Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe die samsung 840 SSD 120gb bei saturn gesehen und wollte fragen wie das genau laeuft wenn man eine ssd kauft also habe an meinem gehauese noch 2 festplatten einschuebe aber glaube die ssd ist viel kleinerals der vorhergesehene platz, aufedenfall ist es ein acer aspire m7720 gehaeuse. wie sieht das aus was muss ich tun wenn ich die festplatte gekauft habe kenn mich uberhaupt nicht aus mit dem thema wie ist sie 840 generation denn und was ist der unterschied zu der 830
Die SSD kannst du auch mit Klebeband irgendwo kopfüber drankleben.
Die 840 ist neuer und etwas schneller als die 830, kostet aber auch mehr.
Die erhöhte Geschwindigkeit wirst du aber höchstens messen können, "fühlen" eher nicht.
Daher würde ich zur 830 raten, weil sie einfach günstig ist!
Ob es ein pro model ist weiss ich nicht.
da steht lediglich samsung 840 serie 120gb basic interne ssd sata 3 bis zu 530mb/s schbelles lesen und dabk 256mb low power ddr2 sdram puffer memory^^
Die SSDs sind üblicherweise in dem Format 2,5" - handelsübliche PC-Festplatten bei 3,5".
Mit anderen Worten, Du benötigst einen Adapter, der bei vielen SSDs bei liegt, aber eben nicht immer, schon gar nicht bei "bulk" Hardware.
Den Adapter kann man auch extra kaufen, wenn man mag!
Sonst der Tip die SSD einfach in den Rechner zu legen oder mit doppelseitgem Klebeband zu befestigen ist ok. Es gibt hier keine beweglichen Teile und SSDs sind auch sehr leicht - also kein Problem!
Weitere Möglichkeit, es gibt Einschubsätze zum Zugang von außen in den Tower.
Sowas habe ich mir auch geholt. Einen Einschub in einem 5,25" Slot und da sind dann 2/4/6 Slots für 2,5" Festplatten enthalten.
Macht das arbeiten mit verschiedenen Festplatten zum Kinderspiel und der Rechner muß nicht immer aufgeschraubt werden, wenn man mal eine neue Festplatte / SSD anschließen will!
Weitere Möglichkeit, es gibt Einschubsätze zum Zugang von außen in den Tower.
Sowas habe ich mir auch geholt. Einen Einschub in einem 5,25" Slot und da sind dann 2/4/6 Slots für 2,5" Festplatten enthalten.
Sowas habe ich mal vor einiger Zeit im Preisvergleich gefunden, dann aber nicht wieder. Weißt Du, wo es sowas noch gibt? Meistens kommen diese Rahmen immer gleich mit Elektronik daher, in der oft auch so ein billiger JMicron RAID Controller steckt und sowas brauche ich nun wirklich nicht. Einfach nur einen billigen Rahmen für 2.5" Laufwerke in einem (oder zwei) 5¼" Slot, ohne Wechselmechanismus, Backplane, etc.
Bei der 830er nimmt die Verfügbarkeit schon langsam ab, da muss man ggf. auch mal ein Kit nehmen, welches Zubehör enthält, dass man garnicht braucht.
Ich habe jetzt mein PC wieder und die Samsung SSD 840Pro ist eingebaut
Windows 7 startet bei mir ca 20Sekunden.
Lesen ist bei 530MB/s Schreiben bei kommt drauf an wie voll so 480MB/s das ist sehr guter wert.
Mich haut es echt um wie schnell alles geworden ist im vergleich zu vorher meiner WD Festplatte Windows drauf war.
Was muss ich jetzt alles einstellen um die SSD zu schonen?
Ich habe z.b Pagefile von SSD gelöscht, die auf meiner 1TB WD FAEX Festplatte gemacht als einstellung Automatisch von Systemverwalten.
Die Samsung Magican Software hat das noch ausgeschalten.
SuperFetch auf Disable
Defragmentieren auf Disable
ReadyBoost ist auf None weil ich nicht benutze
Intexing Service auf Disable
Reicht das schon, oder muss ich noch mehr in Windows einstellen auschalten was SSD belastet?
Wenn Du Windows darauf installiert hast: Nichts! Wenn Du geklont hast, dann lass Windows einmal den Leistungsindex neu erstellen und danach passt es die Einstellungen der Services auch darauf an.
BestQualityHS schrieb:
Die Samsung Magican Software hat das noch ausgeschalten.
SuperFetch auf Disable
Defragmentieren auf Disable
ReadyBoost ist auf None weil ich nicht benutze
Intexing Service auf Disable
Reicht das schon, oder muss ich noch mehr in Windows einstellen auschalten was SSD belastet?
Das war schon zu viel. Der Defragmentiertservice wird von Windows deshalb nicht deaktiviert, damit man sich die HDDs defragmentieren lassen kann, die SSD steht garnicht im Scheduler und mit den anderen Services ist es ähnlich: Die werden auf die HDDs konfiguiert und nicht mehr auf die SSD.
Wie viele Jahrzenhnte soll denn die 840Pro jetzt verwendet werden? Selbst die 840 Basic mit dem TLC NAND hat im Dauerschreibtestnun schon über 1300P/E Zyklen ohne Probleme überstanden und die Pro sollte mit dem MLC deutlich mehr schaffen. Das bekommst Du bei normaler Desktop Nutzung in Jahrzehnten nicht zusammen. Vergiss also den Unsinn mit dem Schonen der SSD!
habe heute die 840 pro erhalten...schon jemand erfahrungen mit der Assasins Creed Zugabe? dürfte ja bei Samsung kein Problem sein, registrieren, Prüfung abwarten und Code bekommen
ich hab mir die 840non pro auch bei saturn geschossen gestern .
ich möchte nun mein windows von meiner jetzigen OCZ vertex2 auf die neue SSD spiegeln/clonen , mit mit der samsung war eine trail version von norton ghost mit dem man angeblich klonen kann nur wie soll das gehen oder geht das überhaupt und wenn ja wie stelle ich das an ?!