[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

HI ^^

ich hab meine Haare vorn paar Tagen um ca 10-15 cm gekürzt ( also Mama wars ^^ ) sind jetzt noch etwas mehr als Schulterlang. Man wundert sich wie schnell die Haare aufeinmal trocken sind wenn da son Stück fehlt :P

Hi ernie, herzlich willkommen!!!

wie du bestimmt gelesen hast, sind meine Haare leider wieder kürzer....aber lasse sie auf jeden fall wieder wachsen, egal ob das meinen eltern passt.

hab jetzt kein aktuelles bild, aber ich hatte ja nen bild im dezember reingestellt als ich sie noch lang hatte.

mein Bruder hat sie aber mitlerweile wieder sehr lang, bin mal gespannt wie lange noch.:evillol:
hier mal nen pic von ihm

Anhänge

• 2719824850099738108bzRojL_fs1.JPG
    2719824850099738108bzRojL_fs1.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 890

Tsts, was haben eure Eltern auch alle für seltsame Vorstellungen, sich in eure Frisuren einzumischen?

Diejenige von nilswebs Bruder sieht doch echt nett aus, ich würd sie auf jedenfall verteidigen :D

Und deine Haarfarbe würd ich auf keinenfall hassen, ernie, rote Haare sind was besonderes und sicher nichts schlechtes.
Was bei dir beim 'lang wachsen lassen' allerdings zum Problem werden können, sind die Locken.
Wenn die nur so stark sind, dass sie deine längeren Haare dann beim herunterhängen 'wellen' lassen, dann ist das kein Problem, kann sogar ein Vorteil sein. Sind die Locken aber so stark, dass du eher eine Afro-Frisur kriegst, dann schon.
Auf dem Bild siehts aber noch eher nach Wellen als nach Afro aus :)

Naja bekommst ja immerhin auch Geld dabei, oder?

Ich hab mir auch schonmal überlegt so n Glätteeisen zu kaufen, meine Klassenkameradinnen wollen mich immer dazu überreden sowas zu kaufen, aber ich hab erst vor das zu machen, wenn die Haare eine gewisse Länger erreicht haben, sonst sieht das bei mir glaube ich nicht so toll aus.

Kannst ja vielleicht mal n Pic posten, wie du mit geglätteten Haaren aussiehst.

Dann hoff ich mal dieses Haarglätteisen tut das, was du dir wünschst.
Wird allerdings (vermutlich) eh erst funktionieren, wenn sie bissel länger sind als auf dem Bild, oder?

Und wegen der Konfirmation: Hey, du bist der erste Konfirmand, der nicht sagt, er tue es wegen der Kohle ^-^
Naja, mich konnte selbst die Kohle und auch irgendwessen Herzenwunsch nicht dazu treiben das zu tun (allerdings wäre es auch nicht der Wunsch meines Vaters gewesen, höchstens meiner Gorssmutter - aber ich glaub die hats auch ganz gut verkraftet).

Irgendwie sollte ComputerBase in Zukunft auch Shampoos testen, findet ihr nicht? :D

verrückt was hier mittlerweile los ist!

wollte nur mal berichten, das meine haare wieder richtig lang sind:D wenn ich sie mir ins gesicht kämme, dann gehen die schon wieder fast bis zum mund....und die sind so dick das man so nicht durch gucken kann:D

will sie mir auf jeden fall noch weiter wachsen lassen, aber meine mutter macht schon wieder so bemerkungen ...das ich längst überfällig wäre...und so

*sich mal einmisch*

Anhänge

• Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 678

Omg..nichts gegen euch, ne... aber lange Haare sind einfach schrecklich. Man sieht viel ungeplfegter aus, wie eine Art Urmensch oder so. Bei Teenagern geht es ja noch, wenn das Gesicht passt.
Ich bin der Meinung, dass Männer kurze bis mittellange und Frauen mittellange bis lange Haare haben sollten. :o

TheLagg schrieb:
Omg..nichts gegen euch, ne... aber lange Haare sind einfach schrecklich. Man sieht viel ungeplfegter aus, wie eine Art Urmensch oder so. Bei Teenagern geht es ja noch, wenn das Gesicht passt.
Ich bin der Meinung, dass Männer kurze bis mittellange und Frauen mittellange bis lange Haare haben sollten. :o

1. Natürlich wird deine Meinung akzeptiert

Zuletzt bearbeitet:

Zu lange beim Bund gewesen, wa? ;)
Immer diese uralten Ideale... Männer kurz, Frauen lang...

