[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Hi Nik, ich sehe das absolut so wie die anderen hier.

Also wenn dir was an deinen Haare liegt und das schein ja der Fall zu sein, würde ich auf jeden Fall mir die Haare etwas scheiden lassen, bevor es zu spät ist und deine Eltern mit dir zum Friseur fahren und dem Friseur sagen wie er dir die Haare schneiden soll!!!

Mein jüngerer Bruder war anfang des Sommers in der gleichen Situation wie du, auch wenn seine Haare nich so extrem lang waren wie deine.

Aber er hat die Worte von unseren Eltern nicht ernst genommen und musste dafür eine menge Haare lassen!!!!

seb82 schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen.

Außerdem kann es echt nicht schaden wenn man sich nach über einem halben Jahr mal wieder die Haare schneiden lässt, oder?;)

ced2 schrieb:
Also imao sahst du in den Sommerferien besser aus, lass sie dir doch wieder so schneiden, sind zwar etwas kürzer aber du warst beim Friseur ;) Vielleicht kannst du dich ja auch ein bisschen beraten lassen, wo der Friseur was wegnimmt um mit möglichst wenig Verlust der Länge viel zu leisten. Wäre meine letzte Idee...

cu ced2

ihr habt ja auf jeden fall recht, ich will ja auch die haare wieder etwas kürzer haben. aber ich habe echt schiss davor nach so langer zeit wieder bei meiner friseurin im stuhl zu sitzen und dann hilflos ausgeliefert zu sein, ich weiß ja nicht ob meine mum ihr vorher bescheid gibt wie sie mir die haare schneiden soll. das hört sich vielleicht doof an, aber ich habe einfach nen komisches gefühl.:(

nilsweb schrieb:
Hi Nik, ich sehe das absolut so wie die anderen hier.
Mein jüngerer Bruder war anfang des Sommers in der gleichen Situation wie du, auch wenn seine Haare nich so extrem lang waren wie deine.

Aber er hat die Worte von unseren Eltern nicht ernst genommen und musste dafür eine menge Haare lassen!!!!

Wie lang waren denn die haare von deinem bruder? Haben deine Eltern ihm dann gezwungen zum friseur zu gehen? wie viel länge hat er denn verloren??:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich so Eltern hätte, würde ich grade nicht zum Friseur gehen! Ich weiß jetzt nicht genau wie alt du bist, aber man hat doch irgendwann seine eigene Meinung und sollte selbst bestimmen dürfen, was mit seinen Haaren passiert. Und wenn deine Mutter dich zum Friseu "schleppt" würd ich dem Frisör einfach sagen, er soll sie nicht schneiden.

Ich finde auch, auf dem Foto vom Sommer siehst du besser aus, aber wenn du dir jetzt die Spitzen schneiden und sie dann wachsen lässt, sieht das bestimmt besser aus als mit kurzen Haaren, das is meine Meinung.

Ich lass meine Haare erst seit 3,5 Monaten wachsen und ich wär froh, wenn die schon so lange wären.

nik93 schrieb:
Wie lang waren denn die haare von deinem bruder? Haben deine Eltern ihm dann gezwungen zum friseur zu gehen? wie viel länge hat er denn verloren??:cool_alt:

Vorne hingen sie ihm nur nen stück über die Augen, aber hinten waren die schon recht lang, ich schätze so zwischen 20 und 25cm, er war auf jeden fall auch ca. nen halbe Jahr nicht mehr beim Friseur.

Meine Mutter hat ihm ständig gesagt, das er längst überfällig ist, aber obwohl er erst 12 ist hat er sich nicht beeinflussen lassen. Deshalb musste sich meine Mutter was anderes überlegen.

Ein paar Wochen vor den Sommerferien war eine Freundin von meiner Mutter am Sonntag bei uns zu Besuch, die "zufällig" Friseurin war!

Tja und als mein Bruder dann von einem Fussball spiel nach Hause kam war schon alles vorbereitet. Er hatte also keine Chance mehr einen Haarschnitt zu vermeiden.

Er hatte sich zwar immer noch verscuht zu währen, aber nachdem ihm meine Mutter versprach das er nur die Spitzen geschnitten bekommen würde, hatte er sich darauf eingelassen. Irgendwie wusste ich das das nicht stimmt.

