[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

@NeoPunk

jetzt ist die Frage wie sahs damals aus als du anfingst es wachsen zu lassen? welche länge hatten se da schon?

Das is so fies...alle sind schon so weit mit ihren Haaren und ich hinke hinterher. :( ;)

Hab jetzt mal ne Frage: Ist das normal, dass ich nachm Duschen so nen "Pilzkopf" hab? :freak: Hab so noch nicht wirklich lange Haare (hatte auch noch nie welche ^^) aber im Moment bin ich dabei sie wachsen zu lassen.

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich mich ohne Kappe nich mehr ausm Haus trau :lol:

Werd ma bei Gelegenheit ein Bild hier reinstellen...

Was verstehst du unter Pilzkopf? Dass sie schlapp runterhängen? Dafür ist die gute Alte Schwerkraft zuständig, da nasse Haare ja bekanntlich schwerer sind, als trockene. ;)

Bild ist vom Abiball am 25.06.2005 gemacht worden, also fresh, bin der linke Blondie stratege mit dem Bier! ;)

Hinten musste eininges ab, bestimmt 4cm - 5cm, :( aber jetzt sind sie wenigstens vorne un hinten gleich lang... ;)

Das 2. Bild ist kurz davor außerhalb der Halle gemacht worden, neben mir ist da auch wieder mein Kollege BenniKo zu sehen. :)

Hat nun auch vor die Haare etwas länger zu tragen...

In dem Sinne... :schluck:

Anhänge

• IMG_9061.JPG
    IMG_9061.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 1.060
  • IMG_9052.JPG
    IMG_9052.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 1.180

hey ein bild von wilüüüüü :daumen:
da hast aber noch was vor dir bis sie ne anständige länge haben ;)

Und nochmal ein neues von mir, ausm Proberaum von heute. Das mit der Fast-Emo-Frisur war wohl etwas übertrieben von mir, gott sei dank! :D

Anhänge

• Proberaum.jpg
    Proberaum.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 1.098

cerealnick schrieb:
@NeoPunk

jetzt ist die Frage wie sahs damals aus als du anfingst es wachsen zu lassen? welche länge hatten se da schon?

da muss ich auch nochmal nen bild suchen, die waren schon etwas länger, das haupthaar ging knapp bis zu den ohren, dadrunter war es kürzer geschnitten, also eine art undercut

Holodan schrieb:
Was verstehst du unter Pilzkopf? Dass sie schlapp runterhängen? Dafür ist die gute Alte Schwerkraft zuständig, da nasse Haare ja bekanntlich schwerer sind, als trockene. ;)
Also mit Pilzkopf mein ich, dass meine Haare sich quasi aufblähen :lol:

Wenn ich geduscht hab und ich sie einfach so trocknen lasse, dann sehen die hinterher so aus... Wenn ich sie aber föhne oder 'ne Kappe aufsetz, legen sie sich mehr an den Kopf (nicht gepresst) und das sieht dann sogar einigermaßen gut aus (falls man bei der Länge überhaupt von gut aussehen sprechen kann ;))

edit: Bild folgt... irgendwann :eek:

Anlässlich meines 3000. Post, noch ein Bild von mir. Und wo sollte ich sonst meinen 3000. Post verfassen, als in diesem Thread. ;)

Anhänge

• Post3000.jpg
    Post3000.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 865

@phoenix
falls du keine locken hast und die haare einfach so zum pilz werden dann liegt das daran, dass du zuviel volumen im haar hast welches unter deinem deckhaar liegt.
du musst damit zum friseur und ihn bitten die haare dünner zu schneiden bei gleichbleibender gesamtlänge...sprich der friseur schneidet dir dann unter dem deckhaar ca jedes 2te haar kürzer damit das deckhaar sich gut legen kann...die kürzeren haare werden den gesamteindruck nicht ändern da sie eben versteckt sind, aber dann bläht sich dein kopf halt nicht mehr so auf :D

ich trau frisören net die scheiden einem bei sowas doch gleich wieder 10 cm ab ^^

undercut bewirkt das gleiche , wenn man sich traut sowas zu machen :P

Also Locken hab ich keine ;)

Aber ich werd ma einen Friseur aufsuchen bzgl. Ausdünnen ^^

@opifex:

Was meinst du mit Undercut?

ist ja ein aufregender thread - für mich mal wieder interessant, was man da so stellenweise von den friseuren hört. ich hab nach dem abi erst mal bei meinem großvater den friseurmeister gemacht, dann aber doch lieber studiert. allerdings bin ich bis heute sozusagen permanent am haare schneiden, weil es in meinem bekanntenkreis von friseur-geschädigten nur so wimmelt - darunter auch viele leute mit längeren Haaren oder auf dem weg dazu. oder umgekehrt typen mit kurzen haaren, die vermeiden wollen, nach jedem friseurbesuch erst mal ein paar tage wie frisch vom christopher street day auszusehn.

es ist echt unglaublich, dass man bei jedem sprung auf den friseurstuhl wohl damit rechnen muss, statt der spitzen gleich ein paar zentimeter zu verlieren, einen anderen schnitt verpasst zu kriegen oder - am schlimmsten - längere haare so geschnitten werden als wäre man ne frau.

eigentlich wäre es für jeden friseur, der sich nicht zum haargott aufspielt, einfach, einige der angesprochenen "probleme" zu lösen - klar kann man längere haare mit einer spezielle styling-schere oder mit dem messer so ausdünnen, dass sie sich nicht "aufblähen", aber trotzdem nicht aussehen als wären sie gekürzt worden. dazu braucht es keinen undercut. und man muss dann auch sonst nichts abschneiden. aber viele meiner früheren kollegen haben sich da wohl einfach nicht im griff.

im zweifelsfall ist es wirklich besser, erst gar nicht hinzugehen, wenn man niemanden gefunden hat, dem man vertrauen kann. oder ihr meldet euch bei mir (für forums-mitglieder natürlich kostenlos und unverbindich ;).

war ja überrascht über die vielen "haare-wachsen-lasser" hier - ich hab schon lang nicht mehr so viele lange haare auf kurz schneiden "müssen" wie diesen sommer. aber vielen von denen, die hier pics gepostet haben, steht die matte, also: dran bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

im zweifelsfall ist es wirklich besser, erst gar nicht hinzugehen, wenn man niemanden gefunden hat, dem man vertrauen kann.

Genau, irgendwie kommt da meistens murks raus. Ein Kumpel von mir hat seit dem letzten Besuch (kurze Haare, hochgegelt) vorne länger Haare als hinten :D Ich war jetz seit 8 oder 9 Monaten nicht mehr^^

Hi,
Du hast es gut. Ich muss mir meine Matte scheren lassen, weil ich zum Bund muss.
Aber hinterher lasse ich sie mir noch länger wachsen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 1.046
  • 2.jpg
    2.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 930

Oh mein Beileid, alles ab!? :heul:

Also bei der Maedchenmatte wird aber auch bald Zeit! :D ;)

Auch malwieder was von mir :)

Haare sind mitlwerweile ordentlich lang.
Was sagt ihr dazu?

1. da sage ich einfach mal garnix zu :D
2. It´s cool man :cool_alt:
3. halt ein Bild

MfG Kuddel

Ps. euch nicht bekannte Personen wurden unkentlich gemacht :lol:

Anhänge

• BLA1.JPG
    BLA1.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 976
  • BLA2.JPG
    BLA2.JPG