• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung 990pro - Amazon

Mittelspecht

Lt. Junior Grade
Hallo,
gestern beim aktuellen Amazon Angebot der Samsung 990pro 4TB für 264,98 zugeschlagen.
Heute die "Ware" erhalten, Karton unbeschädigt, Siegel der SSD Verpackung geöffnet - keine SSD enthalten.

Nach dem ersten Schreck muss ich Amazon loben, es gab keine Diskussion kostenlose Ersatzlieferung folgt.

In so Fällen würde ich mir wünschen, dass der Hersteller anhand der Seriennummer die SSD ferngesteuert zerstören könnte.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
@Mittelspecht nicht zu früh freuen, die Ersatzlieferung war in letzter Zeit auch nicht immer zuverlässig

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und kachiri
Willkommen im Club. Ist mir mit einer WD Black mit 4TB damals auch passiert.

Ich bin schon auf Freitag gespannt, wenn meine neue Black Friday RTX 5080 von Amazon kommt... Oder nur ein Ziegelstein... 😅

Ich werde das Auspacken jedenfalls filmen, für den Fall, tatsächlich nur einen Backstein statt der RTX im Paket zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni und sucuk_mit_eii
Mittelspecht schrieb:
Siegel der SSD Verpackung geöffnet - keine SSD enthalten.
Mittelspecht schrieb:
muss ich Amazon loben,

Klingt als hätten Die Dir einen ungeprüften Kundenrückläufer geschickt, und ihre Rücklauf-Kontrolle zu Dir ausgelagert.
Dafür würd ich Amazon nicht loben :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, Engaged und Do Berek
bart0rn schrieb:
Klingt als hätten Die Dir einen ungeprüften Kundenrückläufer geschickt, und ihre Rücklauf-Kontrolle zu Dir ausgelagert.
Dafür würd ich Amazon nicht loben :-D

Finde ich schon, denn nicht jeder Versender glaubt dem Kunden.
Es ist laut Amazon kein Rückläufer gewesen, sondern neue Ware. Das muss man natürlich glauben.

Neue Ware entsiegelt? Niemals.

Amazon hat einfach nicht geprüft beim Rückläufer, wie schon so oft.

Und ein "ungeöffnetes" Siegel ist auch kein 100%iger Schutz.

Da lobe ich mal die Siegel von Apple, die man aufreißen muss, um an sein iPhone, iPad, iMac oder was auch immer zu kommen. Die kann man nicht einfach wieder draufkleben. 😉

Mir ist gerade die WD_BLACK SN850X für 269,99€ über den Weg gelaufen. Da meine Lexar beim Schreiben immer wieder Gedenkminuten für die Daten einlegt, habe ich mal zugeschlagen, bevor die SN850X 500€ oder mehr kostet. Da sich ein Ausfall abzeichnet, besser jetzt als zu spät.

Das waren noch Zeiten, als es dieses SSD für 239,90€ am Black Friday gab (wo ich die schon mal gekauft habe, habe neben der Lexar noch eine SN850X drin). Am Sonntag habe ich diese SSD seit zwei Jahren im PC. Derzeit normal ab 300€.

Zuletzt bearbeitet:
Arboster schrieb:
Neue Ware entsiegelt? Niemals.

Amazon hat einfach nicht geprüft beim Rückläufer, wie schon so oft.
Amazon prüft da überhaupt nichts. Die Rückläufer,gehen so gut wie immer in ein großes Rückläufer Zentrum das ist in der Regel ein extra Unternehmen. Das prüft alle rückläufer von sehr vielen verschiedenen Firmen.

Portal501 schrieb:
Das prüft alle rückläufer von sehr vielen verschiedenen Firmen.
Geschichten ausm Paulanergarten?
Oder scheinbar sehr erfolglos geprüft.
Hatte mal ne Akkuluftpumpe bei Amazon gekauft die schon länger im Gebrauch war, die Gebrauchsspuren waren überdeutlich.
Display verkratzt, Tasten versifft, Anleitung zerrissen.
Und ja, das war von Amazuon, nicht von nem Händler der nur Amazon nutzt.

Darklordx schrieb:
Da lobe ich mal die Siegel von Apple, die man aufreißen muss, um an sein iPhone, iPad, iMac oder was auch immer zu kommen. Die kann man nicht einfach wieder draufkleben.
Eh. Sicher bekommt man die auch ab. Und im Zweifel klebst einfach neue Siegel. China regelt.
Wo ein Wille, da ist auch ein Weg und ich glaube wir wollen gar nicht wissen, wie viel Schaden durch Betrug in der Lieferkette entsteht, den wir am Ende halt einfach mit bezahlen, weil selbst das einkalkuliert wird.

Alles mit Vorsicht zu genießen bei dem Laden, ich bestelle wenn es geht woanders, hier einige Negativbeispiele von mir, die Rückzahlung und Sendungen wurden aber problemlos abgewickelt:

Iphone im Warehouse bestellt - Versandkarton war sorgfältig am Rand geöffnet, nur eine kleiner Schlitz und dann wieder zugeklebt - Iphone war aber drin - damit können Diebe oft nicht viel machen, weil die gesperrt werden können und u.U. registriert sind.

Neues Samsung S24 bestellt - kam nie an, wurde versendet, war im Verteilzentrum und von da weg.

DDR4-RAM Crucial bestellt: Riegel waren definitiv aus einer Rücksendung, an den Kontakten konnte man deutlich sehen, dass die schonmal eingebaut waren.

Die Krönung war ein bestellter Rasierer, der schon gebraucht war.

3,5" Festplatte bestellt, lag lose im Karton auf dem Boden.

Kristatos schrieb:
DDR4-RAM Crucial bestellt: Riegel waren definitiv aus einer Rücksendung, an den Kontakten konnte man deutlich sehen, dass die schonmal eingebaut waren.

Wobei soweit ich mich erinnere, die Kontakte eigentlich immer leichte Spuren aufweisen. Die werden m.E. im Werk getestet. Wenn dort tiefere Spuren sind, dann ist es aber sehr wahrscheinlich, dass sie schon mal von einer Privatperson eingebaut wurden, ja.

Kristatos schrieb:
Die Krönung war ein bestellter Rasierer, der schon gebraucht war.

Das ist echt übel. :D

Zurück
Oben