Hallo zusammen. Ich hoffe, dass das Thema soweit richtig gesetzt ist.
Problemstellung:
Ich muss eine Bedienungsanleitung schreiben, die erklärt, wie man an die Mac-Adresse der W-Lan Karte kommt.
Da es aber mehrere Geräte gibt, die solch eine Adresse haben und es für das ungeübte Auge nicht direkt ersichtlich ist, welche Adresse die richtige ist, möchte ich euch um folgendes bitten:
Schickt mir bitte den Namen eurer W-Lan Karte.
Es geht hierbei nicht um den Namen, aus der Produktbeschreibung - der ja meist gleich, oder ähnlich ist - sondern um den, den man nach dem Befehl ipconfig /all angezeigt bekommt.
Wie kommt man zu dem, was ich brauche:
Für die, die mir gerne helfen wollen, aber nicht genau wissen, wo sie nachschauen müssen hier eine kleine Anleitung:
Drückt WINDOWS + R . Dann öffnet sich das Ausführen-Fenster.
Dort tippt bitte cmd ein um in die Eingabeaufforderung zu gelangen.
Als nächstes müsst ihr ipconfig /all eingeben (nach ipconfig kommt ein Leerzeichen).
Nun wird divere Hardware mit der zugehörigen Mac-Adresse aufgelistet.
In meinem Fall wäre das die Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection.
Falls nicht klar sein sollte, nach welchem Namen ihr ausschau halten müsst: Es ist immer ein Wlan, Wifi oder so ähnlich im Namen enthalten.
Es wäre super, wenn ich möglichst viele unterschiedliche Namen bekommen könnte, um in meiner Beschreibung genügend Beispiele geben zu können .
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Falls es Probleme mit meiner Erklärung geben sollte, fragt einfach nach und ich werde versuchen auszubessern.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Bratte
Problemstellung:
Ich muss eine Bedienungsanleitung schreiben, die erklärt, wie man an die Mac-Adresse der W-Lan Karte kommt.
Da es aber mehrere Geräte gibt, die solch eine Adresse haben und es für das ungeübte Auge nicht direkt ersichtlich ist, welche Adresse die richtige ist, möchte ich euch um folgendes bitten:
Schickt mir bitte den Namen eurer W-Lan Karte.
Es geht hierbei nicht um den Namen, aus der Produktbeschreibung - der ja meist gleich, oder ähnlich ist - sondern um den, den man nach dem Befehl ipconfig /all angezeigt bekommt.
Wie kommt man zu dem, was ich brauche:
Für die, die mir gerne helfen wollen, aber nicht genau wissen, wo sie nachschauen müssen hier eine kleine Anleitung:
Drückt WINDOWS + R . Dann öffnet sich das Ausführen-Fenster.
Dort tippt bitte cmd ein um in die Eingabeaufforderung zu gelangen.
Als nächstes müsst ihr ipconfig /all eingeben (nach ipconfig kommt ein Leerzeichen).
Nun wird divere Hardware mit der zugehörigen Mac-Adresse aufgelistet.
In meinem Fall wäre das die Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection.
Falls nicht klar sein sollte, nach welchem Namen ihr ausschau halten müsst: Es ist immer ein Wlan, Wifi oder so ähnlich im Namen enthalten.
Es wäre super, wenn ich möglichst viele unterschiedliche Namen bekommen könnte, um in meiner Beschreibung genügend Beispiele geben zu können .
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Falls es Probleme mit meiner Erklärung geben sollte, fragt einfach nach und ich werde versuchen auszubessern.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Bratte