon.co.uk kauft kann man den key dann auf seinem deutschen account einlösen bzw auch auf deutsch spielen?

Blackii-(AUT) schrieb:
aber mit KeyStores ist man halt nicht ganz legal am Weg :)

Was redest Du da? Sicher ist das legal. Es kann gegen einzelne AGBs von Services a la Steam verstossen, aber das macht es nicht illegal.

Wer kann dich daran hindern einProdukt dort zu kaufen, wo Du es für richtig hälst?

Sind dann die iPods iPads und iPhone auch illegal? Sie kommen auch allesamt aus China.

Grüße,

Blubbs

@Sabr Ja kann er da er ein anerkannter Händler ist
@BlubbsDE Eben nicht. Diese Händler haben dafür keine Lizenz das ist das Problem, ansonsten könnten die auch nicht unter die Preise für Deutschland / Österreich gehen, den Preise werden grundsätzlich vorgegeben + Steuern des jeweiligen Landes (<- welche mutmaßlich in UK niedriger sind)
... in solch einer lizenz steht(vermutlich) das dir der Offiziele Händler die keys aushändigt, und zu welchen Preis in welches Land, da bin ich mir ziemlich sicher.

EDIT: Steuern werden von solche Stores auch oft ignoriert. Nicht alle aber einige habe keine Seuerangaben beim Preis.

EDIT 2: http://support.onlinekeystore.com/i...e/Article/View/39/1/hello-were-onlinekeystore Sitz in Singapur, dort sind die Spiele aufgrund des dortigen Einkommens viel billiger!

Zuletzt bearbeitet:

und das soll uns jetz interessieren? is mir doch wayne lol : D

toll wollte bei amazon.co.uk vorbestellen aber da braucht man eine Kreditkarte.

Blackii-(AUT) schrieb:
@Sabr Ja kann er da er ein anerkannter Händler ist
@BlubbsDE Eben nicht. Diese Händler haben dafür keine Lizenz das ist das Problem, ansonsten könnten die auch nicht unter die Preise für Deutschland / Österreich gehen, den Preise werden grundsätzlich vorgegeben + Steuern des jeweiligen Landes (<- welche mutmaßlich in UK niedriger sind)
... in solch einer lizenz steht(vermutlich) das dir der Offiziele Händler die keys aushändigt, und zu welchen Preis in welches Land, da bin ich mir ziemlich sicher.

EDIT: Steuern werden von solche Stores auch oft ignoriert. Nicht alle aber einige habe keine Seuerangaben beim Preis.

Du unterstellst dann den jeweiligen Händlern kriminelle Machenschaften...

Sicher ist in Thaiwan BF3 günstiger zu haben. Wenn der Händler ordentlich arbeitet und Zölle und Steuern zahlt, kann er es hier immer noch weit unter dem Preis verkaufen, was der lokale Publisher hier nehmen will. Das ist nicht illegal. Ich gehe erst mal davon aus, dass ein deutscher Händler, der Keys verkauft, ordentlich arbeitet. Das machst Du ja auch, wenn Du bei Amazon, ebay oder Mediamarkt kaufst...

[ Jeder Händler ist mit den AGB von EA / DICE einverstanden, und diese besagen das die Keys für sie dann nur lokal verkauft werden dürfen. Wenn dus unten kaufst ist es ok. Aber sie dürfen es nicht an dich verkaufen nach Deutschland / Österreich. ] <-- für bestätigungen musst du den Support anschreiben(bzw. iwie. Händler AGB auftreiben was bestimmt nicht leicht ist)

Der Publisher kann deswegen auch feststellen ob der Key für dein Land gedacht ist => da es bestimmte Keys für EU / USA etc. geben wird.

Bei Steam artete das "Fremd-Kaufen" so aus dass sie eben ihre Maßnahmen ergriffen haben.

