[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Und wieder ein sehr sinnvoller Vorschlag vom geistreichen Slow1...naja, einfach ignorieren...

ich lass mir die Haare auch seit Juni 06 wachsen. Beim Fussball benutz ich auch Stirnbänder, damit sie beim Rennen nicht vor den Augen hängen. Die Kotteletten schneide ich mit nem Langhaarschneider von meinem Elektro-Rasierer alle 1-2 Wochen nach. Denke mal so in 1-2 Monaten kann ich auch die Haare von ganz vorne in einem Zopf unterbringen, denn wenn ich das im Moment mache, fallen vorne noch einige Strähnen raus.

nilsweb schrieb:
hey Willkommen im Club!!:D

so ähnlich ist es bei mir ja auch abgelaufen...mit dem Unterschied das ich vorher nicht wusste wann es so weit ist...aber das ist ja eher ein Vorteil!

So wie du das hier beschreibst, hat das schon fast was von erst mässten und dann schlachten.... erst erlaubt dir deine Mutter das du dir die Haare so lang wachsen lässt und am schneidet sie dir dann selber die Haare ab:evillol:

...das glaube ich auch langsam, besonders wenn ich die vorfreude bei meiner mutter sehe
...aber kann ja eigentlich nicht sein, schließlich wollte ich mir ja selbst die haare lang wachsen lassen...meine mutter hat mich ja nicht dazu gezwungen!!:D

nilsweb schrieb:
Bin mir sicher das sich das bei dir auch alle ansehen möchten, wie du geschoren wirst:evillol:

..was ich bis jetzt weiß, werden sich das meine geschwisster, mein vater, eine tante und ein paar bekannte von meinen eltern nicht entgehen lassen:evillol:

nilsweb schrieb:
Du hast bestimmt schon ein ganz flaues Gefühl in der Magengegend wenn du daran denkst, oder??...so war es bei mir zumindest:rolleyes:

..oh ja!!! voll extrem dieses flaue gefühl....da bekommt man ganz weiche knie... wie soll das erst an dem tag sein, wenn es soweit ist??:eek:

Hallo nik93!

Laß Dir Deine Haare nicht wegnehmen! Sei STARK und sage NEIN!

Viele Grüße,
der Vacca

Zuletzt bearbeitet:

@Vacca

Naja, er ist 13, somit nicht Volljährig ! Da hat seine Mutter das Recht für ihn zu entscheiden,
außerdem hat er es ihr versprochen und würde somit sein Versprechen brechen ! :)
Wenn er nun dagegen randaliert wird sie sich was ausdenken und ihn doch dazu zwingen.

Auch hat er nicht wirklich das Recht von ihr etwas zu fordern,
außer einen gewissen Lebensstandard und Zuneigung.
Ist er Volljährig kann er tun und lassen was er will,
solang er es nicht ist muss er wohl oder übel auf seine Eltern hören auch wenns ihm nicht gefällt !

Als ich noch etwas kleiner war :D wollte ich auch längere Haare haben,
gesagt, getan. Später kamen sie aber trozdem ab, auch auf Wunsch meiner Mutter !
Nun habe ich aber trozdem lange Haare und meine Mutter sagt nix mehr. :)

Zitat:
Zitat von TnTDynamite
Und wieder ein sehr sinnvoller Vorschlag vom geistreichen Slow1...naja, einfach ignorieren...

ich lass mir die Haare auch seit Juni 06 wachsen. Beim Fussball benutz ich auch Stirnbänder, damit sie beim Rennen nicht vor den Augen hängen. Die Kotteletten schneide ich mit nem Langhaarschneider von meinem Elektro-Rasierer alle 1-2 Wochen nach. Denke mal so in 1-2 Monaten kann ich auch die Haare von ganz vorne in einem Zopf unterbringen, denn wenn ich das im Moment mache, fallen vorne noch einige Strähnen raus.

Poste doch mal ein Foto, das fänd' ich mal interessant

Ich bin weiterhin dabei, die länger wachsen zu lassen. Den Kampf gegen meine Eltern habe ich gewonnen - allerdings werde ich die Haare zur Konfirmation eigenständig zumindest mal etwas ausdünnen, aber an der Länge soll sich nichts ändern.

....
jo mich auch!

