[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

stimmt das mit dem bild hatte ich ganz vergessen.

das bild ist von dem we wo ich die geschnitten bekommen hab, als ich nachher zum skaten bin

@DaveStar
das mit dem anzeigen find ich aber eher übertrieben, sind ja immerhin die eigenen eltern und die haare wachsen ja auch wieder.

wenn jetzt jemand anderes z.b. ein Lehrer einem die haare einfach so abschneidet, würde ich den auch anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:

wow! hier ist ja wieder richtig was los!

Hab hier mal nen Bild von meinen beiden Cousins, die müssen sich auch ständig anhöhren, dass sie längst überfällig sind zum Haare schneiden.:D

Zuletzt bearbeitet:

seb82 schrieb:
wow! hier ist ja wieder richtig was los!

Hab hier mal nen Bild von meinen beiden Cousins, die müssen sich auch ständig anhöhren, dass sie längst überfällig sind zum Haare schneiden.:D

Dem Linken würde ichs auch raten :evillol:

@ nik93

Nuja, ich hatte ja hauptsächlich 'drohen mit Anzeige' und nicht 'anzeigen' gesagt - und selbst das war nicht ganz ernst gemeint ;)
Aber vielleicht würs den Eltern ja wirklich mal helfen sie drauf aufmerksam zu machen, dass es sich hier auch rechtlich nicht nur um eine lustige Bagatelle handelt wenn man jemandem die haare zwangsschneidet.

hi, lasse meine Harre momentan auch lang wachsen. War letztes mal vor ca. 16 Monaten beim Friseur. Zwischendurch hab ich mir jedoch die Spitzen schneiden lassen. Ansonsten wären meine Haare nun noch den einen oder anderen cm länger! :-) Man braucht schon viel Geduld bis die Haare endlich eine bestimmte Länge erreicht haben. *gg* Ich werde jedoch hart bleiben und versuchen diesesmal mal durchzuhalten! :-)

ich muss mal ehrlich sagen bei euch jungen leuten sehen die langen haare aber auch gewöhnungsbedürftig aus, wenn ich die fotos so anschaue. da kann ich eure mütter auch verstehen :D

mir redet da gott sei dank keiner mehr rein und trotzdem habe ich sie mir vor einer woche abschneiden lassen, hach wie ist das angenehm.

Haare lang wachsen lassen

@ transformator
wie lang sind denn deine Haare zur Zeit? hast du nen Pic das du posten kannst?
machen deine Eltern denn gar kein Stress, wenn du solange nicht zum Friseur gehst?

@ leadclown
wie genau meinst du das denn mit dem gewöhnlichbedürftig aussehen?
meinst du ein bestimmtes Bild?

@nilsweb,
meine Haare sind zur Zeit schulterlang. (ca.25cm)
Ein Bild werde ich Anfang bis Mitte nächster Woche hier posten.
Wünsche allen einen guten Rutsch! :jumpin:

:n8:

Hi, Ich lasse mir jetzt auch die haare länger wachsen, aber das blöde is dass mir so ein Friseur meine ganzen Haare gekürzt hat :heul: also 6 monate sind futsch, naja ich fang von neu an. Wisst ihr wie lang es ungefähr dauern könnte bis ich schulterlange Haare hab???

@ leadclown
wie genau meinst du das denn mit dem gewöhnlichbedürftig aussehen?
meinst du ein bestimmtes Bild?
Sehen alle aus wie Girlies :D:D:D

Nun ja. Ich trage meine Haare lieber Kurz.

Edit: Bei mir wären lange Haare die nach unten zeigen würden auch gar nicht möglich. Aus irgend einem Grund, haben die so einen eigenhalt, dass ich mit laangen Haaren wahrscheinlcih aussehen würde wie Son Goku als Supersayajin.

Zuletzt bearbeitet:

so direkt wollte ich es nicht ausdrücken aber du hast irgendwie recht.

bei einem typen müssen die langen haare eher wild aussehen bzw zu einem zopf gebunden sein :cool_alt:

Also ich hab se ich glaub 2 Jahre lang wachsen lassen... waren so 30cm lang natrülich immer zwischen druch schneiden lassen....
Aber mich das beim Duschen am Ende so genervt das die Haare solange brauchten um trocken zuwerden .. das ich se jetzt seit nem halben Jahr wieder kurz hab... ist auch viel praktischer ^^

The Spaceman schrieb:
Hi, Ich lasse mir jetzt auch die haare länger wachsen, aber das blöde is dass mir so ein Friseur meine ganzen Haare gekürzt hat :heul: also 6 monate sind futsch, naja ich fang von neu an. Wisst ihr wie lang es ungefähr dauern könnte bis ich schulterlange Haare hab???

wie lang waren denn die Haare bevor du beim Friseur warst?