Ich such den Artikel raus wo so ein KeyStore mal hochgenommen wurde, den es sind illegale Machenschafften.
Oder wie nennst du einen Verstoß gegen derartig AGB?
Ergänzung ()

Ach Zölle und Steuern hab ich vergessen.
Was denkst du wiso der dir nur eine Email schickt?
Das er Zölle und Steuern bezahlen muss... klar ^^

Zuletzt bearbeitet:

Blackii-(AUT) schrieb:
Ergänzung ()

Ach Zölle und Steuern hab ich vergessen.
Was denkst du wiso der dir nur eine Email schickt?
Das er Zölle und Steuern bezahlen muss... klar ^^

Ja, davon gehe ich aus. Solltest Du auch. Ein Verstoß gegen AGBs ist nicht illegal. Das ist eine Schlacht, die eben die Händler und die Publisher kämpfen müssen. Ich kenne nur g2play.net. Und von dem habe ich ausnahmslos gescannte Keys von Retail Versionen bekommen. Und um es nochmal deutlich zu machen. Es ist nicht per se illegal. Der Verkauf von Keys, der in drittländern günstig eingekauft wurde. Ich habe auch schon zig Retail Versionen via CDwow gekauft. Dsa ist ja nichts anderes, nur habe ich dann die eingescannte Retail Verpackung zu Hause stehen.

Blackii-(AUT) schrieb:
EDIT 2: http://support.onlinekeystore.com/i...e/Article/View/39/1/hello-were-onlinekeystore Sitz in Singapur, dort sind die Spiele aufgrund des dortigen Einkommens viel billiger!

Naja, Singapur hat ein Pro Kopf Einkommen von knappen 38k $, Deutschland steht bei 40k, zählt also nicht so das Argument. Hab bisher 1x bei einem Keystore bestellt, hat auch alles reibungslos funktioniert. Aber bei Battlefield 3 werde ich auch bei Amazon ordern.

Weiß einer ob das BTKarkand Pre Order exclusiv ist oder wird das später auch freigegeben?

@killray
Wird natürlich freigegeben, halt zu einem aufpreis. Das einzige DLC was gratis wird is physical warfare.
Spec-Act wird auch etwas kosten.

und @BlubbsDE du hast richtige Arrgumente und ich ahb genau so richtige. Es als illegal zu deklarieren ist hart. Es ist einfach ein kampf zwischen Publisher und Händler(wie du sagtest) jedoch ist es nicht 100% erlaubt nach AGB. Und wie gesagt es ist unwahrscheinlich ABER es kann einen Treffen.
Ich versteh auch die Leute die Geld sparen wollen. Jedoch besteht die Tatsache das ICH Keystores mit nicht immer ganz legaler Verkaufsart nicht unterstützen will! Und ob ich nun 35€ oder 25€ is mir wayne... dafür hab ich spec-act und BTKarkand(<- das wird der Knaller)

MfG Blackii

Blackii-(AUT) schrieb:
Jedoch besteht die Tatsache das ICH Keystores mit nicht immer ganz legaler Verkaufsart nicht unterstützen will!

Na, das will ich auch nicht. Daher meine Frage nach Gamebiz :) G2Play verkauft Retail Keys von Retail Verpackungen. Und das ist ok. Und auch eben nicht ganz so extrem günstig, wie es Gamebiz mit BF3 anbietet.

Grüße,

Blubbs

@BlubbsDE ich kanns dir nicht sagen 30€ könnt einfach uk import sein, jedoch hast du da das physical warfarepaket dabei... welches später für alle freigegeben wird :O

EDIT:http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=22 das ist keine limited EDITION gar nix dabei weder BTKarkand noch ein anderes DLC normalerweise bieten gute Händler 2DLC's an das BTKarkand + SPEC-Act, Physical Warfare etc. ...

Zuletzt bearbeitet:

Blackii-(AUT) schrieb:
EDIT:http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=22 das ist keine limited EDITION gar nix dabei weder BTKarkand noch ein anderes DLC normalerweise bieten gute Händler 2DLC's an das BTKarkand + SPEC-Act, Physical Warfare etc. ...

Ja, das war schon klar, sagte ich ja auch nichts anderes. Ich benötige solche kostenpflichtigen Goodies zum Release nicht. Da bin ich nicht die Zielgruppe :)

Also zu den Probs mit Gamebiz. Hatte da mal was gekauft, zwar über Huitmeister abe ist nicht von belangen. Zum versprochenen Termin kam kein keyversand und Hilfe suchende E-Mails wurden auch nicht von denen beantwortet. Hatte dann mein Geld wieder bekommen.G2Play ist einer der besten wenn es um Service geht. E-Mails werden bin in wenigen Minuten beantwortet, kosten aber auch mit am meisten

Wenn jemand gute Angebote findet bzw Aktionstage auf irgendwelche Seiten soll er es auf jeden fall hier rein schreiben. Denke mal das wird den einen oder anderen viel helfen. ^^

@Major hast du von der Seite schonmal was bestellt bzw wurdes du mal gesperrt ?

Zurück
Oben