[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Wollte auch mal meine Haare lang wachsen lassen.
Hab extra mir den Abend wo ich konnte die Haare nicht schneiden lassen, weil ich ja lang wachsen lassen wollte
Danach hat es ganze 4 Tage gedauert...
Dann musste die Mähne wieder runter - Hab es nicht mehr ausgehalten mit den langen Haaren :D

Ich lasse seit letzten Juli wachsen. War seitdem 2x beim Friseur zum Konturen schneiden und in Form bringen. Die Ohren sind fast weg, könnte aber schneller gehen, gibts sowas wie Seramis für die Haare? :D

@ernie17: dankeschön, hab gar nicht dran gedacht im internet zu gucken, aber lohnt sich ja doch, bevor ich für den 6er pack 12€ zahlen muss.

hab die haare jetzt seit ca. mitte november nicht mehr geschnitten, auch keine konturen o.ä. schneiden lassen, ich find den spoiler, der sich so langsam im nacken bildet geil :D. hatte sie im november auf ca. 1,5cm überall mit der maschine selber geschnitten und jetzt wachsen sie fröhlich vor sich hin :)

Was soll ich mit meinen Haaren machen?

Hallo ich hab mich neu angemeldet und hab auch ein topic von dem problem gefunden aber ich hab nicht die antwort für mich gefunden...

also ich lasse im moment meine haare wachsen, seit september 2006 habe ich sie nicht angefasst also ich war seit dem nicht beim friseur und jetzt habe ich die phase wo man nicht mehr so gut aussieht:D

Ich hab dicke und volumen reiche haare und wenn sie länger werden bekomme ich auch locken aber nicht so starke...und meine haare die werden breiter ansttat länger wegen dem volumen..was soll ich jetzt machen sollte ich mal seit den vielen monaten zum frieseur und ein bischen meine haare förmen lassen aber nicht kürzer sondern nur leichte förmungen odder soll ich abwarten bis die phase vorbei ist..also ich kann mich selbst nicht mehr anschauen ok es ist zwar geil wenn man volumen reiche haare hat aber gel usw. hilft mir auch nciht ich kann sie garnicht stylen....

Ich hab irgendwie angst, weil sie sie sind jetzt so mittel lang also meine vorderen haare kommen so ungefähr in mund höhe und hinten sind sie auch lang aber ich hab so das gefühl wenn ich jetzt zum friseur gehe ,schneidet der mir vielleicht ein cm ab um sie zu förmen, aber was habe ich davon? sie werden ja kurzer und nach einem monat werden sie wieder so..ich komm da nicht mehr raus was ist richtig??:rolleyes:

ich habe auch bischen schiss vom friseur , weil ich hatte letztes jahr lange haare und hab 1,5 jahre dafür gebraucht und wollt nur die spitzen schneiden lassen und der hat des falsch verstanden oder ich weis auch nicht was der wollt und hat mir alles abgeschnitten deshalb trau ich den friseuren nicht mehr:(

es wäre net wenn ihr ein paar ratschläge geben würdet...

vielen dank im voraus....

AW: Was soll ich mit meinen Haaren machen?

Welcome @ CB!

Ich habe zwar kurze Haare, aber wenn der Friseur nicht mal Spitzen abschneiden kann (dafür aber die Mähne runterholt), würde ich mal darüber nachdenken, einen Friseur aufzusuchen, der sein Geld auch wert ist.
Normalerweise kennt doch jeder Frauen in seinem Umfeld mit langen Haaren. Also die einfach fragen, welcher Friseur gut/schlecht ist. Die kennen sich mit sowas normalerweise sehr gut aus. Ich weis nicht, wie alt du bist, aber notfalls kann man seine Mutter/Tante etc. fragen, falls man keine andere Wahl hat.

Aber sei lieber froh, dass deine Haare volumenreich und dicht sind - wenn man Pech hat, sieht das in ein paar Jahren schon anders aus.

