Samsung 4K Fernseher Kaufberatung

Midland0505

Lieutenant
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem zukunftssicheren 4k Fernseher von Samsung. Ich habe hier schon mal einen rausgesucht:
https://www.amazon.de/dp/B06XFY9CNN...hildASIN=B06XG5YLFF&tag=geizhalspre03-21&th=1 (Entweder in 49 oder 55Zoll)
Ich hoffe, dass der morgen vielleicht noch "günstiger" wird. Würdet ihr evtl. einen anderen Samsung Fernseher wählen? Außerdem bräuchte ich noch eine gute Soundbar dazu.
Danke für eure Hilfe!
MfG
Midland0505

Zuletzt bearbeitet:
Den 55MU8009 gab es lokal schon für 899. Da ist also genug Spielraum bei den diesjährigen Samsungs. Samsung hat dieses Jahr die Listenpreise mehr als hoch angesetzt, um die Produkte als Premium zu deklarieren, was die Qualität nicht widerspiegelt. Ich würde eher auf den Sony 55XE9005 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info
UHD Premium hat nichts mit zukunftssicher zu tun, ist nur ein Qualitäts Label, also der Tv muss bestimmte Mindestanforderungen erfüllen
Wenn ein Hersteller bei diesem Label nicht mit macht, haben diese TV auch nicht diese Zertifitierung auch wenn einige TVs die Vorgaben einhalten.

Test zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com

(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen, Ausnahme bei Samsung hier entspricht das DE Modell dem höheren US Modell, zB Samsung MU9000 US = MU8009 DE, 8000 US = 7009 DE, usw)

Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier

Zuletzt bearbeitet:
Die Software bei Samsung ist voll der Mist. Updates kommt erst Monate später ,wenn die anderen Firmen es schon haben. ( Kommt mir bekannt vor in der Handy Sparte )
Viele Fehler im Update wenn man Online mit dem TV gehen will.
Hatte 2x Samsung und nie wieder.
Sony ist 100x besser als Samsung.

Das Ultra HD Premium Logo nutzt Sony nicht. Aber der XE90 hatte die bessere Technik. Allerdings gibt es weder bei Sony noch bei Samsung perfekte Geräte. Weder der XE90 noch der MU8009 unterstützen zB Dolby Vision. Bei dem Format Wirrwarr muss man sich derzeit halt entscheiden, was man wirklich nutzen wird in den nächsten 4-5 Jahren.

Zurück
Oben