@ transformator
wo bleibt das versprochene Bild von deiner Matte??:D

hi nilsweb!
wie sieht es denn mit deiner matte aus??? hatten deine eltern dir nicht gedroht dir die haare zu schneiden, wenn du nciht freiwillig zum friseur gehst??

Hi

Ich bin neu hier im Forum und grüße euch alle recht herzlich :)

Ich hab mich im Dezember dazu entschieden es auch mal mit langen Haaren zu versuchen. Dazu hab ich dann erstmal im Internet geschaut ob ich da ein Forum finde wo es eben darum geht sich Haare lang wachsen zu lassen. Ich hab das Forum hier gefunden und hab auch alles von Seite 1 an gelesen. Schade das hier in letzter Zeit keiner mehr großartig was gepostet hat (von Bildern ganz zu schweigen).

Ich war am 10. Nov 06 das letzte mal beim Friseur aber ich bin mir absolut nicht sicher ob mir das mit den langen Haaren überhaupt stehen würde... alleine schon wegen der Haarstruktur von mir. Ich will auf keinen Fall eine zu große Fülle auf dem Kopf haben.

Ich bin mir total unsicher ob meinem dummen Gesicht diese langen Haare stehen würden... :freak:

Die ersten beiden Bilder sind ganz aktuell, das Rechte ist von ende Dez.

Anhänge

• voel.jpg
    voel.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 670
  • voel2.jpg
    voel2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 647
  • voel3.jpg
    voel3.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 633

Ich lasse jetzt seit August wachsen (war nur Ende November mal zum Konturen schneiden beim Friseur). So langsam komme ich glaube in die Übergangsphase, wo es kacke aussieht. Im Nacken fangen die Haare an, wie ein Bürzel abzustehen :freak: Kann man das irgendwie verhindern? Außerdem hab ich oben am Hinterkopf noch nen Wirbel, der mich ziemlich nervt :mad:

Aber ansonsten scheints ganz gut voranzugehen mit der Länge, die Ohren sind schon ca. halb bedeckt.

Im Nacken fangen die Haare an, wie ein Bürzel abzustehen
tja der spoiler muss sein :D
wüsste da auch gerne ein rezept gegen, will mir die haare zwar nicht lang wachsen lassen, aber ich lass sie halt von ganz kurz immer rel. lang wachsen, weil ich mir das geld für den friseur sparen will und ich angebl. mit längeren haaren besser aussehe ( :) ). und ein grund, warum ich sie dann doch immer irgendwann kappe ist der spoiler hinten.

Schön dass sich hier nochmal was tut

@Voel

Bei mir ist es jetzt 7 Monate her, seit ich das letzte mal beim Frisör war, zwischendurch nur einmal zum Ausdünnen. Ich hatte am Anfang nämlich auch ziemliche Bedenken, ob meine Haare nicht total aufgeplustert wirken, wenn ich sie wachsen lasse, oder ob mir lange Haare überhaupt stehen. Ich wusste zwar vorher schon, dass ich ein paar Naturlocken habe, aber seit ich meine Haare wachsen lasse hab ich echt so richtig Locken bekommen. Die Haare locken sich so stark, dass es aussieht als würden meine Haare nur sehr langsam wachsen.
Ich bin mir deswegen auch mittlerweile nicht mehr so sicher, ob lange Haare mir stehen werden, aber wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich das wohl nie Erfahren.

Also mein Tipp: Lass sie ruhig mal wachsen und guck ob sie wirklich so aufgeplustert sind, vielleicht sieht es gar nicht so schelcht aus.

nik93 schrieb:
hi nilsweb!
wie sieht es denn mit deiner matte aus??? hatten deine eltern dir nicht gedroht dir die haare zu schneiden, wenn du nciht freiwillig zum friseur gehst??

tja genau das ist vorletztes Wochenende dann auch passiert,

zwar haben mich meine Eltern in den Weihnachtsferien noch verschont,

aber wie schon bei meinem Bruder im letzten Jahr kam vor zwei Wochen dann die Freundin von meiner Mutter vorbei, die Frisöse ist, da wusste ich schon was passieren wird..:(

einerseits hatte ich mich geärgert, aber andererseits wusste ich das das früher oder später passieren würde..deshalb hab ich mich dann auch nicht gewährt und hab mir freiwillig meine lange Mähne schneiden lassen.

wie schon bei meinen jüngeren Bruder letztes Jahr hatten meine Eltern sich die Prozedur gemütlich angesehen, mein Bruder und noch 2 Bekannte von meinen Eltern waren auch noch da.

es ist ein ziemlich merkwürdiges Gefühl dort mit so langen haaren zu sitzen und von allen beobachtet zu werden während man die Haare abgeschnitten bekommt..
wahrscheinlich ist das so ne art Lektion von meinen Eltern, dafür das man so lange nicht beim Friseur war.:evillol:

Zurück
Oben