Sammelthreads

Dominion

Commodore
Hallo allerseits,

mir sind einige "Schwächen" bezüglich der Sammelthreads im Mobo & CPU: Overclocking und Undervolting-Forum aufgefallen, die ich hier zur Sprache bringen möchte.

Ich habe bereits vor über einem Monat einen Mod diesbezüglich angeschrieben; es kam keine Antwort /Änderung. Ich vermute daher, dass meine PN unabsichtlich untergegangen ist.

Folgende Aspekte:

1) Die Übersicht Sammelthreads ist nicht mehr auf dem neuesten Stand; sie weist auf bereits geschlossene Sammler hin. Bitte aktualisieren.

2) Zu einem professionellen Forum gehören Sammler mit vernünftigen Einleitungen. Ich denke, es wäre nicht zuviel verlangt, wenn man Sammlern im Post 1 eine Einleitung voranstellt, in welcher (obgleich dies aus der Überschrift bereits hervorgeht) auf das Thema des Sammlers hingewiesen wird. Ein einfaches "hier geht es weiter" oder dergleichen empfinde ich als mehr als unprofessionell.

3) Um Ratsuchenden eine bessere Orientierung als auch eine bessere Möglichkeit zu bieten, Antworten auf ihre Fragen zu finden, sollten im Einleitungspost der Sammler jegliche Vorgänger (vorherige Sammelthreads zu diesem Thema) verlinkt werden. Es sollte zudem unbedingt eine Kennziffer zu jedem Sammler vorhanden sein (Bsp: Sammelthread OC S1156 VI). Auf diese Weise wird die Orientierung mehr als nur erleichtert.

MfG,
Dominion.

1. Werde ich mir am So. vornehmen und aktualisieren.

2. Ein großartige Einleitung finde ich nicht nötig, in diesen Sammelthreads landet man nicht aus Langeweile. Siehe aus den Beitrag von Happy, das ist nicht von der Hand zu weisen.

3. Lässt sich auch noch ändern, wird bei 1. mit erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie dir aber aufgefallen sein wird, werden diese Sachen in anderen Foren meist von Usern gemacht. Für die Moderation wird es zeitlich durchaus problematisch, da jeweils die FAQs zu pflegen. Wenn sich jemand findet der ein bestimmtes Thema pflegen will, sehr gerne, er bekommt jede Unterstützung (gilt auch für andere Bereich, wo leider auch diverse Projekte einfach gestorben sind).

Jetzt mal von dem Übersichtsthread abgesehen, wäre gerade für die Einleitung etwas Initiative von Usern wünschenswert.

Edit: Achso und zu Overclocking etc. gibt es ja eh FAQs, die bereits verlinkt sind. Im OC-Forum sind ja dann meist die Sammler für Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jodd,

besten Dank an Dich für Deine Zusage. Damit wären zwei der genannten Punkte bereits erledigt.

Was nun den Punkt der Einleitungen betrifft: Nun, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinungen.

Für ein professionelles Forum halte ich zielführende Einleitungen - ganz besonders für solch wichtige Threads wie Sammler - für absolut unabdingbar. Sie müssen nicht lang sein und sie müssen keinerlei Themenbezogener Infos enthalten. Sie müssen nur auf das Thema des Sammlers hinweisen. Ein einfaches "In diesem Thread können alle Fragen zum Thema XYZ gestellt werden" reicht völlig aus.

Fehlt dieser Hinweis, so leidet die Professionalität (auch wenn dieser Einleitungssatz ohnehin jedem klar ist und nur auf Dinge verweist, die sowieso selbstverständlich sind).

Und es leidet der Anspruch, in diesem Thread nur einen eingegrenzten Themenbereich erörtern zu wollen. Ohne eingrenzenden Einleitungssatz lässt sich ein Thema sehr schnell erweitern... .

Wie auch immer - ich danke jedenfalls erstmal für Deine Zusage. Das Thema der Einleitungen kann immer noch diskutiert werden - hier in diesem Thread wäre ja Platz dafür.

Jetzt wünsche ich Dir erstmal ein schönes Wochenende!

Greetz,
Dominion.

Achso ist das gemeint, dann sorry fürs einmischen. Naja das wäre weniger Aufwand. Ließe sich für die angpinnten Threads sicherlich schnell einheitlich erledigen. Auch wenn es für mich nur eine Frage der Optik ist, denn wie gesagt der Threadtitel gibt es vor. ;)

Na das will ich doch hoffen... . :D;)

Da Happy dies zwischen den Zeilen anklingen hat lassen: Natürlich biete ich gerne meine Hilfe bei der Formulierung von Einleitungen an. Bei Bedarf einfach eine PM an mich. Aber ich glaube, das kriegt Ihr auch so gebacken, oder? Es ist nichts weiter als ein schnöder Einleitungssatz.

Ich denke, das Thema hat sich hiermit erledigt. Falls nicht ein anderer User etwas beizutragen gedenkt, kann dieses Thema geschlossen werden.

MfG,
Dominion.

Umgesetzt. Wenn es noch Verbesserungsvorschläge gibt, bitte melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jodd,

das sieht doch gut aus. Macht gleich einen deutlich besseren Eindruck als noch zuvor.

Deine neue Übersicht, die Du nach Themenbereichen aufgegliedert hast, finde ich herausragend. Dies hat die Übersichtlichkeit ganz erheblich verbessert. Gute Arbeit.

Keine weiteren Verbesserungsvorschläge.

Best regards,
Dominion.

Zurück
Oben