[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Im Sommer (und speziell bei dem Wetter grad) sind kurze Haare super praktisch.

Deshalb im Sommer kurz, im Winter lang....kurz, lang, kurz, lang, kurz...

wie willstn das machen?
haste zwei perücken zu haus? :D

meine Mähne ist jetzt hinten bis zum Hals, an den Seiten bis ungefähr zum unteren Ende der Ohren und vorne bis vor die Augen
gefällt mir eigentlich ganz gut und ich werds erstmal so lassen

hatte sie auch schonmal länger, aber das war noch in meiner Experimentierzeit, da hatte ich auch zwischendurch mal ganz kurz und Glatze ... :eek: (im nachhinein betrachtet siehts grauenhaft aus)

Zwei? :lol:

Ein ganzes Arsenal voll... (bisschen fetisch angehaucht)! :daumen:

Keine Ahnung...bei mir sind Harre schon lang, wenn sie vorne in die Augen hängen!

Hi, ich hoffe der Thread is net zu alt. Nach genau so einem hab ich schon länger gesucht, ich bin nämlich grade auch dabei, meine Haare lang wachsen zu lassen. Ich habe fast mein ganzes Leben lang die gleiche Frisur gehabt, kurz und vorne hoch gegelt^^.
Ich würde sagen, ich befinde mich noch im Anfangsstadium. Vor 4 Wochen war ich zum letzten mal beim Friseur, hab mir die da aber auch nur "dünner schneiden lassen" und die spitzen n bischen abbekommen. Ich halte euch auf dem laufenden^^, vieleicht stell ich auch ma Fotos rein.

Zuletzt bearbeitet:

hi, lasse mir auch die haare wachsen. War den ganzen sommer nicht beim friseur, aber ich glaube meine eltern machen das nicht mehr lange mit.

Wie macht ihr das mit euren eltern, habt ihr ein paar tips für mich?

nik

LOL was sagen die denn zu dir?
"Geh endlich wieder zum Friseur, wir wollen nicht, dass du 13 Euro im Monat, die eigentlich deinem Friseur zustehen, in andere Sachen investierst!" oder was?!

Ich hab jetzt nicht die ultralangen Haare, aber meinen Eltern ist das vollkommen egal, auch wenn sie länger wären. Hab echt keine Ahnung was daran störend sein könnte...

cu ced2

also das ich zum friseur gehen soll sagen die schon voll lange. meine mutter hat am wochenende sogar gesagt, wenn ich nicht bald zum friseur gehe, würde sie mir die haare schneiden. hab jetzt natürlich etwas schiss das die das echt macht.......

Ich finde auch das lange haare übrehaupt nicht störend sind.
aber meine eltern sind der meinung das ich nicht mehr richtig sehen könnte weil mir die haare immer über die augen fallen. und im sommer haben die immer gesagt das das viel zu warm wäre mit der dicken matte und das ich voll käsig aussehen würde, keine ahnung wie das meinen.?!

wünchte meine eltern wären da auch so locker wie deine :(

Vielleicht solltest du lieber freiwillig zum Friseur gehen und dir etwas die Haare schneiden lassen, bevor deine Mutter ernst macht.

So kommst du bestimmt besser davon und hast dann wahrscheinlich ne Zeit lang wieder ruhe! das wäre mein Tip.
viel Glück

Jo sag dem Friseur sowas wie Fülle rausnehmen aber Länge möglichst beibehalten, dann werden deine Eltern schon merken, dass du es ernst meinst mit deinen Haaren und dich nicht unterkreigen lässt.
Also halte durch. ;)

cu ced2

vielen dank für eure tips!!!:)
das werde ich glaube ich echt machen, dass ich einfach mal alleine zum friseur gehe.

Aber ich habe richtig schiss das ich mehr abgeschnitten bekomme als ich will.

Nur ausdünnen geht auf keinen fall, dafür sind die glaube ich echt zu lang, das würden meine eltern nicht mitmachen.

Ich habe echt keine ahnung was ich beim friseur sagen soll wie viel die abschneiden sollen. Wenn ich da mit meiner Mähne sitze und sage nur nen bißschen ausdünnen und die Spitzen scheiden, dann kriegen die bestimmt nen lachkrampf.:D
any ideas?

Wenn ich da mit meiner Mähne sitze und sage nur nen bißschen ausdünnen und die Spitzen scheiden, ...

Genau das sag ich auch immer - hat bisher prima geklappt ;). Und man sieht danach auch das man beim Friseur war ohne das die länge stark darunter leidet.

sag mal wie lang sind denn deine haare, dass du dir sonen kopf machst??

sind die noch länger als in deinem Profil-Pic?

das bild im profil, das hat meine Schwester im Sommerurlaub in Frankreich gemacht, das war ende Juli.

Jetzt sind auf jeden fall noch mal nen ganzes stück länger.

Versuche am WE mal nen aktuelles pic hochzuladen.

so hab jetzt mal nen bild reingestellt, das meine schwester gestern gemacht hat.:D

ist nur nen handy-pic, deshalb ist die qualität nicht so gut, aber ich glaube man kann ganz gut sehen wie lang die haare zurzeit sind.

ps. die haare hängen mir nicht immer über das auge, aber rutschen manchmal weil die so lang und dick sind über die augen, das ist auch was meine eltern am meisten stört.:mad:

was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:

also meine haare wachsen auch super schnell, schon fast zu schnell würde ich sagen!

Friseurkosten sind eher kein Problem weil ich ja schon ewig nicht mehr beim frisuer war.:D

cap und mütze sind eher nicht so mein fall, das gefällt mir nicht wenn die haare so schräg unter der mütze oder dem cap rausschauen.

wie lang sind denn deine haare? oder auch von den anderen, kann das jemand topen?

Wow die sind ja krass lang!!!! Da kann ich deine Eltern schon fast verstehen das die wollen das du endlich zum Friseur gehst.:D

Da kann ich schon mal nicht mithalten und ich glaube das können die wenigsten.

Wann warst du denn das letzte mal beim Friseur?? und wie viel sind die seitdem gewachsen?

hör auf mit meinen eltern, die ham gerade beim essen schon wieder voll gestresst:mad:

zum letztem mal beim friseur war ich vor den osterferien ende märz glaube ich, aber da hatte ich mir schon fast nix abschneiden lassen. da hatte ich noch sonen typischen pottschnitt, also vorne bis zu den augen runter und hinten bis zu den ohren.

seit dem wurden die halt nie geschnitten und jetzt gehen die vorne fast bis zum kinn und hinten voll über die ohren:p

Also imao sahst du in den Sommerferien besser aus, lass sie dir doch wieder so schneiden, sind zwar etwas kürzer aber du warst beim Friseur ;) Vielleicht kannst du dich ja auch ein bisschen beraten lassen, wo der Friseur was wegnimmt um mit möglichst wenig Verlust der Länge viel zu leisten. Wäre meine letzte Idee...

cu ced2

Dem kann ich mich nur anschließen.

Außerdem kann es echt nicht schaden wenn man sich nach über einem halben Jahr mal wieder die Haare schneiden lässt, oder?;)

Zurück
Oben