Wie gesagt, ich bin kein Experte, was lange Haare angeht, aber hier ist ja auch nicht HaarBase :D

ahoi an alle
bin neu hier. ich verfolge schon seid längerem die diskussion aber erst seid gestern habe ich mich angemeldet. hatte am anfang das gefühl ich bin der einzige junge der auf die idee kommt, sich die haare länger wachsen zu lassen. XXXXD jetzt kommt das aber i-wie in mode oda? ;) jetzt zu mir: also ich bin 17 jahre alt und lasse seid ca 4 monaten die haare wachsen. war aber zwischendurch beim friseur um mal n bissle form rein zu bringen. habe vor sie mir so bis zu den augen wachsen zu lassen. leider kringeln die sich ziemlich unkontrolliert, weshalb das schon seine zeit dauern wird und manchmal ziemlich dämlich aussieht. XXXD

greez@all

Götterwind schrieb:
Ich habe zwar kurze Haare, aber wenn der Friseur nicht mal Spitzen abschneiden kann (dafür aber die Mähne runterholt), würde ich mal darüber nachdenken, einen Friseur aufzusuchen, der sein Geld auch wert ist.

War das die harmlose Version von: "dann würde ich mal drüber nachdenken, seine Karre abzufackeln!" ? :D

Nein ernsthaft, sowas ist ja eine Frechheit und an Unprofessionalität kaum zu überbieten.
Das Abschneiden der Haare gegen den Willen ihres Träger kann meines Wissens nach sogar als Körperverletzung bestraft werden in einigen Fällen.
Und Friseure die solches getan haben wurde soviel ich Weiss sogar schon desöfteren rechtlich belangt wenn ihre 'Opfer' psychologische Schäden dadurch erlitten ^^

DaveStar schrieb:
War das die harmlose Version von: "dann würde ich mal drüber nachdenken, seine Karre abzufackeln!" ? :D

Nein ernsthaft, sowas ist ja eine Frechheit und an Unprofessionalität kaum zu überbieten.
Das Abschneiden der Haare gegen den Willen ihres Träger kann meines Wissens nach sogar als Körperverletzung bestraft werden in einigen Fällen.
Und Friseure die solches getan haben wurde soviel ich Weiss sogar schon desöfteren rechtlich belangt wenn ihre 'Opfer' psychologische Schäden dadurch erlitten ^^

ja ich denek auch so also ich hatte so geile und lange haare und wollt nur die spitzen schneiden lassen und was macht de ridot schneidet mir mein ganzes haar ab zuerst hab ich auch ncihts mitbekommen dann schneidet der meine hinter haare ab..ich war schon eine lange zeit psysch kaputt....

Reape schrieb:
ahoi an alle
bin neu hier. ich verfolge schon seid längerem die diskussion aber erst seid gestern habe ich mich angemeldet. hatte am anfang das gefühl ich bin der einzige junge der auf die idee kommt, sich die haare länger wachsen zu lassen. XXXXD jetzt kommt das aber i-wie in mode oda? ;) jetzt zu mir: also ich bin 17 jahre alt und lasse seid ca 4 monaten die haare wachsen. war aber zwischendurch beim friseur um mal n bissle form rein zu bringen. habe vor sie mir so bis zu den augen wachsen zu lassen. leider kringeln die sich ziemlich unkontrolliert, weshalb das schon seine zeit dauern wird und manchmal ziemlich dämlich aussieht. XXXD

greez@all

herzlich willkommen zuerst bin auch neu...ich lass auch meine haare wachsen und meine sehen im moment auch sehr dämlcih aus..ich kann sie nicht förmen usw...aber wenn du sie lang haben willst dann würde ich es noch ein bischen aushalten die dämliche ühase wir wohl ein ende haben bis man sie in einer bestimmten länge hat

hi chat-in...

also die schlimmste phase habe ich schon hinter mir... war für 2 monate in frankreich (austausch) und da sindse halt gewachsen.... war mir egal wie schlimm es aussieht. da kannte mihc ja eh keiner ;) . als ich wieda zurück in deutschland war, war die überraschung groß XXD . "man hast du lange haare.."(soo lang sind se gar net !), "du hast ja locken.." *lol* manchmal siehts schon recht gut aus.... aba .. na ja... unberechenbare locken...

cu

Mal ein Update von mir. War jetzt 5 Monate nicht beim Frisör. Mal ne Frage an andere die lange Haare hatten oder haben: Wie habt ihr das mit den Koteletten gemacht ? Einfach wachsen lassen oder immer schneiden/rasieren wenn sie zu lang sind?

