samsung 120er irgendwie nicht formatiert

dervirus

Lt. Junior Grade
jo, diese hd lag schon einige zeit hier rum, hab sie ma wieder eingebaut, windows meldet beim zugriff, der datenträger sei nicht formatiert und das koenne ich jetzt tuen.

hab mal knoppix 3.3 gebootet, kann drauf zugreifen, ich kann leider meine daten nciht sichern, weil knoppix nunmal nicht auf ntfs-partitionen schreibt, und ich hab leider nur platten mit ntfs hier rumfliegen

gibt es noch eine andere möglichkeit, die daten zu sichern, hab absolut keine lust, ne partition meiner anderen hds plattzumachen , nur um sie in fat32 formatieren zu koennen, damit knoppix drauf schreiben kann

//soweit ich weiss, kann die aktuelle knoppix-ver auch auf ntfs schreiben, aber hab eigentlich nciht soo viel lust, 700mb zu ziehen , deswegen such ich nochwas anderes ;)

Zuletzt bearbeitet:
ein wahres wunder das du bock hattest hier zu posten
versuch es doch ueber netzwerk. in knoppix nen ftpserver starten und dann die daten von der HDD ueber netzwerk saugen. Dann kannst du auch deine ntfs-hdds lassen wie sie sind, lesen auf NTFS geht ja.
vielleicht klappts...
mfg

muh2k4 schrieb:
ein wahres wunder das du bock hattest hier zu posten

hu ? muss ich das verstehen ? sry bin zu blöd dafür, die ironie oder was auch immer zu entdecken, need erklärung ;)

muh2k4 schrieb:
versuch es doch ueber netzwerk. in knoppix nen ftpserver starten und dann die daten von der HDD ueber netzwerk saugen. Dann kannst du auch deine ntfs-hdds lassen wie sie sind, lesen auf NTFS geht ja.
vielleicht klappts...
mfg

hmm, is ne idee wert, muss allerdings dann noch ne andere netzwerkkarte einbauen, weil knoppix leider die marvell-onboard-karte nicht erkennt, die auf dem DFI-mb drauf is .. ein fast unüberwindbares problem bei meiner faulheit
:D aber danke für den tipp, wenn es sonst nix gibt, werde ich wohl ne karte einbauen muessen .)

"... die daten zu sichern, hab absolut kein bock, ne partition meiner ..."
"... aber hab eigentlich nciht soo viel bock, 700mb zu ziehen ..."
alles klar? =)

*schmunzel* meine faulheit / lustlosigeit ist (fast) grenzenlos :)

egal, hab jetzt "bock" durch "lust" ersetzt, besser so ? ^^

[/spam]
weiss sonst keine ne andere lösung ? schad :(

Ich würde vielleicht mal den ERD Commander ausprobieren oder als kostenlose Alternative Barts PE Builder

Damit kannst Du (wenn Du eine XP CD hast) eine bootfähige Windows PC CD erstellen, damit sollte es eigentlich funktionieren, die Daten von einer Platte auf die andere zu kopieren.

Grüße
DanGermany

Wenn Du 'nen Brenner hast, kannst du doch aus Knoppix raus auch bestens die Daten auf CD-R sichern. Oder haste auf Rohlinge auch keine Bock? :D

b-runner schrieb:
Wenn Du 'nen Brenner hast, kannst du doch aus Knoppix raus auch bestens die Daten auf CD-R sichern. Oder haste auf Rohlinge auch keine Bock? :D

noe, habe nciht wirklich "bock" , 100gb auf rohlinge zu brennen
:D

ich denke, ich werde mit knoppix n ftp server aufmachen un einfach mit nem anderen pc drauf zugreifen, wie schon muh2k4 vorgeschlagen hat

Zurück
Oben