Samsung 3x4 Tastatur

Marcboe

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
52
Hallo zusammen,
Meine Frau möchte bald ein neues Handy, es soll wieder ein Samsung sein, bisher hat sie ein M21. Dort lässt sich im den Einstellungen die Tastatur von Qwertz auf 3x4 umstellen. An die Qwertz kann sie sich nicht gewöhnen.... Bisher haben wir ein A52s oder ein S20 FE / S21 FE ins Auge gefasst. Hat jemand das Modell und kann mal schauen, ob sich das bei denen auch einstellen lässt? APPS dafür ist auch nicht ihr Ding.
Vielen Dank schon mal.....
 
Die Tastatur App kann man ja beliebig nachinstallieren und umstellen.
Du musst das nicht vom Handy und der vorinstallierten Standard-Tastatur anhängig machen.
Marcboe schrieb:
APPS dafür ist auch nicht ihr Ding.

Die Tastatur ab Werk ist auch nichts anderes als eine App. Welche Tastatur App in welcher Version nutzt sie denn auf dem M21? Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Bildschirmtastatur -> Samsung/Galaxy Tastatur -> Infos zu ....
Installier ihr genau diese (notfalls per side load) auf jedes beliebige neue Handy.
Seriöse Quelle: https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/samsung-honey-board/
 
Du meinst das hier?
Das das ist ja Geräte unabhängig, die Samsung Tastatur ist ja auch nur ne App, die auf allen Geräten gleich ist, in der jeweiligen Version.

Screenshot_20221223_114437.jpg


Das lässt sich in den Spracheinstellungen der Tastatur einstellen
 
Sie nutzt die Samsung Tastatur, dort kann man einfach auswählen. Version 5.4.80.1. Wenn man die " zur Not " auch auf andere Handys bekommt, ok. Dachte halt, es hat jemand eines o.g. Modelle und kann mal nachsehen. Danke dir aber für den Tipp !
 
Marcboe schrieb:
Wenn man die " zur Not " auch auf andere Handys bekommt, ok
Die ist doch auf jedem Samsung Smartphone drauf, die braucht man nicht installieren.
Die Samsung Tastatur ist ja Geräte unabhängig, es ist egal ob M21 oder A52s oder S22, die Samsung Tastatur App ist da überall die selbe, deswegen lässt sich da auch überall das selbe einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Dann ist das klar und die Entscheidung hängt nicht davon ab....;) Fällt so schön schwer genug sich zu entscheiden. Soll flüssig laufen, der Akku soll den ganzen Tag halten und einigermaßen gute Bilder auch bei schwachen Licht machen.... mehr will sie ja gar nicht, ach und so günstig wie möglich 😩
 
"einigermaßen gute Bilder auch bei schwachen Licht"

Das spricht gegen günstig. Was heißt das für dich? Wenn du aber selbst das S21FE ins Spiel bringst, kann der Betrag nicht wenig sein.
 
Eigentlich dachte ich an Max.400 eher weniger. Ist halt super schwer da einen Kompromiss zu finden. Das s21 fe hatte ich bei der Suche nach " guter Kamera " entdeckt, war dann überrascht vom Preis... auch Motorola wird bei manchen in puncto Kamera gelobt, bisher war sue halt auf Samsung aus. Und die neueren M - Modelle kommen bei den Test nicht mehr so gut weg....
 
Geht. Hab ein A52s. Siehe Fotos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221223_133737_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20221223_133737_Samsung Keyboard.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20221223_133732_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20221223_133732_Samsung Keyboard.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 151
Da ein langsamer Prozessor gewohnt ist, könnt ihr auch über ein A53 nachdenken.
 
Bei den ganzen Kaufempfehlungen der letzten Wochen wurde das A52s eigentlich immer dem A53 vorgezogen. Da ist das zZt. der Favorit, der der Aufpreis zum S21 FE doch hoch ist, für die vielleicht etwas bessere Kamera. Je mehr man schaut und vergleicht, desto schwerer fällt die Entscheidung....
 
ultrAslan schrieb:
Geht. Hab ein A52s.
Das was du da zeigst ist die Größen Änderung der Tastatur, darum geht es hier ja nicht. Er will ja statt der Qwertz Tastatur die 3x4 Tastatur, so wie für bei den alten Telefonen. Also so wie auf dem Bild in post 3. Und dass lässt sich bei der Samsung Tastatur bei der Sprache ändern
 
Das A52S ist das leistungsstärkere und insgesamt bessere Gerät, Leistung gehört aber nicht zu euren Anforderungen. Hat sich Frauchen mal beschwert, dass das M21 zu langsam ist?
 