Zuletzt bearbeitet:

Reape schrieb:
hi chat-in...

also die schlimmste phase habe ich schon hinter mir... war für 2 monate in frankreich (austausch) und da sindse halt gewachsen.... war mir egal wie schlimm es aussieht. da kannte mihc ja eh keiner ;) . als ich wieda zurück in deutschland war, war die überraschung groß XXD . "man hast du lange haare.."(soo lang sind se gar net !), "du hast ja locken.." *lol* manchmal siehts schon recht gut aus.... aba .. na ja... unberechenbare locken...

cu

wie lang sind denn deine haare so...kannst ja auch mal nen bild posten:D

Maxxer schrieb:
@Vacca

Naja, er ist 13, somit nicht Volljährig ! Da hat seine Mutter das Recht für ihn zu entscheiden,
außerdem hat er es ihr versprochen und würde somit sein Versprechen brechen ! :)
Wenn er nun dagegen randaliert wird sie sich was ausdenken und ihn doch dazu zwingen.

@Vacca
..danke für die unterstüzung...aber ich muss doch den Maxxer mehr recht geben, denn dadurch das ich eine abmachung mit meiner mutter gemacht habe, komm ich jetzt aus der nummer auch nicht mehr raus, da bin ich mir sicher...das lässt sich meine mutter nicht mehr entgehen:evillol: ...

außerdem ist meine mutter im allgemeinen auch eher liberal und lässt mich über meine frisur selvst entscheiden... aber dieses mal war ich einfach super lange nicht mehr beim friseur:)

das letzte mal hat mir meine mutter im oktober etwas die augen frei und etwas die spitzen geschnitten damit ich mir die haare noch weiter wachsen lassen konnte, eigentlich hätte ich dann schon bis ende des jahres zum frisör gemusst...und trotzdem wurde ich bis jetzt verschont:D

das es irgendwann mal soweit ist, war ja klar.. und das sich ein paar leute das ansehen werden wie ich die haare geschnitten bekomme, find ich auch nicht so schlimm, beim frisör wäre das ja nicht anders!!

ehrlich gesagt, ist es mir so vielleicht sogar lieber, als nach über einem jahr mit soner lange matte bei meiner friseurin zu sitzten und gefragt zu werden, warum ich solange nicht mehr da war...

ich war dort glaube ich im märz oder april vor einem jahr zum letzten mal und damals hatte ich noch die augen und ohren frei gehabt und seitdem wachsen die und wurden halt nur einmal vor nem halben jahr ganz wenig geschnitten, jetzt sind die an den längsten stellen so 27 cm lang:D ... ich kenne sonst niemanden in meinem alter der so lange haare hat...

hier mal ein aktuelleres bild...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich muss hier auch ganz klar dem Maxxer recht geben, dass die Mutter hier noch mit entscheiden kann.

Und Aufgrund der Vereinbarung gibt es jetzt eh keine Diskussionen mehr... aber das scheint Nik93 ja genau so zu sehen.

Er hat sich scheinbar schon damit abgefunden das er bald wie ein Schaf geschoren wird.:D

Wenn ich das Bild so betrachte, kann ich die Vorfreude bei deiner Mutter ganz gut nachvollziehen:evillol:

@nik93

Ich denke auch, dass du nun nicht mehr drum herum kommst, wenn du es schon versprochen hast.
Aber es muss ja auch nicht gleich ein "Bundeswehr" Haarschnitt sein.
Man könnte sich ja auf ein Kompromiss einigen und die Haare mittellang lassen.
Dann bist du deinem Ziel ja auch nicht ganz so weit entfernt. :)

Ich bin jedoch auch der Meinung, je länger du wartest, desto mehr bereust du es, wenn die Haare ab sind! Also, bring es schnell hinter dir! :freaky:

Hallo nik93!

Ich finde es schade, daß Du dich der ganzen Sache doch so wie es aussieht nun kampflos hingibst und daß die anderen auch keine Hoffnung zeigen. Gut, Du hast mit Deiner Mutter eine Abmachung getroffen, wo es schwierig ist, wieder herauszukommen. Schwierig, aber nicht unmöglich! *zuversichtlich guckt* Ich weiß, ich bin in der Minderzahl, aber vielleicht bewirkt’s ja was.

Ich habe mir Deine Beiträge noch einmal durchgelesen und aus diesen wird klar, daß es wirklich Deine eigene Entscheidung ist und wie wichtig es Dir dabei auch ist. Schließlich vertrittst Du eine klare Position und sicht so was wie „na ja… vielleicht“ und über jeden Aufschub hast Du Dich ebenfalls gefreut.

