Samsung SSD 980 Pro PCIe 4.0 NVMe M.2 - Fragen

Reezn

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
336
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt auf die o.g. SSD wechseln und habe sie mir auch neu gekauft. Ich habe noch zwei SSD 860 EVO im Rechner verbaut und wollte die anschließend verkaufen und platt machen, nachdem ich Windows neu auf der M2 installiert habe.

Ich wollte nur gerne von euch wissen, ob ich vorher etwas beachten sollte und ob ggf. bestimmte Einstellungen im BIOS oder Software getätigt werden sollte, damit diese besser läuft?

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass in Samsung Magican steht, dass schon 1,5TB beschrieben sind. Ist das normal?! Habe ich hier eine gebrauchte gekauft? Die sollte neu gewesen sein...

1668180921358.png

Ergänzung ()

... und ja, ich weiß dass ich PCIe 4.0 nicht habe. Wollte trotzdem erstmal eine kaufen, damit ich später nicht nachkaufen muss, wenn ich meine Hardware erneure.
 
1500GB bereits geschrieben sollte eine neue SSD nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und E1M1:Hangar
Wo hast du die SSD gekauft?

Wenn du im 14 Tage Rahmen bist -> Widerruf machen und sofort retour an den Verkäufer.

Die ist def. reichtlich gebraucht!
 
Von eBay bei SD-DIRECT... kann doch wohl nicht wahr sein..
 
Dann Retour einleiten und ab gehts. Bei Drama vom Verkäufer -> Ebay einschalten.
 
Selbst wenn nen Vorbesitzer die in der Hand hatte, 1.5 TB bei einer 1 TB SSD ist doch gar nichts. Kein Mensch wird dir die Umtauschen. Kannst höchstens fragen wegen etwas Preisnachlass oder so.
 
Die werden dir dann bestimmt auch erzählen wollen, das wäre normal,
durch die Testphase bei der Herstellung.
Was aber Quatsch wäre.
Chuuei schrieb:
Kein Mensch wird dir die Umtauschen.
Widerruf, fertig. Grund würde ich sogar mit angeben.
 
@Chuuei ich habe eine SSD nachgekauft damals vor einem Jahr und die hat6,4TB... da finde ich 1,5TB schon viel..
Ergänzung ()

Ich habe den Verkäufer jetzt mal angeschrieben, wenn er innerhalb ein paar Tagen nicht antwortet, dann leite ich es offiziell ein.
 
Also nur nochmal zur Einordnung.

Meine 980 Pro 2TB hab ich am 2. Februar 2022 gekauft und hab da alle Games immer drauf installiert, schiebe von den Nachtaufnahmen teils 200-300 Gb pro Session drauf und verarbeite die ( was den beschriebenen Wert gut erhöht ). Da laufen Workloads drauf mit relativ vielen Videos und Bildern; ansonsten wird damit alles gemacht inkl. Gaming.

Das ist mein Wert:

1668182195223.png
 
@E1M1:Hangar dann ist meine wohl schon min. 3 Monate im Einsatz gewesen...
 
Chuuei schrieb:
Selbst wenn nen Vorbesitzer die in der Hand hatte, 1.5 TB bei einer 1 TB SSD ist doch gar nichts. Kein Mensch wird dir die Umtauschen. Kannst höchstens fragen wegen etwas Preisnachlass oder so.

Wenn da rechtlich verbindlich NEUWARE steht, dann hat da nicht 1.5 TB written zu stehen.

Da gibts auch keine Diskussion. Neuware hat Neuware zu sein.
Ergänzung ()

Reezn schrieb:
@E1M1:Hangar dann ist meine wohl schon min. 3 Monate im Einsatz gewesen...

Ich hab sehr große Datenlasten und hab viele Spiele installiert etc. - daher ist mein Wert nicht die Norm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Nickel
kam die in OVP? packung versiegelt? oder zumindest SSD in schweißfolie?
 
@Redundanz War mit einem Aufkleber zugeklebt, aber oben war noch ein schwarzer der aufgeschnitten war und SSD war nicht in Schutzfolie..
 
na dann....
 
1668182669795.png

Ergänzung ()

90 Betriebsstunden und 1,5 TB beschrieben , was hat der gemacht...
 
Nein. Ich habe sie vor ner halben Stunde eingebaut :D
 
Dann entscheide dich jetzt und dann raus damit, die Stunden laufen weiter.

Und als neue SSD sollte die auch keine 90 Bertiebsstunden haben.
 
127,95
 
Zurück
Oben