Marcboe schrieb:
bisher hat sie ein M21
Das original Samsung M21 ohne Buchsatbe aus dem Jahr 2020?
Vielleicht kommen wir einer Kaufberatung näher, wenn wir anders herum fragen:
Was genau fehlt beim Samsung M21 oder einfach nur kaputt?
Marcboe schrieb:
Hatten wir schon einige Threads zu. Mein Tipp ganz allgemein: Wenn keine S-Serie, dann darauf achten eine helle Farbvariante zu nehmen, weil Du sonst wirklich jeder Finger-Tatscher siehst. Leider sind die nicht selten teurer. Und wenn Du ein nicht S-Serie kaufst, dann bitte gleich nach auspacken, dies kontrollieren …
Marcboe schrieb:
Vielleicht reicht sogar ein Samsung M13 oder A13 5G, siehe Geizhals.de oder GSMArena.com.
Marcboe schrieb:
Wenn Dir Kamera wichtig ist, wäre mein Tipp mindestens optischer Bildstabilisator, also ab Samsung A23 …; aber Achtung: kein eigener Lichtsensor für die automatische Helligkeit.
Marcboe schrieb:
bisher hat sie ein M21
Aber sie dürfte sich an OLED-Bildschirm gewohnt haben, also wieder die drei: Samsung A33, A52s oder A53. Dann entscheiden vielleicht so Details wie Stereo-Lautsprecher?
Marcboe schrieb:
bisher hat sie ein M21
Nur zur Sicherheit: Sie nutzt keine zwei SIMs + microSD?
Euer Samsung hatte nämlich noch Platz für alles drei gleichzeitig. Ansonsten müssten wir anders für Dich suchen.
 
Zuletzt bearbeitet: (fehlender Lichtsensor ergänzt)
norKoeri schrieb:
Wenn keine S-Serie, dann darauf achten eine helle Farbvariante zu nehmen, weil Du sonst wirklich jeder Finger-Tatscher siehst.
Und da ja 99% der User eh ne Hülle drum herum haben, spielt die Farbe eigentlich keine Rolle
 
Danke für die Nachfragen..... Sie hat das normale M21 2020 64 GB , nutzt eine Sim und eine zusätzliche sd Karte. So sollte es weiter gehen. Erwägen einen Kauf in ein paar Wochen. Nach dann 2,5 Jahre soll einfach ein neues her. Hülle hat sie immer drum, so eine mit Klappdeckel, wie ein Buch. Und wenn eine neues, dann finde ich kann ja ggf. etwas besser sein bei Kamera und Prozessor. Die M Serie fand ich gut wegen den größeren Akku..... Aufgeladen wird trotzdem jeden Tag......
 
Marcboe schrieb:
Erwägen einen Kauf in ein paar Wochen.
Gibt immer wieder Abverkäufe, siehe MyDealz.de oder Android-Hilfe.de. Oder bei Geizhals eine E-Mail-Benachrichtigung legen. Das A52s könnte bereits durch sein oder es kommt noch ein großer Abverkauf. Ansonsten ein paar Monaten warten und A53 abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet: (im Modellnamen fehlte ein s)
Wieso fehlt Xiaomi bei deiner Suche? Von Huawei gibt es nichts aktuelles mit Google Diensten, evtl auf die Ex Tochter Honor ausweichen.

Aktuell gibt es keine guten Angebote.
 
MSSaar schrieb:
Wieso fehlt Xiaomi bei deiner Suche?
Vielleicht weil Xiaomi Müll ist. Ist hier schon oft genug diskutiert worden
MSSaar schrieb:
Da ein langsamer Prozessor gewohnt ist, könnt ihr auch über ein A53 nachdenken.
Was für ein Schwachsinn. Es gibt keinen halbwegs aktuellen Prozessor, der sich bei normalem Betrieb nicht tödlich langweilt
 
Zurück
Oben