GTX 1080 gibt Geist auf...

danikeu

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
18
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-1000€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • CoD, Rocket League, CS:GO...
  • Full HD (1920x1080) genügt
  • Grafikkarteneinstellungen werden bei jedem Spiel optimiert für minimalen Input Lag und meiste FPS...
  • 200fps+
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine speziellen Programme, hobbymäßig zocken und evtl. Videos schneiden, rendern (Sony Vegas)

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, Zowie XL2540K (240hz, G-Sync) & Acer GN246HL (144hz/60hz)

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i9-9900k
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ZOTAC GTX 1080 AMP! Extreme
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Straight Power 750W
  • Gehäuse: be quiet! Dark Base 700
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so schnell wie möglich, GTX 1080 macht seit Ewigkeiten Probleme
 
danikeu schrieb:
GTX 1080 macht seit Ewigkeiten Probleme
Sollten wir nicht eher mit der Problemsuche und Lösungsversuchen anfangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Gsonz, SaschaHa und eine weitere Person
Dafür bekommst du zur Zeit gerade so eine RTX 3070.......ob du diesen sehr hohen Preis (UVP 519€) bereit bist zu zahlen, muss man selbst wissen. Ich würde momentan nichts am Grafikkartenmarkt kaufen.
 
Wenn du die 1080 verkaufen möchtest dann melde dich bei mir ;)
 
ist auf die ZOTAC GTX 1080 AMP! nicht 5 Jahre Garantie?
 
RTX 3070FE.

Reicht völlig für Deine Belange. Die gibt es genauso wenig wie eine RTX 3080. Also musst Du warten. Wurde aber auch schon ca. eine Million Mal hier und dem Rest der Welt besprochen.
 
danikeu schrieb:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-1000€

Noch genauer kannste es nicht eingrenzen?

"Joah Herr Verkäufer, ich suche ein Auto. Kann von einem 3er BMW bis zum Ferrari aber gern alles sein. Und Ihre Antwort warte ich nicht ab, direkt nach der Frage bin ich vom Autohof weg und komme...irgendwann wieder".
 
rg88 schrieb:
Sollten wir nicht eher mit der Problemsuche und Lösungsversuchen anfangen?
Alles mögliche schon probiert, bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass es einfach ein Hardware-Fehler ist
 
H3llF15H schrieb:
Immer wieder gut: nen Thread eröffnen und sofort offline gehen...
Die Menschen haben vielleicht noch ein Leben und halten so ein Forum nicht für einen Instantmessenger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, Michaa46, o_dosed.log und 2 andere
@mathiasla mag sein, aber es wäre hier im Forum nicht das erste Mal, wo ein Hilferuf, eine Kaufberatung oder eine Fragestellung aufgeworfen wird, der Nutzer sofort nach dem Erstellen offline geht und sich dann gar nicht mehr meldet.

Kam besonders bei Kaufberatungen schon vor. Und...nicht böse gemeint, aber jetzt in Zeiten des Lockdowns und wo Netflix, Amazon prime, etc. alles dann parat haben, wenn man es will, kann mir persönlich keiner erzählen, daß so viele andere Termine anstehen, besonders nicht nach 19 Uhr. Wer auf der Arbeit ist, sollte dann eher seine Arbeit machen und nicht im CB unterwegs sein.

@danikeu und wieder sagst du nichts genaues, daher: such dir was aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
danikeu schrieb:
Alles mögliche schon probiert, bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass es einfach ein Hardware-Fehler ist
Würde mich dennoch interessieren, was genau das Problem ist?
 
Zurück
Oben