Samsung 245B gibt Geist auf

K

kuekue

Gast
Hi there!

Mein heissgeliebter 24-zöller hat eben mir nichts-dri nichts den Geist aufgegeben :(

Bis dato lief er problemlos, dann (mitten im Office-Betrieb) wurde das Bild schwarz und das wars. Gibt generell kein Bild mehr aus, auch nicht von anderen Geräten über andere Eingänge/Kabel. Auch ins OSD-Menü kommt man nicht mehr (zumindest sieht man nichts). Selbst bei keinem angeschlossenen Gerät fehlt die sonst obligatorische Anzeige, dass kein Signal da wäre.

Die Signalleuchte (Powerbutton) leutet aber durchgehend, wenn ein laufender Rechner angeschlossen ist - sonst blinkt sie blau.

Meine Vermutung: Das Backlight oder irgendwas am Display selber hat den Geist aufgegeben. Da ich es von ein paar Monitoren mit kaputtem Backlight kenne, dass man das Bild noch gaaaaanz schwach erkennen kann (was hier nicht der Fall ist), gehe ich mal vom Schlimmsten aus. :(

Sieht da jemand noch Hoffnung? Garantie ist natürlich wie üblich abgelaufen...

AW: Samsung 245B gibt Geist auf... :(

jo... das hört sich nicht gut an...

ist doch schade.. das teil war glaub nicht gerade günstig?!

hatte sowas mal mit nem 19er samsung.. der war allerdings noch in garantie und wesentlich günstiger..

das netzteil scheint ja zumindest nicht kaputt zu sein wegen der led.. dann wird es wohl was schwerwiegendes wie backlight o.ä. sein

kuekue schrieb:
Hi there!

Mein heissgeliebter 24-zöller hat eben mir nichts-dri nichts den Geist aufgegeben :(

Bis dato lief er problemlos, dann (mitten im Office-Betrieb) wurde das Bild schwarz und das wars. Gibt generell kein Bild mehr aus, auch nicht von anderen Geräten über andere Eingänge/Kabel. Auch ins OSD-Menü kommt man nicht mehr (zumindest sieht man nichts). Selbst bei keinem angeschlossenen Gerät fehlt die sonst obligatorische Anzeige, dass kein Signal da wäre.

Die Signalleuchte (Powerbutton) leutet aber durchgehend, wenn ein laufender Rechner angeschlossen ist - sonst blinkt sie blau.

Meine Vermutung: Das Backlight oder irgendwas am Display selber hat den Geist aufgegeben. Da ich es von ein paar Monitoren mit kaputtem Backlight kenne, dass man das Bild noch gaaaaanz schwach erkennen kann (was hier nicht der Fall ist), gehe ich mal vom Schlimmsten aus. :(

Sieht da jemand noch Hoffnung? Garantie ist natürlich wie üblich abgelaufen...

Hallo, bei mir genau das selbe letzten Mittwoch mit genau dem gleichen Monitor. Es hat sich durch nichts angekündigt...zack....Bild weg und das wars dann. Hab dann auch Signalkabel getauscht und und und.....tot. Hab mir jetzt nen LG E2541T geholt. Bei den 24ern 16:9 ist mir das Bild zu niedrig.

Zurück
Oben