Ansonsten bin ich halt noch nicht so arg weit. Vorne knapp bis zu den Augenbrauen. Naja wenn ich ziehe gehen sie ein Stück drüber, teilweise bis zu den Augen.

Anhänge

• poel.JPG
    poel.JPG
    44 KB · Aufrufe: 742

So als ich das hier gerade gelesen habe , dachte ich mir , müsste ich auch einmal meine Frage stellen und mich Anmelden ;) Nettes Forum...und Sehr Interessanter Thread!

Guckt euch einmal bitte folgende Bilder an :

Ich weiß nicht was ich machen soll...ich würde sie gerne länger haben...bis zur Schulter...dabei dürften sie aber auch noch Volumen haben!!

Wie gehe ich nun am besten vor?

Also mir gefällt es hinten momentan nicht so , ich denke da muss was getahn werden.
Und sonst ,Spitzen schneiden und ausdünnen?

Vielleicht könnt ihr mir Tips geben!

Dankeschön ;)

P.s.: Ich bin relativ Müde auf den Fotos ;)

Ein Bild vom letzten Wochenende. Ich will nicht wissen wie lang meine Haare nun wären, ohne ständiges Schneiden inkl. kurz schneiden zwischendrin. ;)

Naja, die Länge reicht mir. ;)

Anhänge

• forumbase1.jpg
    forumbase1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 841

so hier mal wieder ein bericht von mir:

hab meine haare immer noch nicht geschnitten bekommen!

sie sind jetzt so lang wie noch nie bevor! vorne gehen die mir schon etwas unters kinn und hinten hängen die schon fast bis auf die schulter runter....:D

aber bald ist es so weit.... um genaus zu sein am 13.Mai=Muttertag bekomm ich die haare geschnitten:( ...warum ich das schon weiß?

das weiß ich sogar schon seit anfang diesen monats...

und zwar weil meine mutter zu beginn der osterferien zu mir meinte das sie bevor die schule wieder anfängt, mit mir zum frisör fahren wird. ich habe wieder wie üblich protestiert, und konnte mit dem wunsch bis zu meinem 14. geburtstag am 28.04. nicht zum frisör zu müssen die frist aufschieben.

das ging aber nur unter einwilling einer bedingung meiner mutter das ich ihren wunsch zum muttertag nachkam, das sie mir die haare schneiden darf.

also einigten wir uns darauf das ich mir die haare noch bis zu muttertag wachsen lassen kann :D, wenn sie mir dafür dann die haare am 13.5. schneiden darf:evillol:

...einerseits bin ich froh das ich die frist aufschieben konnte, aber andererseits fürchte ich mich von tag zu tag mehr vor diesen tag... ich glaube meine mutter kann es kaum noch erwarten mir endlich die haare zu schneiden... jeder der fragt, wann ich endlich zum frisör gehen würde, erzählt sie das sie mir die haare bald abschneiden wird...

Zuletzt bearbeitet:

Hä Hä, mach auf jeden Fall ein vorher nachher Bild. Kann deine Mutter das denn überhaupt?!

nik93 schrieb:
sie sind jetzt so lang wie noch nie bevor! vorne gehen die mir schon etwas unters kinn und hinten hängen die schon fast bis auf die schulter runter....:D
aber bald ist es so weit.... um genaus zu sein am 13.Mai=Muttertag bekomm ich die haare geschnitten:( .......
......das ich mir die haare noch bis zu muttertag wachsen lassen kann :D, wenn sie mir dafür dann die haare am 13.5. schneiden darf:evillol:
QUOTE]

Echt krass!!!.... also in deiner Haut möchte ich in den nächsten Wochen und vor allem am 13.5. nicht stecken!!! Aber das klingt so, als wärst du dieses mal so richtig überfällig!!??...
...du bist es aber auch selber Schuld, wenn du es so übertreiben musst, du hättest ja längst mal zum Frisör gehen können!!:p

