Samsung 250GB mit RAW Partition

spieli

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4
Hi leutz bin neu hier habe ein Problem habe nen Samsung 250GB Platte und nun wird sie als RAW partiton erkannt.

Kann sie aber nicht formatieren weil sie sehr wichtig ist.
Habe schon alles über Testdisk gelesen aber mir muss da jemand helfen komme da nicht klar ;)

ICQ 124565458
 

DarkMole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
451
hast du zufällig Partition Magic oder eine andere Partitionierungssoftware benutzt, bevor das passiert ist?
 
F

Fiona

Gast
//War wohl das falsche Forum. Nehme ich mal mit ins Datenrettungsforum.

Mache mir mal eine Diagnose nach dieser Anleitung und setze mir die 3 Screens.

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Infos über das kopieren von Daten in Testdisk hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Ansonsten könntest du auch Deine Diagnose mit Datenrettungssoftware machen..
Kommt aber erst als nächstes.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
F

Fiona

Gast
Vielleicht Lesefehler?
Vielleicht kannst du in Testdisk deine Daten kopieren.
Setze mir mal die ersten zwei Screens.
Wenn dein Dateisystem NTFS ist kannst du auchmal im Menü Advanced Überprüfen ob du bei List deine Daten siehst.

Bestätige in Testdisk durch bis du deine betroffene Festplatte markierst und auch bei Intel usw.
Wenn du dann bei Analyse bist, gehe mal nicht auf Analyse sondern auf Advanced!
Wähle dann deine beschädigte Partition aus und bestätige bei Boot.
Gehe dann nur mal auf das Menü List ob dann deine Dateien bei einem beschädigten Dateisystem angezeigt werden.

Infos über das kopieren von Daten in Testdisk hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Ansonsten könntest du auch Deine Diagnose mit Datenrettungssoftware machen..
Kommt aber erst als nächstes.

Teile es mit.

Ich bin erst gegen 20 Uhr wieder da.

Viele Grüße

Fiona
 

DarkMole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
451

clautso

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4
hallo allerseits,
leider weiß ich keinen rat aber ich hab das gleiche problem. mein erstes posting war leider im falschen forum, ich hoffe, ich werde nicht wegen doppelposting's belangt.
wenns also nicht zu frech ist, schreib ich hier mal meine probleme.

ausgangssituation: 2 hdd, mit jeweils zwei partitionen liefen unter WinXP Pro

....dann einmal, fehlermeldung beim booten "NTDLR fehlt" mit fixmbr und fixboot behoben.

aktuelle situation: Sytem hdd neu aufgesetzt mit WinXP Pro, kein problem erkennt alles.
2hdd, zeigt die zwei partitionen im WinExplorer als laufwerke ohne partitionsbezeichnung an, unter eigenschaften dateiformat RAW.
in der datenträgerverwaltung beide partitionen mit bezeichnung und als fehlerfreies NTFS format.​

hier wären die screenshots:






schon mal recht herzlichen dank
 
F

Fiona

Gast
Testdisk findet keine Fehler.
Bleibt also auch wenn du es möchtest mit Testdisk zu kopieren.

Auch können nach einer erneuten Installation des Betriebssystem sich die Zugriffsrechte ändern.
Dabei wurden Laufwerke auch schon als Raw angezeigt.
Das hängt damit zusammen das für Konten eine neue SID (Security Identifier) erstellt wird.
Prüfe es mal.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/dateisystem-defekt.228257/#post-2230756

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

clautso

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4
fiona ich liebe dich!!!!!!!

danke danke danke, endlich ist es geschafft.
es lag wirklich am benutzer. ich musste die rechte für die unterordner übernehmen und
siehe da, alles geht.
ich hätte mir vieles an umstecken sparen können,.. danke.

vielen vielen dank,....
:)
 
Top