AW: Wie Haare lang wachsen lassen?
ist ja ein aufregender thread - für mich mal wieder interessant, was man da so stellenweise von den friseuren hört. ich hab nach dem abi erst mal bei meinem großvater den friseurmeister gemacht, dann aber doch lieber studiert. allerdings bin ich bis heute sozusagen permanent am haare schneiden, weil es in meinem bekanntenkreis von friseur-geschädigten nur so wimmelt - darunter auch viele leute mit längeren Haaren oder auf dem weg dazu. oder umgekehrt typen mit kurzen haaren, die vermeiden wollen, nach jedem friseurbesuch erst mal ein paar tage wie frisch vom christopher street day auszusehn.
es ist echt unglaublich, dass man bei jedem sprung auf den friseurstuhl wohl damit rechnen muss, statt der spitzen gleich ein paar zentimeter zu verlieren, einen anderen schnitt verpasst zu kriegen oder - am schlimmsten - längere haare so geschnitten werden als wäre man ne frau.
eigentlich wäre es für jeden friseur, der sich nicht zum haargott aufspielt, einfach, einige der angesprochenen "probleme" zu lösen - klar kann man längere haare mit einer spezielle styling-schere oder mit dem messer so ausdünnen, dass sie sich nicht "aufblähen", aber trotzdem nicht aussehen als wären sie gekürzt worden. dazu braucht es keinen undercut. und man muss dann auch sonst nichts abschneiden. aber viele meiner früheren kollegen haben sich da wohl einfach nicht im griff.
im zweifelsfall ist es wirklich besser, erst gar nicht hinzugehen, wenn man niemanden gefunden hat, dem man vertrauen kann. oder ihr meldet euch bei mir (für forums-mitglieder natürlich kostenlos und unverbindich

.
war ja überrascht über die vielen "haare-wachsen-lasser" hier - ich hab schon lang nicht mehr so viele lange haare auf kurz schneiden "müssen" wie diesen sommer. aber vielen von denen, die hier pics gepostet haben, steht die matte, also: dran bleiben.