Guck dir mal John Lennon, die frühen Velvet Underground, YES oder - außerhalb des Musikbereichs - Richard Stallman an. Ist halt 'n Zeichen von Rebellion, offenbar auch heute noch.

Also mir gehen grad die Haare aus hab ichs gefühl ^^
Nachdem ich meine Haare 2 mal gefärbt hab (zum 1. mal in meinem Leben) verliere ich ein bisschen mehr Haare als ich für normal empfinde.

Is zwar nich so dass mit ganze büschel ausfallen, aber wenn ich mal an den Haaren ziehe gehen schonmal 3-4 mit.

Hoff nur dass wird wieder wenn die Farbe raus ist :D
Ansonsten hab ich eh recht dünnes Haar, und man sieht sogar recht deutlich die Kopfhaut durch ;(

Tuxman, wie lange lässt du deine Haare denn jetzt schon wachsen?

2Topic:

N kleiner Statusbericht von mir:
Meine Haare gehen mir jetzt schon fast ganz übers Ohr, im gelockten Zustand :p . Wenn ich die Haare vorne runter ziehe, komme ich schon n Stückchen über die Nasenspitze, daran merke ich zum Glück ob die überhauot noch wachsen, ich konnte in den letzten Monaten nämlich kaum sichtbares Wachstum erkennen:mad:

Öhm, jetzt ungefähr exakt zwei Jahre...

Hi, ich habe dieses Forum über google gefunden auf der Suche nach Informationen zum Thema "Haare lang wachsen lassen"
Da ich mich auch für Computer interessiere (und auch dabei bin das zu meinem Beruf zu machen), hab ich mich hier direkt mal angemeldet.
Ich hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen (hat ne ganze Weile gedauert) und kann viele Erfahrungen bestätigen. Seit Ende 2005 lass ich meine Haare schon wachsen und war vor kurzem einmal Spitzen schneiden. Meine Ohren sind also schon lange unter den Haaren verschwunden. Vorher hatte ich auch das Problem, dass die Haare sich aufstellten und es teilweise ziemlich wüst aussah. Ich war auch schon kurz davor, alles wieder abzuschneiden. Zum Glück hab ichs dann doch nicht gemacht...
Soviel erstmal von mir.

Gruß, Chris

hallöchen :)

wollte meine fetzen auch mal reinstellen ^^
also zum vergleich nehm ich mal 2 pics.
das 1. wurde auf wacken 2006 aufgenommen
das 2. vor einer oder 2 wochen !

Anhänge

• ich2.JPG
    ich2.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 722
  • me.jpg
    me.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 730

Hatte meine Haare bis letzte Woche auch noch Halblang, jetzt habe ich wieder eine "normal" kurze Frisur. Mir ging dieses ständige Haare aus dem Gesicht streifen übelst aufn Sack. Naja mal sehn vielleicht lass ich sie doch wieder länger wachsen, irgendwie vermisse ich meine Haare schon :rolleyes:.

Mal ein kleines Update meinerseits. War jetzt seit 118 Tagen nicht beim Friseur. Angst davor das es mir überhaupt nicht steht habe ich noch immer. Vor allem bin ich mir nicht sicher wie sich meine Haare wegen ihrer ganzen Struktur entwickeln. Es wird aber noch einige Monate dauern bis ich sehe ob es mir letztlich steht oder eben nicht.

Anhänge

• P1000821v.jpg
    P1000821v.jpg
    40 KB · Aufrufe: 679

Hallo zusammen

Ich bin auch grad dabei mir meine Haare langwachsen zu lassen, ich hab schon seit 6 Monaten keinen Frisörladen von innen gesehen und dementsptechend sehen meine Haare auch aus:kotz:. Naja ich denke mal das geht auch vorbei und in einem 1/2 Jahr kann ich dann die Haare zu einem Zopf binden.

Grüße, Heavysheep

ich will mal kurz ne frage stellen.

und zwar sind meine haare mittlerweile doch ein bisschen länger als sonst und ich hatte jetzt die idee, mir son dünnes band einfach in die haare zu machen, weil die mich irgendwie auf der stirn nerven. nur find ich diese dünnen bänder irgendwie nirgenwo.
in drogerien/kaufhäusern gibts nur so 2cm breite mit glitzersteinchen und bei karstadt sport gibts die zwar, allerdings irgendwie nur im 3 bis 6er pack für 10-12€ und soviel bin ich dann doch nicht bereit dafür auszugeben, zumal ich das nur nutzen will, wenn es wirklich schnell gehen muss ode ich zu faul bin für ne richtige frisur.

also irgendwer tipps, wo es die dinger günstig gibt?

Zurück
Oben