Selbst das deutsche Vertragsrecht ermöglicht es ja, aus einem Vertrag auszusteigen. Nein, das soll jetzt nicht heißen, daß Du Deinen Eltern mit dem Vertragsrecht kommen sollst *gg* Versuch einfach ruhig mit Deiner Mutter zu reden, daß Du es Dir anders überlegt hast und damals nur dieser Vereinbarung zugestimmt hast, weil Du dachtest, daß es schon okay wäre. Argumentiere damit, daß sie Dich bis letztes Jahr haben frei entscheiden lassen und daß es unfair ist, das jetzt wieder umzukehren. Mach ihr klar, daß Du Dir mit langen Haaren besser gefällst (so interpretiere ich die Smlies, wenn Du von neuen Längen berichtetest :]) und es zu Deiner Persönlichkeit gehört. Vielleicht hilft auch noch das Argument, daß Du Dich mit kurzen Haaren irgendwie unwohl fühlst und Du sie hast deswegen auch wachsen lassen. :) Gut ist es auch die Taktik, für die Gegenseite Verständnis zu zeigen, gleichzeitig aber auch für Verständnis für die eigenen Beweggründe zu bitten. Mach ihr klar, daß Du Dich vor diesem Tag (13.05.) fürchtest. Ich kann jetzt nur schätzen, wie wichtig Dir das ist, aber ein weiterer Weg wäre auch, um das Geburtstagsgeschenk zu bitten, daß Du von nun an Deine Frisur und Haarlänge selbst bestimmen kannst und dafür auf etwas verzichtest (das dürfte Deine Mom schon beeindrucken). Immerhin ist es ja das Ziel fast aller Eltern ihre Kinder zur Selbstverantwortung zu erziehen – das wäre ein guter Beweis.

Mach Dir mal keine Gedanken darüber, was Du Deinem oder einem Friseur erzählen könntest, warum Du so lange nicht mehr da warst. Der Friseur ist nur ein Dienstleister, der Dir die Haare schneidet, um Geld zu bekommen. Mehr nicht! Niemand ist seinem Friseur eine Rechenschaft schuldig. Das wäre ja das gleiche, als würdest Du Dich bei der Bahn rechtfertigen, daß Du Dich hast mit dem Auto fahren lassen ;) Ach ja, die die Dir beim Frisuer zugucken würden, tun dies ja aus anderen Gründen – eben aus Zufall und nicht weil sie von der Mutter eingeladen werden :)

Viele Grüße,
der Vacca

Zuletzt bearbeitet:

Hab meine Haare jetzt auch fast so lang, wie der Junge in dem Video. Das tut ja beim Angucken schon fast weh >_<

Dann weißt du ja, was auf dich zu kommt, Nik93^^

Und je länger man wartet mit dem Abschneiden der langen Mähne, desto schwerer fällt es einem. :evillol:
Aber man kann ja auch Kompromisse eingehen. Die muss ja nicht gleich wieder bei Null anfangen.

Irgendwann kommt man jedoch auch um einen Friseurbesuch nicht drum herum, da die Spitzen regelmäßig geschnitten werden müssen. Lange Haare sehen schließlich nur gepflegt super aus.

@nik93
Ich würde es mir also nocheinmal gut überlegen. Gedenkzeit hast du dir ja verschafft.
:)

Tut mir echt Leid für dich :( , ich stell mir grade vor, ich hätte wieder meine Kurzhaarfrisur...
Naja, wenigstens weißt du jetz, was dich erwartet und kannst deine Haare dieses mal hoffentlich länger wachsen lassen.

@ernie17
Eine kahlrasierte Frisur steht nicht jedem. Habe es selbst mal vor einigen Jahren ausprobiert. Habe mich damit jedoch sehr unwohl gefühlt. Und toll sah es auch nicht gerade aus. Im Winter war es viel zu kalt auf dem Kopf! (Nun im Sommer viel zu warm :mad:)
Ob nun lang oder kurz. Jeder sollte beides mal ausprobiert haben, um mal zu sehen, was ihm eigentlich besser zu ihm passt, bzw. was ihm besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich war heute wiedermal seit 10.November beim Frisör. Bin mir nicht sicher ob ich nun eher traurig sein soll oder nicht, da mir schon so etwa 1,5 cm weggeschnitten wurden. Die Fülle hab ich jetzt nicht mehr so, was ich auch so wollte. Trotzdem macht es mich irgendwie traurig da ich jetzt ca. 1,5 Monate nach hinten geworfen wurde. Vielleicht wäre es garnicht unbedingt nötig gewesen und ich bin in etwa 1,5 Monaten wieder da wo ich bis vor wenigen Stunden war. :freak:

Hier mal ein Bild nach dem Frisörtermin:

Anhänge

• P1010117.JPG
    P1010117.JPG
    59 KB · Aufrufe: 674

wielange wolltest du dir deine haare den wachsen lassen voel?
also 1,5 cm sind ja nicht der weltuntergang ;) bei mir wachsen sie 1,5-2,0 cm im monat aber ich weiss nich wirs bei dir ist. lass den kopf nicht hängen, hab mich so wie du nach meinen 2 frisörterminen auch gefühlt aber dass geht wieder

... nicht mehr von Belang

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben