Samsung 840 Basic 250GB

chb@

Lt. Commander
Hallo,

bremst ein SATA3 Anschluss die oben genannte SSD sehr aus?

Grüße.

Zitat aus dem hier in diesem Bereich extra oben angepinnten Sammler Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Hinweis zu Mainboards/Notebooks, die "nur" SATA II unterstützen:
Da die Frage häufiger kommt, ob sich eine (SATA III) SSD auch mit einem alten Board/Notebook lohnt: JA!
Die hohe Geschwindigkeit kommt durch das parallele Arbeiten der SSD und die sehr geringen Zugriffszeiten. Durch SATA II werden ausschließlich die maximalen Transferraten auf 250 bis 280 MB/s begrenzt. Es gibt also keinen spürbaren Leistungsunterschied bei Verwendung von SATA II oder SATA III.

Hallo,

bremst ein SATA3 Anschluss die oben genannte SSD sehr aus?

Grüße.

Einen schnelleren Anschluss wirst du nicht finden ;). SATA3 oder auch SATA 6G genannt ist der aktuelle SATA-Standard.

Nein, denn mit SATA3 ist SATA6Gb gemeint und etwas schnelleres gibt es für SATA nicht.
Wenn du SATA3Gb und damit SATA2 meinst, wird die SSD zwar bei der maximalen Leserate gebremst, aber sie wäre immer noch schneller als die schnellste Festplatte.

Außerdem sind die Suchzeiten zigmal niedriger als bei den schnellsten Festplatten und für solche Fragen gibt es einen Sammler.

Es gibt nix schnelleres als SATA3...

Sorry, meine SATA2, da ich am überlegen bin ob ich mir eins mit 2x oder 1x SATA3 holen soll (Samsung 830 128GB und Samsung 840 Basic 250GB).

Aber dann wohl doch H77 Chipsatz - danke.

Würde auf jeden Fall 2x SATA3 nehmen, die paar Euro die es jetzt sparen könnte, wirst du vielleicht später bereuen. Vielleicht gibts irgendwann ja ne zweite SSD^^.

Alternate 4
Zurück
Oben