Mein Vater hatte im Wohnzimmer ein Stuhl so plaziert, das wir ihm alle gut von der Couch beoachten konnte, was meinem Bruder natürlich gar nicht gefiehl. Meine Mutter hat ihn dann vorher noch fotographiert, was ich auch sehr merkwürdig fand.

Man konnte richtig die Angst in seinen Augen sehen, als die Freundin von meiner Mutter ihm einen Kittel um hing. Dann hat sie ihm ein paar Minuten die Haare gekämmt, wodurch er wieder etwas relaxen konnte. Aber dann hat sie ihm die Haare vorne über die Augen gekämmt, so das er nix mehr sehen konnte, dann hat sie einen richtig dicken Büschel hoch gekämmt und bestimmt 20cm abgeschnitten, so das nur noch ein paar cm über blieben.
In diesem Moment lief es mir echt kalt den Rücken runter und ich hatte mir auf einmal sorgen um meine eigenen Haare gemacht. Aber zum Glück war ich erst ein paar Wochen vorher beim Friseur und meine waren auch nicht so lang wie die von meinem Bruder.

Ganz zum Schluss hat die Freundin von Meiner Mutter dann noch das Pony abgeschitten, auch so das nur ein paar cm übrig waren. Als mein Bruder dann seine ganzen Haare auf den Fußboden gesehen hatte, ist er fast in Tränen ausgbrochen.

hab hier mal nen Bild das meinen Bruder ein paar Wochen vorher zeigt, als die Welt für ihn noch in Ordnung war.:D

Gucke auch noch ob ich die Bilder finde von dem Tag als er sie geschnitten bekommen hat, die sind bestimmt bei meinen Eltern aufen Rechner.

Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht zu viel angst mit der Story eingejagt!!:eek:

Anhänge

• 464654.JPG
    464654.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 872

Sorry, aber sowas find ich echt mal sowas daneben von Eltern. 1. Sollte man seinen Kindern doch die Freiheit lassen, über die eigenen Haare zu entscheiden (auch mit 12 schon) und 2. Hätten sie ja dann nicht warten müssen, bis sie so lange sind und deinen Bruder dann auch nicht vor der ganzen Familie zum Gespött werden lassen.

Geht mich ja eigentlich nix an, aber ich würd mir sowas nicht gefallen lassen. Ihr tut mir echt Leid :(

Ganz so dramatisch fand ich es jetzt auch nicht. ;)

Weil er es ja irgendwo selber provoziert hatte und damit rechnen musste das die Mähne irgendwann mal ab kommt.:(

Außerdem ist er schnell drüber hinweg gekommen und lässt sich seitdem die Haare auch schon wieder fleißig wachsen!
:)

Find ich auch seltsam von deinen Eltern. Ich fand's immer ganz angenehm, dass meine Eltern uns in Sachen Frisuren nie reglementiert haben. Sie haben zwar ihre ehrliche Meinung gesagt, aber wenn ich ne Glatze wollte hat mir meine Mutter sogar bereitwillig den Kopf rasiert :p
Rückblickend gibt's aber auch Fotos die verhindert werden hätten können... :lol:

Also ich konnte auch immer frei über meine Frisuren entscheiden.

Aber ich könnte mir auch vorstellen wenn ich mir die Haare sehr lang hätte wachsen lassen, als ich noch jünger war, das meine Eltern da vielleicht auch was dagegen gehabt hätten.

@nilsweb: Du hast mit der story auf jeden fall dafür gesorgt, das ich jetzt noch mehr schiss hab...:eek: DANKE!!!!:D

Ist das echt so passiert, voll krass!! - dein armer bruder..:(

hat sonst jemand so ähnliche erfahrungen gemacht??? oder ist das eher ein einzelfall???

hoffe echt, das mir nicht so was ähnliches blüht, wenn mir die friseurin die haare über die augen kämmt, könnte ich auch garnichts mehr sehen, so das die eigentlich machen könnte was sie will, das beunruhigt mich schon etwas:eek:

meine eltern haben mich bis jetzt auch immer frei entscheiden lassen wie ich mir die haare schneiden lasse, erst seitdem die so lang geworden sind, mischen die sich wieder ein.
:(

Jo das ist echt so passiert, wollte dir aber nicht unnötig angst machen!:D

Hier noch wie angekündigt die Bilder dazu.

Obwohl ich mit meinem Bruder echt mit gelitten habe, muss ich ehrlich sagen das es mir auch Spaß gemacht hat zu zugucken. :D

Anhänge

• 654564.JPG
    654564.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 805
  • 654682.JPG
    654682.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 812
  • 4646545.JPG
    4646545.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 896

also ich muss sagen, dass das ziemlich gemein von deinen eltern war!:evillol:

weil so super lang waren die ja nicht gerade!

sind aber trotzdem gute bilder:D

Also ich hab zwar nur die letzten 2 Seiten gelesen und mir die Pics angeguckt, aber so extrem lang, dass die Eltern einem die abschneiden wollen, fand ich die jetzt nicht.

@Nik93: Geh zum Friseur und sag, dass du nur die Spitzen abhaben willst. Wenn er dir zuviel abschneidet, gehs halt nie wieder zu dem ;) ! Alle 3 Monate n bisschen ab, schadet nich viel und danach sehen die Haare auf jeden Fall gepflegter aus, als wenn man nich zum friseur war.

Also ich denk auch, stellt euch da mal alle nicht an. Meine Haare gehen fast bis zu den Brustwarzen und meine Eltern haben das meckern bereits eingestellt. Wobei mein Vater das ja eh immer schon super fand weil er es früher selber so hatte ^^

Aber solange es einem steht sehe ich nix was dagegen spricht. Ich hab die Haare der einfachheit halber immer im Zopf, nervt einfach wenn sie im Gesicht rumfliegen.

Was mir geraed aufgefallen ist, das der Thread hier ja bie google beim Thema haare lang wachsen lassen die Plätze 3 + 4 einnimmt ^^

nik93 schrieb:
ihr habt ja auf jeden fall recht, ich will ja auch die haare wieder etwas kürzer haben. aber ich habe echt schiss davor nach so langer zeit wieder bei meiner friseurin im stuhl zu sitzen und dann hilflos ausgeliefert zu sein, ich weiß ja nicht ob meine mum ihr vorher bescheid gibt wie sie mir die haare schneiden soll. das hört sich vielleicht doof an, aber ich habe einfach nen komisches gefühl.:(

Gibt es schon eine neue Entwicklung was deine Haare betrifft?

Konntest du deine Angst mitlerweile überwinden und zum Friseur gehen?

nee war bis jetzt nicht beim friseur, aber meine mum hat mir jetzt den vorschlag gemacht, dass wenn ich sie meine haare etwas schneiden lasse, also so die spitzen und vorne so einigermaßen die auge frei, dann müsste ich nicht zum friseur und könnte mir die haare noch bis zum ende des jahres wachsen lassen.:D :) :D

sie hat mir bis zum nächsten WE zeit gegeben darüber nachzudenken, aber ich glaube das ich dass mache, auch wenn mir etwas komisch bei der vorstellung wird, das es dann in ihren händen liegt wie viel sie abschneidet.:eek:

Das klingt zwar etwas Riskant, aber wenn du deiner Mum vertrauen kannst, wird schon nichts passieren!:)

Wie lang sind die denn jetzt? hast du mal gemessen?

Schon mal viel Glück am Wochenende;)

Also ich würde ja eher zum Friseur gehen und dort genau sagen wieviel du ab haben willst, ist glaube ich weniger Risikoreich.

Das Angebot von deiner Mutter mag ja nett klingen, aber wie du schon sagst, es liegt dann ganz alleine in ihren Händen wie viel sie dir abschneidet.:evillol:

meine eltern wollen nicht das ich zum friseur gehe und mir dann nur die spitzen schneiden lasse. die meinten halt, dass sie es nicht einsehen würden das geld zum fenster raus zu werfen!

aber ich bin mir ziemlich sicher das ich meiner ma vertrauen kann, deshalb hab ich mich jetzt auf den deal eingelassen. samstag vormittag ist es soweit, bin auf jedenfall ziemlcih aufgeregt. :eek: erste mal haare schneiden nach ca. 7 monaten:D

hab die haare jetzt mal mit nem lineal gemessen: vorne sind die gut 18 cm und oben drauf gut 24 cm lang, ganz schön lang oder??:D

Zurück
Oben