Samsung 960Evo 500GB im Dell XPS 13 (9350) Performance stimmt nicht!

raiden82

Cadet 3rd Year
Moin moin Leute,

Ich habe mir jetzt die 960Evo für mein XPS besorgt aber die werte passen einfach nicht bin für jede Idee dankbar.

System: Dell XPS 13 (9350)
CPU I5-6200U

Crystal info.jpgas-ssd-bench Samsung SSD 960  14.12.2016 10-54-18.png

Lg
Matze

Wieso passen die nicht? Mit wie viel PCIe Lanes ist denn der M.2 Slot des Dells angebunden?

Volle Leistung gibt es nur bei 4 PCIe 3.0 Lanes. Aber so oder so, den Unterschied zwischen 1500 MB / sec und 2500 MB / sec merkst Du gar nicht.

Austrokraftwerk schrieb:

Ja hatte ich schon Installiert.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Wieso passen die nicht? Mit wie viel PCIe Lanes ist denn der M.2 Slot des Dells angebunden?

Volle Leistung gibt es nur bei 4 PCIe 3.0 Lanes. Aber so oder so, den Unterschied zwischen 1500 MB / sec und 2500 MB / sec merkst Du gar nicht.

PCIe 3.0 X4 damit ist sie angebunden, wie auf denn Fotos auch zu sehen ist.

Auf den Notebooks dürften die Werte schlechter sein als beim Desktop, weil die Notebooks die Energiesparoptionen der PCIe Lanes nutzen um die Idle Leistungsaufnahme zu senken. Die Ist ja bei Desktops meist hoch, während sie in Reviews wo auch die Akkulaufzeit in Notebooks ermittelt wird, dann sehr gut abschneiden.

Austrokraftwerk schrieb:
Hast du den Samsung Treiber installiert?
steht auf seinem Screenshot.... secnvme ist der 2.x Samsung NVMe Treiber

Toaster05 schrieb:

ich sehe da große Unterschiede zu den Werten vom TE.

Enerdieoptionen oder nur 2 Lanes, auch wenn CDI 4 lanes anzeigt.
Erhöhe mal die Datengröße für den Test auf 10GB und lasse NUR die sequentiellen Tests laufen. Dann sollte der Stromsparmodus das Ergebnis weniger beeinflussen und du siehst sofort dass es daran liegt.

Zurück
Oben