Kann mir gut vorstellen das sich deine ganze Familie und evtl. ein paar Bekannte die Prozedur ansehen möchten, so wie das bei Nilsweb der Fall war.... kann man aber auch niemanden verübeln, das würde ich mir auch nicht entgehen lassen:D

Und deine Mutter kann ich auch verstehen, ein schöneres Muttertagsgeschenk hättest du ihr wahrscheinlich nicht machen können als dir nach wie viel Monaten??? die Haare von ihr schneiden zu lassen:evillol: !

seb82 schrieb:
Kann mir gut vorstellen das sich deine ganze Familie und evtl. ein paar Bekannte die Prozedur ansehen möchten, so wie das bei Nilsweb der Fall war.... kann man aber auch niemanden verübeln, das würde ich mir auch nicht entgehen lassen:D

Na, dann würde ich nik93 empfehlen eine Webcam aufzustellen, dann hätten alle was vom Spektakel!!! :evillol: :evillol: :evillol: :lol:

transformator schrieb:
Na, dann würde ich nik93 empfehlen eine Webcam aufzustellen, dann hätten alle was vom Spektakel!!! :evillol: :evillol: :evillol: :lol:

jo das würde euch wohl so passen, das reicht mir schon wenn ich hier ein puplikum sitzten habe...aber so ist es mir glaube ich auch lieber als wenn ich mit der lange mähne zum friseur müsste wo ich seit über einem jahr nicht mehr war und mich dann dort von fremden leuten anglotzen lassen müsste wie mir ich die haare abgeschoren bekomme.

@stein.m "Hä Hä, mach auf jeden Fall ein vorher nachher Bild. Kann deine Mutter das denn überhaupt?!"

jo die kann das... sie hat mir letztes mal im november schon die spitzen geschnitten.

nik93 schrieb:
so hier mal wieder ein bericht von mir:

aber bald ist es so weit.... um genaus zu sein am 13.Mai=Muttertag bekomm ich die haare geschnitten:( ...warum ich das schon weiß?

das weiß ich sogar schon seit anfang diesen monats...

und zwar weil meine mutter zu beginn der osterferien zu mir meinte das sie bevor die schule wieder anfängt, mit mir zum frisör fahren wird. ich habe wieder wie üblich protestiert, und konnte mit dem wunsch bis zu meinem 14. geburtstag am 28.04. nicht zum frisör zu müssen die frist aufschieben.

das ging aber nur unter einwilling einer bedingung meiner mutter das ich ihren wunsch zum muttertag nachkam, das sie mir die haare schneiden darf.

also einigten wir uns darauf das ich mir die haare noch bis zu muttertag wachsen lassen kann :D, wenn sie mir dafür dann die haare am 13.5. schneiden darf:evillol:

...einerseits bin ich froh das ich die frist aufschieben konnte, aber andererseits fürchte ich mich von tag zu tag mehr vor diesen tag... ich glaube meine mutter kann es kaum noch erwarten mir endlich die haare zu schneiden... jeder der fragt, wann ich endlich zum frisör gehen würde, erzählt sie das sie mir die haare bald abschneiden wird...

hey Willkommen im Club!!:D

so ähnlich ist es bei mir ja auch abgelaufen...mit dem Unterschied das ich vorher nicht wusste wann es so weit ist...aber das ist ja eher ein Vorteil!

So wie du das hier beschreibst, hat das schon fast was von erst mässten und dann schlachten.... erst erlaubt dir deine Mutter das du dir die Haare so lang wachsen lässt und am schneidet sie dir dann selber die Haare ab:evillol:

Bin mir sicher das sich das bei dir auch alle ansehen möchten, wie du geschoren wirst:evillol:

Du hast bestimmt schon ein ganz flaues Gefühl in der Magengegend wenn du daran denkst, oder??...so war es bei mir zumindest:rolleyes:

....also dann genieß noch deine letzten Wochen mit deiner langen Matte und halt uns auf den laufenden:)

bepanthen feucht-lotion in die haare, ehrlich

oder ganz milchige sonnenmilch

Zurück
Oben